HQ Werft Komplex

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Loesil
Posts: 1
Joined: Thu, 12. Jun 08, 18:20

HQ Werft Komplex

Post by Loesil » Wed, 27. Jan 10, 21:18

Hi ich bin nach langer Zeit mal endlich so weit, das ich mein HQ habe (Erzgürtel) und dann auch leider gleich fesstellen musste, das ich die nicht in einen Komplex aufnehmen kann.

Daher meine Frage die mir bislang schon eingien Kummer und lange Suchzeiten beschert hat (entweder gibts keine Lösung und ich nutze die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] bzw google falsch)

Im Sektor Erzgürtel, wo auch mein HQ steht, gibt es auch einen selbstversorgenden Komplex der alle Resourcen im überfluss herstellt die ich für die Produktion von Schiffen im HQ brauche. Allerdings will ich die Ressourcen nicht immer manuel transportieren. Gibt es eine einfache Möglichkeit ohne weitere Mods und Skripts einzufügen einen Transporter (oder mehrere) zu beauftragen von dem Komplex immer bestimmte Waren abzuholen und zum HQ zu bringen?

Wenn ja:
- Kann ich auch die Mengen einstellen (z.B. das maximal 50.000 Energiezellen zur Schiffswerft gebracht werden und 10.000 Erz usw.?)

- Braucht das HQ dafür Geld damit der Transporter (mit Heimatbasis HQ) die Waren von meinem Komplex kaufen kann oder kriegt er die umsonst, da es ja eigentlich von mir "an mich" verkauft wird.


Ich hoffe das dies die richtige Stelle, um solch eine Frage zu stellen.


Viiiiiiielen Dank im vorraus.


PS: habe x3 Reunion 2.5 mit bonuspacket

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 27. Jan 10, 23:20

Das sollte theoretisch mit der WLS (Warenlogistiksoftware) aus dem Bonuspaket gehen.

Oder aber mit dem Handelsvertreter mit Heimatbasis HQ, wo du dann aber immer wieder Credits nachliefern musst.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 28. Jan 10, 00:38

_Belgarion_ wrote:Das sollte theoretisch mit der WLS (Warenlogistiksoftware) aus dem Bonuspaket gehen.
Und mit dem Dockwarenmanager (ebenfalls im BP enthalten) kannst du die gewünschte Maximalmenge jeder Ware begrenzen.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 28. Jan 10, 08:55

ANdere Frage, selbes Problem

Gibts diese Softwares mittlerweile auch in nem Bonuspack zu TC??
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Thu, 28. Jan 10, 08:58

JulianBrennan wrote:ANdere Frage, selbes Problem

Gibts diese Softwares mittlerweile auch in nem Bonuspack zu TC??

Ist in Arbeit. Es wird ein Bonuspaket mit diesen Erweiterungen geben.
Erscheinungsdatum ist aber noch offen.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 28. Jan 10, 13:12

Da weiss aber Jemand schon ne ganze Menge ^^ :roll:

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 28. Jan 10, 14:47

naja ist doch mehr als wahrscheinlich dass es min die features im neuen bonuspack geben wird die es für x3:r schon gab, zumal es die scripte für tc schon lange gibt und sie problemlos fumktionieren.

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Re: HQ Werft Komplex

Post by Drache257 » Sun, 31. Jan 10, 12:59

Loesil wrote:Hi ich bin nach langer Zeit mal endlich so weit, das ich mein HQ habe (Erzgürtel) und dann auch leider gleich fesstellen musste, das ich die nicht in einen Komplex aufnehmen kann.

Daher meine Frage die mir bislang schon eingien Kummer und lange Suchzeiten beschert hat (entweder gibts keine Lösung und ich nutze die SuchFunktion bzw google falsch)

Im Sektor Erzgürtel, wo auch mein HQ steht, gibt es auch einen selbstversorgenden Komplex der alle Resourcen im überfluss herstellt die ich für die Produktion von Schiffen im HQ brauche. Allerdings will ich die Ressourcen nicht immer manuel transportieren. Gibt es eine einfache Möglichkeit ohne weitere Mods und Skripts einzufügen einen Transporter (oder mehrere) zu beauftragen von dem Komplex immer bestimmte Waren abzuholen und zum HQ zu bringen?

...

Ja das möchte ich auch tun. Mein Versorgungskomplex und mein HQ sind in dem selben Sektor.
Gestern habe ich versucht die Waren von meinem Komplex an mein HQ zu liefern, Leider funzt s nicht.
Mein Händler ist ein Merkur Tanker, hat alle Erweiterungen die man bei den argonischen AD finden kann, Sprungantrieb und 25Mj Schilde.
Heimatbasis ist mein HQ. Dem HQ Waren hinzugefügt und Menge begrenzt (Dockwarenmanager)

Dann bin ich diesen Anweisungen gefolgt.
1. Transporter der Klasse TS mit Navigationssoftware MK1 und Warenlogistiksoftware MK1 ausrüsten
2. Heimatbasis zuordnen
3. Im Kommando-Slot-Menü mit dem Befehl "Hinzufügen/Entfernen von Produkten" Produkt auswählen und Einzelpreis vergeben
4. Im Kommando-Slot-Menü mit dem Befehl "Hinzufügen/Entfernen von Stationen" Zielstationen auswählen
5. Im Handelsmenü den Befehl "Starte interne Warenlogistik" starten
Leider will sich mein Schiff nicht bewegen. Mein Komplex verfügt schon über die vom HQ zur Schiffsproduktion benötigte Waren.

Ich habe schon mehrmals versucht. Habe auch sogar die Heimatbasis und Reihenfolge der Befehle geändert aber nichts. :S


Frage:Wie macht ihr und genau mit welchem Software?

X3R 2.5, BP 3.1.07

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 31. Jan 10, 15:11

Hey ho,
Drache257 wrote:Ich habe schon mehrmals versucht. Habe auch sogar die Heimatbasis und Reihenfolge der Befehle geändert aber nichts.
Welchen Rang hat dein WLS-Pilot und wieviele Produkte hast du ihm zugeteilt? Der Lehrling kann nämlich nur ein Produkt abholen und liefern. Dies steigert sich dann von Rang zu Rang. Allerdings ist erst der Frachtpilot in der Lage beliebig viele Produkte abzuholen und zu liefern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Sun, 31. Jan 10, 15:41

Der WLS-Pilot ist noch Lehrling also unterste Stufe aber ich habe ihm nur eine Ware für eine Station zugeteilt.
Die Station ist mein Versorgungskomplex. Ich habe den normalen Preis 16cr für EZ gegeben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”