Herrenlose Schiffe + Container und Sektorkarte ST-206........ Nur für XTM

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Herrenlose Schiffe + Container und Sektorkarte ST-206........ Nur für XTM

Post by Alf1313 » Thu, 28. Jan 10, 15:36

Ich hab da mal was Vorbereitet. :lol:

Ich habe eine Exel - Datei erstellt, in der ich alle bisher gefundenen Container und auch die Herrenlosen Schiffe aufgelistet habe...
Nach Sektoren mit Genauen Koordinaten zur Lage, Fracht-Volumen, Stückzahl und einigen Tipps dazu. Ich habe nun nach Update 1.02 die Liste Erweitert um mehr Durchblick rein zu bekommen :D Ich habe weitere Tabellenblätter hinzugefügt um evtl. nach bestimmten Sachen besser suchen zu können.
Die Liste die ich hier bisher gefunden habe war eher ungenau und relativ dürftig, hat mir aber bei der Suche sehr geholfen....

Da ich immer auf der Suche bin und ständig neue Sachen finde, werde ich diese Liste auch immer wieder ersetzen.

Das alles ist dann aber auch nur für den X-Tendet Mod 0.75.....

Ich denke das diese Datei den einen oder anderen hier sehr interessieren wird, da man so sehr schnell und auch leicht an viel Geld kommt und auch an das eine oder andere Schiffchen :lol:

So hier dann die Liste------------------------------------------------------

Das zweite Update 1.03 :lol: ganz unten in der Liste findet ihr dann noch ein paar Tipps. Ich habe der Datei jetzt eine Nummer angehängt, die besagt wie viel Container ich gefunden habe. ST=... zur besseren übersicht :D

http://www.file-upload.net/download-249 ... .xlsx.html

Und hier die Liste, zu öffnen mit oder WordPad unf nur WordPad, diese Programme sollte jeder auf seinen PC haben, sofern er mit Windows unterwegs ist, ist WordPad unter Zubehör ein Grundprogramm.

http://www.file-upload.net/download-227 ... d.rtf.html

Habe soeben noch eine Sektorkarte als Foto gefunden auch nur für XTM.

http://www3.pic-upload.de/28.01.10/vxzqs7r2joc4.jpg

Oder diese Sektorkarte als Exel-Datei

http://www.file-upload.net/download-220 ... i.xls.html

Hier noch die Software zum übernehmen der Schiffe (Zentaur und Xenon P) aber auch alle anderen Herrenlosen Schiffe können damit übernommen werden. Nach dem Installieren findet ihr an Jedem Teladi-Ausrüstungsdock eine Software für etwa 6,3 Millionen, nur mit dieser könnt ihr den P und den Zentaur übernehmen, aber auch alle anderen Herrenlosen Schiffe.

http://www.file-upload.net/download-221 ... 6.spk.html
Last edited by Alf1313 on Thu, 6. May 10, 17:52, edited 18 times in total.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 28. Jan 10, 18:42

Hi, das es nur für XT 0.75 gilt wäre eine lohnenswerte Info im Titel gewesen aber egal.. naja Du kannst wie alle hier einen free-share-hoster wie

rapidshare.de oder einen der vielen anderen wählen (google hilft) oder vielleicht auch einen free webspace hoster .. der zwar werbung benutzt aber das kann dir ja egal sein... oder aber du fragst jmd. der nen server hat und hosten kann!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Thu, 28. Jan 10, 19:11

Habe es dann mal geändert :D

Werde es dann mal probieren.....mit den Hostern.....

Ich habe mittlerweile über 100 Sachen in der liste, könnte sich also für jeden Lohnen.... :lol:

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Thu, 28. Jan 10, 19:29

Alle Filehoster sind mir recht, nur nicht rapidshare.com ^^
Speziell dieser Filehoster neigt dazu, einem Freeuser den Download so richtig schwer zu machen ;)
Greetz

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Thu, 28. Jan 10, 20:00

Nimm den hier:


http://www.file-upload.net/

Rapidshare kann man knicken und in die Tonne treten..

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Thu, 28. Jan 10, 20:20

Danke Knight39 habe es dann sofort geändert und es ist auch weit einfacher, kann ich nur sagen, der Link funktioniert wohl auch :lol:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 30. Jan 10, 10:14

Ja Super sieht doch alles toll aus :) :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Danke

Post by Alf1313 » Sat, 30. Jan 10, 11:40

Bin stehts bemüht :lol: nur die Terraner Sektoren fehlen noch vollständig, da ich diese erst beim höchsten Argonen Rang freischalten möchte, ungenaue angaben habe ich, fals diese jemand möchte werde ich sie mal in die Datei mit einbringen

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Mon, 8. Feb 10, 13:44

Womit soll man die erste Liste öffnen können? Die scheint nicht zu funktionieren?

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Mon, 8. Feb 10, 17:38

Es handelt sich um eine Exel-Datei, habe es eben probiert, es funktioniert 1a. Habe die Liste eben erneuert in 1.02, das kommt sehr häufig vor, also bei Interesse immer mal wieder rein Schauen :lol:
Last edited by Alf1313 on Mon, 8. Feb 10, 17:53, edited 1 time in total.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 8. Feb 10, 17:41

@ X-Worf

Gib bei Google oder www.chip.de mal den Suchbegriff "open Office" ein, das ist ein kostenloses Programm mit dem du Exel Dateien öffnen UND auch bearbeiten kannst.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Tue, 9. Feb 10, 06:31

Ich hab (nur) OpenOffice drauf. Als erstes komme ich dann in eine Filterauswahl, bei der ich auch verschiedene Filter auswählen kann. Aber dann heißt es immer die Datei sei beschädigt und eine Reparatur funktioniert nicht.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Tue, 9. Feb 10, 18:32

Da ist nichts beschädigt. Und ich habe auch nur Open Office.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 9. Feb 10, 20:24

Hast du an den Einstellungen von open Office was verändert?? Ich hab das mal runtergeladen und mit einem doppelklick geöffnet, open Office wurde normal gestartet ohne irgendeine Filter Auswahl oder sowas...

Hab da auch keine Fehlermeldungen, die Tabelle wurde ganz normal angezeigt.

Edit:
Auch das direkte öffnen ohne vorher zu speichern funktioniert bei mir tadellos, da muß irgendwas mit deinem open Office nicht in Ordnung sein wenn es die Daten nicht öffnen kann.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

WordPad

Post by Alf1313 » Wed, 10. Feb 10, 08:00

So, ich habe jetzt die Datei nochmal als WordPad Dokument abgespeichert und hier reingestellt, WordPad ist ein Grundprogramm von Windows unter Zubehör zu finden und damit solltest Du dann keine Probleme mehr haben, Dir die Liste anzusehen und Auszudrucken oder der gleichen. Aber die Sonderauflistung ist dann bei WordPad aber nicht bei, das sollte aber kein Problem darstellen :D

Auch Dir dann viel spaß beim suchen und verkaufen, von den vielen Waren, die es bei XTM zu hauf gibt.

Zur Suche nochmal kurz.

1. Ihr könnt eine Schiff beauftragen im Radius von etwa 25-30 km eine E-Sat auszuwerfen, oder...
2: ihr fliegt mit eurem Schiff direkt auf die angegebenen Koordinaten zu und drückt die Ziehlerfassung ( kleines t ) bis ihr dann den Container gefunden haben, sollte ein anderes Objekt in eure Zielerfassung geraten, halt immer wieder auf das kleine "t" gedrückt bis ihr den Container habt, die Schiffe findet ihr bestimmt auch ohne große Erklärung :lol:

PS: wenn ihr selber einen E-Sat auswerft, funktioniert das irgend wie nicht, muß man nicht verstehen, aber es ist alt so.....

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Wed, 10. Feb 10, 20:30

Ich werd die Tage mal OpenOffice neu installieren bzw. mich mal über den Versionsstand schlaumachen. Wobei die Sektortabelle ohne Probleme zu öffnen war. Das WordPad-Format kann ich nun öffnen, wobei es teils übern Rand hinaus rechtsbündig ist und somit die letzten 2-3 Buchstaben fehlen.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Thu, 11. Feb 10, 17:40

Das mit dem über den Rand kann auch an Deiner Einstellung von WordPad liegen, da bei mir alles besten angezeigt wird aber wenn es nur ein paar Buchstaben sind, kann man damit ja leben, oder?

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Mal etwas Neues

Post by Alf1313 » Thu, 6. May 10, 17:55

Ich habe nun nach langem Suchen, die Liste mal auf 206 Container hochgeschraubt, inkl. der 10 Schiffe oder waren es nur 9....

Daliegt ein haufen Kohle im Universum, man muß sie nur finden :lol: :lol: :lol:

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 30. May 10, 14:59

Ich kann das Posten grad irwie nich lassen:

Es gab am 9.11.09 bzw am 11.9.09...ich glaub letzteres...ein Post von 2Blackhawk im XTM Forum.

Der Topic ist 4 Seiten lang, das meiste sind aber Fragen. Auf Seite 4 gibt´s n Post das 19 Schiffe unter XTM Auflistet. ka ob die noch aktuell sind aber du kannst ja mal alles Abfliegen. Im Startpost sind etwa 100 Notiert.

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Sun, 30. May 10, 17:26

Ich habe in Glücksplaneten mal nen Marko gefunden, der in einem neuen Spielstart dann in Trantor lag und beim nächsten, habe ich ihn noch nicht gefunden, deswegen habe ich nur die Schiffe drin, die man auch sicher dort findet......trozdem danke.....

Bei den gelisteten Container handelt es sich überwiegend um diese die oberhalb der Ecliptik liegen, das soll heißen das es unterhalb auch eine ganze menge gibt, diese zu finden bedeutet aber nochmal 1500 ESat im Uni zu entsorgen, was halt noch ne weile dauern kann, da ich erst mal wieder X3TC im Multimod spiele, muß auch mal sein....

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”