[TC] unfokosierte Sprungantrieb --> vollkommen sinnlos?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
The Trader
Posts: 21
Joined: Sun, 5. Sep 04, 15:02
x3tc

unfokosierte Sprungantrieb --> vollkommen sinnlos?!

Post by The Trader » Fri, 29. Jan 10, 17:47

Hallo alle zusammen!

Ich habe ebengerade den Goner-Plot durchgespielt und frage mich nun was dieser momentan noch in meinen Augen vollkommen sinnloser unfokosierte Sprungantrieb bringen soll.
Man startet ihn, springt in irgendeinen unbekannten Sektor, in dem sich meist ein paar Asteroiden und mit Glück Energiezellen sind und eventuell noch ein paar Xenon rumgeistern. ABER: was soll sowas? Wenn man damit in einen Sektor springen könnte, OHNE die Sprungtore nutzen zu müssen (wie es beim normalen Sprungantrieb notwendig ist), dann mache er ja Sinn, aber so?!

Kann mich da bitte jemand aufklären, was man dem anfangen soll (zur Not auch einer aus der Führungsebene ;) )

Danke!

MfG
Die Trader GmbH & coKG Corp. wartet nur auf ihren großen Auftritt in X-OU *träum von X-OU*
(um alle Neulinge beim Credits scheffeln zu unterstützen und Bösewichte zu verhauen :D)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 29. Jan 10, 17:55

Schiff mit Marines und den Gonersprung nutzen, mit glück findest du ein Schiff namens "Aran" :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

The Trader
Posts: 21
Joined: Sun, 5. Sep 04, 15:02
x3tc

Post by The Trader » Fri, 29. Jan 10, 18:00

und was ist so besonders an dem Schiff?
Die Trader GmbH & coKG Corp. wartet nur auf ihren großen Auftritt in X-OU *träum von X-OU*
(um alle Neulinge beim Credits scheffeln zu unterstützen und Bösewichte zu verhauen :D)

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Fri, 29. Jan 10, 18:01

Oder wenn du Lust auf ein paar Scharmützel, dann kann der Sprungantrieb auch in Ordnung sein. Aber der wesentliche Sinn wird wohl die Aran und Nividium sein - in dieser Reihenfolge.

Edit: Schiffswerte. Was soll man mit einem mobilen Hauptquartier schon anfangen?
deleted account

The Trader
Posts: 21
Joined: Sun, 5. Sep 04, 15:02
x3tc

Post by The Trader » Fri, 29. Jan 10, 18:13

:D ok alles klar... dann ist das Ding natürlich alles andere als sinnlos... naja schaun wir mal ob wir das Schiff finden

Danke sehr! :)
Die Trader GmbH & coKG Corp. wartet nur auf ihren großen Auftritt in X-OU *träum von X-OU*
(um alle Neulinge beim Credits scheffeln zu unterstützen und Bösewichte zu verhauen :D)

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 1. Feb 10, 06:05

Hi,

geht auch als Notsprung wenn man wieder an die Stelle zurückwill, von wo man wegspringt. In der letzten OFF-Mission kann das nützlich sein.

cu
Rainer

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 1. Feb 10, 12:55

- Oder für mich die ideale Gelegenheit auf Xenon-Jagd zum Zeitvertreib zu gehen ohne gleich Xenon-Truppenbewegungen im Universum auszulösen, die dann wiederum meine Stationshändler gefährden.

- Oder zum Finden und (von Hand) sammeln von Nividium für den HUB, auch wenn's diese Mineral in normalen Sektoren gibt wird es gern genutzt.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

voldemort86
Posts: 8
Joined: Fri, 1. May 09, 16:20
x3

Post by voldemort86 » Sun, 7. Nov 10, 13:42

Ich hätt ma ne frage zum Aran. Ich hab den glaub ich schonma gefunden aber da hat mein Abzugsfinger gejuckt und ich hab das Teil platt gemacht. :evil: Weiß jemand ob der nochma auftaucht oder iss der jetzt für immer weg?
Split dir nun zeigen, wie richtig kämpfen... Ziel verlässt Feuerreichweite:)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 7. Nov 10, 13:51

Dieses Aran ist dann für immer weg :-)........... , aber mit ein bisschen Glück findest du weitere Aran mit diesem Antrieb dauert aber eine gewisse Zeit.
MFG

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 7. Nov 10, 13:53

voldemort86 wrote:Ich hätt ma ne frage zum Aran. Ich hab den glaub ich schonma gefunden aber da hat mein Abzugsfinger gejuckt und ich hab das Teil platt gemacht. :evil: Weiß jemand ob der nochma auftaucht oder iss der jetzt für immer weg?
Die kommt meines Wissens immer wieder, ich habe hier schon Berichte von Leuten gelesen, die ihre erste Aran in einem Khaak- oder Xenon-Sektor gefunden haben und deswegen so lange gesprungen sind, bis sie sie in einem friedlichen Sektor erneut gefunden haben.

Was das Feuern auf eine Aran angeht: du musst sehr vorsichtig sein, denn eine jede Aran, die man findet, hat immense Hüllenschäden, die man später auf jeden Fall reparieren lassen sollte (Kostenpunkt meines Wissens um die 50 Mio). Das bedeutet natürlich fürs Entern, dass deine Marines (nebenbei bemerkt: nimm immer 20 aus einem M7M, M7 oder M1/2, mit nur 5 aus einem M6 wirds kaum klappen) immer sehr gute Werte haben sollten, anderenfalls geht die Aran sschon während des Enterns hops.

Es gibt aber noch eine andere, sehr nette Anwendungsmöglichkeit fur den UFSA:
Spoiler
Show
Im "Gleichgewicht der Kräfte"-Plot verfolgen dich am Ende mehrere feindliche Tyr, die du so einfach nciht loswirst (wegspringen sorgt nämlich dafür, dass das Spiel einfriert). Ausnahme bildet hier der Sprung in einen UFSA-Sektor. Wenn du ihn dann verlässt, wird außerdem alles, was sich in ihm befindet, gelöscht und somit bist du die Tyr sofort los. Allerdings soll diese Möglichkeit im nächsten Patch gefixt werden...
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

voldemort86
Posts: 8
Joined: Fri, 1. May 09, 16:20
x3

Post by voldemort86 » Sun, 7. Nov 10, 14:23

Okay danke. Muss ich halt weiterspringen.
Split dir nun zeigen, wie richtig kämpfen... Ziel verlässt Feuerreichweite:)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 8. Nov 10, 17:27

Das Thema wurde scheinbar nur wegen Fragen zum Goner Aran wieder ausgegraben.
Bevor wir nun hier in einem weiteren Thread anfangen, darüber zu sprechen, nutzt doch bitte diesen bestehenden noch immer aktuellen Thread.
Die letzten beiden Posts habe ich aus diesem Grunde hier abgetrennt und im anderen Thema angefügt; da geht es bitte zum Thema "Aran finden/entern u.ä." weiter.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”