x3tx: EPW verkaufen automatisieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

x3tx: EPW verkaufen automatisieren

Post by xerxos » Mon, 1. Feb 10, 21:07

Guten Abend
ich habe in Antigone Memorial einen kleinen Komplex mit einer EPW Fabrik. Dort habe ich einen gekaperten Nova eingesetzt mit "Verkaufe Ware. EPW."
nach einiger Zeit merkte ich dann, dass er anfing, die Ware zu horten. Er hatte ca. 20 Waffen im Hangar, war immer unterwegs, aber wurde die Ware wohl nicht los.

Dann habe ich ihn manuell nach Ceos Buckzoid geschickt. Dort kann ich in 4er Packs alle Waffe verkaufen, nett.

Wie kann ich das nun automatisieren? Gibts einen Weg (Skript?) mit dem ich das Schiff anweisen kann, immer zwischen der Fabrik hin- und her zu fliegen und dort die Waffen zu verkaufen?
Habe bei den Paraniden mit 25 MJ SChilde ein ähnliches Szenario.

Danke für eure Tipps

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Re: x3tx: EPW verkaufen automatisieren

Post by Eisenkalle » Mon, 1. Feb 10, 21:38

xerxos wrote:Guten Abend
ich habe in Antigone Memorial einen kleinen Komplex mit einer EPW Fabrik. Dort habe ich einen gekaperten Nova eingesetzt mit "Verkaufe Ware. EPW."
nach einiger Zeit merkte ich dann, dass er anfing, die Ware zu horten. Er hatte ca. 20 Waffen im Hangar, war immer unterwegs, aber wurde die Ware wohl nicht los.

Dann habe ich ihn manuell nach Ceos Buckzoid geschickt. Dort kann ich in 4er Packs alle Waffe verkaufen, nett.

Wie kann ich das nun automatisieren? Gibts einen Weg (Skript?) mit dem ich das Schiff anweisen kann, immer zwischen der Fabrik hin- und her zu fliegen und dort die Waffen zu verkaufen?
Habe bei den Paraniden mit 25 MJ SChilde ein ähnliches Szenario.

Danke für eure Tipps
Hi,

da hast du dir aber auch Waren ausgesucht, die ziemlich schwer zu verkaufen sind. Die meisten User bauen diese Waren, für den Eigenbedarf ihrer zukünftigen Flotten (25Mj+EPW für M3).

Es wäre einfacher gewesen, wenn du dir 1MJ Stationen gebaut hättest. Die gehen besser weg und die werden ab Werk von der KI gekauft.

Zu deinem Problem, da musst du ein wenig am Preis deiner Produkte drehen. Wenn du den EPW/25MJ Preis auf das gleiche Niveau, wie das an einem Ausrüstungsdock (AD) oder einer Militärbasis (MB) bringst, solltest du welche verkaufen können. Für dein Schiff ist das dann der Minimumpreis, für den die Ware verkauft werden soll.

Hast du auch die Sprungreichweite für die Station eingestellt. Die Sprungreichweite deines Komplexes muss ADs oder Militärbasen im Sprungradius mit einbeziehen.

Bsp.:

0 Sprünge: Antigone (1xAD)
2 Sprünge: Drei Welten (1xAD), Wolken der Atreus (1xMB)
3 Sprünge: Königstal/Argon Prime (je 1xAD, KT 1xMB )
4 Sprünge: Wolkenbasis SO (1xAD)
5 Sprünge: Roter Schein (1xAD)

etc. die Liste ist lang...

Alternativ kannst du den Preis senken und abwarten, ob KI Händler deine Waren kaufen.

Wenn alles nicht funktioniert, kannst du die Waren auch sammeln und dann "von Hand" in regelmäßigen Abständen am Terracorp HQ verkaufen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Tue, 2. Feb 10, 18:10

ja, stimmt, ist etwas schwierig, aber in Ceos B. werde ich unendlich Waren los, immer im 4er Stack. Nur muss ich da immer manuell hinfliegen, das würde ich gerne automatisieren

Gravitycontrol
Posts: 396
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:27
x4

Post by Gravitycontrol » Tue, 2. Feb 10, 18:30

Das wird schwierig sein, denn wenn ich es richtig im kopf habe, dann verkauft die Ki nur an stationen die es standartmäßig in der Liste haben, d.h. nach 4 stück oder so ist das ding voll. Das mit dem unendlich verkaufen geht nur an stationen die das nicht standartmäßig im repertoire haben. Ein skript welches den verkauf an diesen Stationen anbietet wüßte ich so nich.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 2. Feb 10, 21:19

xerxos wrote:ja, stimmt, ist etwas schwierig, aber in Ceos B. werde ich unendlich Waren los, immer im 4er Stack. Nur muss ich da immer manuell hinfliegen, das würde ich gerne automatisieren
Ja genau das meine ich. An Ausrüstungsdocks, wo die Ware standardmäßig nicht angeboten wird, kann diese in bestimmten Mengen (entspricht der Menge, die andere Docks nehmen, wenn die Ware dort standardmäßig akzeptiert wird... raucht dir nun auch der Kopf? :-D ) verkauft werden. Bspw. deine EPW gehen immer 4 weg, aber unendlich viele, da das Dock die Ware normalerweise nicht anbietet.

Tja wie sonst gesagt, solltest du am Preis herumschrauben und schauen, ob KI Händler vorbeikommen. Du solltest dann natürlich andere Völker andocken lassen dürfen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Re: x3tx: EPW verkaufen automatisieren

Post by Alex Corvis » Thu, 4. Feb 10, 17:28

xerxos wrote:x3tx
Meinst du x3tc oder ist tx jetzt ein mod den ich nicht kenne (evtl XTM?)? Falls du tc meinst, dann nimm den manuellen Handelsbefehl. Ich weiß allerdings nicht, ob sich da mit dem letzten Patch was geändert hat, aber wenn nicht einfach die Einkaufsstation und -ware angeben, dann die Verkaufsstation, also ein AD, das die Waren nicht führt, dann noch unendlich wiederholen (oder so ähnlich) und schonverkauft dein Schiff munter drauf los.

Dabei musst du allerdings drauf achten, dass das Schiff nie mehr als die auf einmal verkaufbaren Waffen im Frachtraum hat, sonst bricht der Befehl ab. Um das zu verhindern kannst du ja irgendwas anderes im Frachtraum einlagern, so dass gerade noch Platz für in deinem Fall 4 EPW ist. Wenn du aber eh nur eine Fabrik in deinem Komplex hast, dann dürftest du damit keine Probleme bekommen.

Und anfangs würde ich empfehlen, erst mal alle überzähligen Waffen per Hand zu verkaufen.

Außerdem ist zu beobachten, dass die manuellen Verkäufer auch dann zur Verkaufsstation fliegen, wenn gar keine Waren zu Verkaufen vorhanden sind, was aber nicht weiter schlimm ist, solange nicht allzu viele Piraten unterwegs sind.

Jetzt hoffe ich mal, dass du wirklich x3tc gemeint hast, dann sollte dir das weiterhelfen.

MfG, A. Corvis

Anybody
Posts: 8
Joined: Sat, 12. Dec 09, 16:48
x3tc

Post by Anybody » Sun, 7. Feb 10, 11:05

Schau dir mal den Handelsvertreter von Lucike an, der sollte das können. Dazu empfehle ich noch CODEA und den SRD ;)


@t unten: Du hast recht, ich verlier wegen der grossen Anzahl von Lucike Scripten hierrauf langsam die Übersicht :oops:
Last edited by Anybody on Sun, 7. Feb 10, 14:08, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Feb 10, 13:15

Anybody wrote:Schau dir mal den Handelsvertreter von Lucike an, der sollte das können.
Der HVT verkauft keine Waffen an AD's die diese nicht im Angebot haben.
Spoiler
Show
Wie schon in X3:R geht es auch in TC noch mit der Warenlogistiksoftware

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”