[TC] Kann keinen Stationstransporter mieten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Trisher
Posts: 54
Joined: Mon, 9. Feb 04, 21:02
x4

Kann keinen Stationstransporter mieten

Post by Trisher » Thu, 4. Feb 10, 19:47

Hi, ich wollte gerade meine zweite Station bauen, nachdem ich jetzt drei Stunden mit SINZA gewartet um das nötige Kleingeld zu bekommen. Jetzt bin ich nach Argon Prime und wollte ein Mammut mieten, aber keines der beiden anwesenden wollte mir helfen, wenn ich den Kapiän anspreche habe ich nur die drei Möglichkeiten "Wo ist die Schiffswerft" "Wo ist das nächste Ausrüstungsdock" und "Geben Sie auf und werfen Sie ihre Fracht ab". Aber es steht nichts mehr da von "ich brauche ihre Hilfe"... Vielleicht noch als Anmerkung, dass ziemlich viele große Boronenschiffe im Sektor schwirren. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Tl

Post by Boro Pi » Thu, 4. Feb 10, 20:08

Friede,

Simple Frage, da von "beiden" sprichst: Redest Du auch mit dem "Lieferant"? Davon sollte es nämlich immer nur einen geben und nur den kannst Du mieten.
Andere Überlegung, vielleicht ist der "Lieferant" auch gerade von GOD gebucht, scann mal dessen Ladung, vielleicht transportiert der schon etwas.
Ansonsten kannst Du natürlich auch "Lieferanten" aus anderen Sektoren holen (dauert dann halt etwas länger). Der nächste müsste in Roter Schein rumstehen.

Sir Boro Pi

Trisher
Posts: 54
Joined: Mon, 9. Feb 04, 21:02
x4

Post by Trisher » Thu, 4. Feb 10, 20:13

Ich habe mit beiden gesprochen, vielleicht gibts ja drei, ich schau mich mal um

Trisher
Posts: 54
Joined: Mon, 9. Feb 04, 21:02
x4

Post by Trisher » Thu, 4. Feb 10, 20:31

Okay ich habe da offenbar ein Problem, es sind in der Tat zwei Lieferanten. Einer hängt mit den Boronen Schiffen vorm Südtor von Argon Prime und schwirrt ein wenig im Kreis rum, während vor dem Südtor noch eine Menge normaler TS von den Plutarch und Terracorp und Boronen usw. vor dem Tor stehen und sich nicht bewegen, also 0m/s Geschwindigkeit. Der zweite Transporter steht in der Nähe der Schiffswerft mit 0 m/s

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 4. Feb 10, 20:52

Dann haben beide bereits Aufträge (von GOD)!!!

Schau doch sonst mal in Königstal ob dort ein "Lieferant" frei ist! Dauert dann zwar noch etwas bis er in AP ankommt, aber besser als nix.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Trisher
Posts: 54
Joined: Mon, 9. Feb 04, 21:02
x4

Post by Trisher » Thu, 4. Feb 10, 20:54

Und wie lange dauern die Aufträge so? Und was ist mit den ganzen stehen gebliebenen Schiffen vor dem Tor? Außerdem hat der eine dann schon 24h einen Auftrag (ohne SINZA gerechnet) erscheint mir doch etwas lang...

Trisher
Posts: 54
Joined: Mon, 9. Feb 04, 21:02
x4

Post by Trisher » Thu, 4. Feb 10, 21:39

Okay hat sich erledigt, einfach in ein anderes System geflogen, gewartet bis die Schiffe kamen und wieder rüber dann war wieder einer frei.

Edit:

Vielleicht noch ein kleiner Tipp, falls noch jemand jemals dieses Problem hat. Man sollte etwas warten bis wirklich alle Schiffe durch das Tor gekommen sind. Ich hatte es nach zwei Schiffen versucht und dumemrweise waren noch zwei GKS auf der anderen Seite, die standen direkt Seite an Seite am Tor. Als ich in den Sektor kam wollten sich beide gleichzeitig drehen. Da das für ein Schiff alleine schon schwer ist (sie sind Länger als die Tore breit sind) sind sie aneinander gekracht, erst hats das eine zerblasen und das zweite ist dann beschädigt noch ans Tor gekracht und auch explodiert, dann war wieder kein Transporter da...

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 5. Feb 10, 15:09

Du hast hoffentlich eingesammelt, was beim Crash liegen geblieben ist ;)

Zur Transporterproblematik: Es spricht nichts dagegen, beim Starten eines neuen Spiels gleich mehrere TLs anzumieten und zu den Werften des Vertrauens zu schicken(vorallem Superwerften). Die Gebühren sind idR lächerlich und die Wartezeit kostet nichts. So sind jederzeit TLs greifbar (auch für Bauaufträge).

Was die "Fahrzeiten" angeht, wird der Aufwand häufig überschätzt. Ich habe schon Boronen-TLs mit Solarkraftwerken aus Oceans of Fantasy/Meer der Fantasie bis weit in den Südwesten der Karte fahren lassen. Das hat weniger als zwei Stunden gedauert, obwohl ich wegen 472/347 Umwege habe fliegen lassen.

Trisher
Posts: 54
Joined: Mon, 9. Feb 04, 21:02
x4

Post by Trisher » Fri, 5. Feb 10, 16:17

Nein habe ich nicht, ich habe ein Spielstand neu geladen. Das Problem lag einfach daran, dass ich erst neu angefangen hatte und gerade nur eine Erzmine hatte, die etwas Gewinn abgeworfen hatte. Da ein Transporter mit drauf ging bei der Explosion, hat es für mich keinen Sinn gemacht weiter zu spielen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”