[TC] Kann keinen Stationstransporter mieten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Kann keinen Stationstransporter mieten
Hi, ich wollte gerade meine zweite Station bauen, nachdem ich jetzt drei Stunden mit SINZA gewartet um das nötige Kleingeld zu bekommen. Jetzt bin ich nach Argon Prime und wollte ein Mammut mieten, aber keines der beiden anwesenden wollte mir helfen, wenn ich den Kapiän anspreche habe ich nur die drei Möglichkeiten "Wo ist die Schiffswerft" "Wo ist das nächste Ausrüstungsdock" und "Geben Sie auf und werfen Sie ihre Fracht ab". Aber es steht nichts mehr da von "ich brauche ihre Hilfe"... Vielleicht noch als Anmerkung, dass ziemlich viele große Boronenschiffe im Sektor schwirren. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Tl
Friede,
Simple Frage, da von "beiden" sprichst: Redest Du auch mit dem "Lieferant"? Davon sollte es nämlich immer nur einen geben und nur den kannst Du mieten.
Andere Überlegung, vielleicht ist der "Lieferant" auch gerade von GOD gebucht, scann mal dessen Ladung, vielleicht transportiert der schon etwas.
Ansonsten kannst Du natürlich auch "Lieferanten" aus anderen Sektoren holen (dauert dann halt etwas länger). Der nächste müsste in Roter Schein rumstehen.
Sir Boro Pi
Simple Frage, da von "beiden" sprichst: Redest Du auch mit dem "Lieferant"? Davon sollte es nämlich immer nur einen geben und nur den kannst Du mieten.
Andere Überlegung, vielleicht ist der "Lieferant" auch gerade von GOD gebucht, scann mal dessen Ladung, vielleicht transportiert der schon etwas.
Ansonsten kannst Du natürlich auch "Lieferanten" aus anderen Sektoren holen (dauert dann halt etwas länger). Der nächste müsste in Roter Schein rumstehen.
Sir Boro Pi
Okay ich habe da offenbar ein Problem, es sind in der Tat zwei Lieferanten. Einer hängt mit den Boronen Schiffen vorm Südtor von Argon Prime und schwirrt ein wenig im Kreis rum, während vor dem Südtor noch eine Menge normaler TS von den Plutarch und Terracorp und Boronen usw. vor dem Tor stehen und sich nicht bewegen, also 0m/s Geschwindigkeit. Der zweite Transporter steht in der Nähe der Schiffswerft mit 0 m/s
Okay hat sich erledigt, einfach in ein anderes System geflogen, gewartet bis die Schiffe kamen und wieder rüber dann war wieder einer frei.
Edit:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, falls noch jemand jemals dieses Problem hat. Man sollte etwas warten bis wirklich alle Schiffe durch das Tor gekommen sind. Ich hatte es nach zwei Schiffen versucht und dumemrweise waren noch zwei GKS auf der anderen Seite, die standen direkt Seite an Seite am Tor. Als ich in den Sektor kam wollten sich beide gleichzeitig drehen. Da das für ein Schiff alleine schon schwer ist (sie sind Länger als die Tore breit sind) sind sie aneinander gekracht, erst hats das eine zerblasen und das zweite ist dann beschädigt noch ans Tor gekracht und auch explodiert, dann war wieder kein Transporter da...
Edit:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp, falls noch jemand jemals dieses Problem hat. Man sollte etwas warten bis wirklich alle Schiffe durch das Tor gekommen sind. Ich hatte es nach zwei Schiffen versucht und dumemrweise waren noch zwei GKS auf der anderen Seite, die standen direkt Seite an Seite am Tor. Als ich in den Sektor kam wollten sich beide gleichzeitig drehen. Da das für ein Schiff alleine schon schwer ist (sie sind Länger als die Tore breit sind) sind sie aneinander gekracht, erst hats das eine zerblasen und das zweite ist dann beschädigt noch ans Tor gekracht und auch explodiert, dann war wieder kein Transporter da...
Du hast hoffentlich eingesammelt, was beim Crash liegen geblieben ist
Zur Transporterproblematik: Es spricht nichts dagegen, beim Starten eines neuen Spiels gleich mehrere TLs anzumieten und zu den Werften des Vertrauens zu schicken(vorallem Superwerften). Die Gebühren sind idR lächerlich und die Wartezeit kostet nichts. So sind jederzeit TLs greifbar (auch für Bauaufträge).
Was die "Fahrzeiten" angeht, wird der Aufwand häufig überschätzt. Ich habe schon Boronen-TLs mit Solarkraftwerken aus Oceans of Fantasy/Meer der Fantasie bis weit in den Südwesten der Karte fahren lassen. Das hat weniger als zwei Stunden gedauert, obwohl ich wegen 472/347 Umwege habe fliegen lassen.
Zur Transporterproblematik: Es spricht nichts dagegen, beim Starten eines neuen Spiels gleich mehrere TLs anzumieten und zu den Werften des Vertrauens zu schicken(vorallem Superwerften). Die Gebühren sind idR lächerlich und die Wartezeit kostet nichts. So sind jederzeit TLs greifbar (auch für Bauaufträge).
Was die "Fahrzeiten" angeht, wird der Aufwand häufig überschätzt. Ich habe schon Boronen-TLs mit Solarkraftwerken aus Oceans of Fantasy/Meer der Fantasie bis weit in den Südwesten der Karte fahren lassen. Das hat weniger als zwei Stunden gedauert, obwohl ich wegen 472/347 Umwege habe fliegen lassen.
Nein habe ich nicht, ich habe ein Spielstand neu geladen. Das Problem lag einfach daran, dass ich erst neu angefangen hatte und gerade nur eine Erzmine hatte, die etwas Gewinn abgeworfen hatte. Da ein Transporter mit drauf ging bei der Explosion, hat es für mich keinen Sinn gemacht weiter zu spielen.