Asteroidenbilliard bei X3:Reunion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
81craven
Posts: 11
Joined: Sun, 7. Feb 10, 16:44

Asteroidenbilliard bei X3:Reunion

Post by 81craven » Tue, 9. Feb 10, 14:28

hi,

ist es bei X3:Reunion noch möglich wie bei X2 computergesteuerte Konkurrenzfabriken mittels Asteroiden zu zerstören (also ohne den eigenen Ruf zu schädigen oder sonst irgendwie?)

wenn ja wie genau? (Asteroiden mit großem Schiff rammen? oder geht das auch mit Traktorstrahl oder dergleichen?)

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Tue, 9. Feb 10, 15:32

Du bist hier im Forum von X: Terran Conflict.

Soweit ich weiß, kann man die Asteroiden jedoch nicht mehr verschieben. Es sei denn, du baust eine Mine drauf, dann funktiniert das mit dem Traktorstrahl.

Grüße
Glumski

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 9. Feb 10, 16:32

Hi craven,

Glumski liegt da schon richtig. Das ist nicht mehr möglich - aus gutem Grund!

Aber dafür gibt es andere Möglichkeiten sich einer ungeliebten KI-Station zu entledigen ohne Rangverlust.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 9. Feb 10, 17:01

Asteroiden (direkt) lassen sich nur per Script bewegen, wie z.B. mit den Super Tractor script, das auch wieder einen Traktoreffekt simuliert.

Le Baron wrote:***modified*** und stolz drauf

ne Danke. Wozu auf etwas stolz sein, was doch jeder kann?!
Falsche Annahme. Da gibts Einige, die das nicht raffen und trotz Anleitung kein Script zum Laufen kriegen.
Was jeder kann, ist vanilla spielen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Asteroidenbilliard bei X3:Reunion

Post by bogatzky » Tue, 9. Feb 10, 17:06

81craven wrote:hi,

ist es bei X3:Reunion noch möglich
...
Falsches Forum, deshalb:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

81craven
Posts: 11
Joined: Sun, 7. Feb 10, 16:44

Post by 81craven » Tue, 9. Feb 10, 18:20

Le Baron wrote:Hi craven,

Glumski liegt da schon richtig. Das ist nicht mehr möglich - aus gutem Grund!

Aber dafür gibt es andere Möglichkeiten sich einer ungeliebten KI-Station zu entledigen ohne Rangverlust.
und wie soll das gehen ? :P

@Verschiebung...sorry hatte bei X3:Reunion keinen Spoilerthread gesehen...danke für die Verschiebung :)

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 9. Feb 10, 21:10

81craven wrote:
Le Baron wrote:Hi craven,

Glumski liegt da schon richtig. Das ist nicht mehr möglich - aus gutem Grund!

Aber dafür gibt es andere Möglichkeiten sich einer ungeliebten KI-Station zu entledigen ohne Rangverlust.
und wie soll das gehen ? :P
Bei X3TC würde mir direkt eine einfallen, aber bei X3R dürfte es nur gehen, wenn die Station zufälligerweise drei Sektoren um einen Xenonsektor ist.

81craven wrote:@Verschiebung...sorry hatte bei X3:Reunion keinen Spoilerthread gesehen...danke für die Verschiebung :)
Das Forum gibt es nicht mehr, da es schon lange draußen ist. Einfach das X- Universum dafür benutzen und dann Spoiler tags verwenden :wink:


Gruß

TheEarth

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 9. Feb 10, 23:52

@Craven & TheEarth:
Man nehme zwei Schiffe, eins mit einem Transporter und min. ein Schiff, das Hammerhai Raketen abschießen kann, stelle dieses Schiff ausreichend weit entfernt von der zu zerstörenden Station ab für folgenden Vorgang:
- für die Zerstörung der Station ausreichend Raketen abfeuern.
- Schiff wechseln.
- Das Schiff welches die Raketen abgefeuert hat aus dem Sektor springen lassen. Die Raketen dürfen nicht einschlagen, bevor das Schiff nciht rausgesprungen ist, deswegen den Abstand ausreichend groß einplanen!!!
- man selbst bleibt natürlich im Sektor und wartet.

Station zerstört. Rangverlust = 0

Warum? Weil die abgeschossenen Raketen immer dem Schiff zugeordnet werden, nicht dem Spieler und da die Scriptabfrage beim Einschlag der Raketen das Schiff im Sektor nicht findet (es sucht nur in diesem Sektor), gibt es für das Programm keinen Schuldigen.

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

@Gazz: Hi, Falsche Annahme: Für ein Modified brauch ich nur meinen Namen ändern. Wer das nicht hinbekommt, der bringt es doch auch unter Vanilla zu nix, oder? :D ´
Auf Vanilla spielen bezog ich mich im Übrigen bei meiner Aussage gar nicht. Was auch jeder kann ist Luft atmen. Und jetzt :P
Nur die von mir zitierte Aussage als solche finde ich komplett unsinnig und dabei beziehe ich mich nicht auf das ***modified*** (ich habe absolut nix gegen ***modified***, warum sollte ich auch?) sondern einzig und allein auf die Formulierung und die Bedeutung des Wortes "stolz".
Und da ich momentan keinen besseren Einfall für eine Signatur habe, steht's da jetzt halt ein paar Wochen. Die bisherigen Reaktionen waren es alleine irgendwie schon wert :)

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

81craven
Posts: 11
Joined: Sun, 7. Feb 10, 16:44

Post by 81craven » Wed, 10. Feb 10, 11:38

danke für den Tipp :) werds später gleich ausprobieren :)

da ich mir X3 TC auch schon bestellt hab und es in den nächsten paar Tagen eintreffen sollt

wie funzt das ganze da? :roll:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 10. Feb 10, 13:04

ich glaube auch noch so.
Und was The Earth meinte:
Spoiler
Show
In TC kannst du solche Invasionsmissionen wie die Xenon-Invasion in jedem Sektor der eine Station hat theoretisch bekommen.
Bei hohen Kampfrängen werden Xenon, Piraten, Khaak generiert, die so einen Sektor ziemlich schnell leer fegen können ... wenn du nicht eingreifst ;~)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

81craven
Posts: 11
Joined: Sun, 7. Feb 10, 16:44

Post by 81craven » Wed, 10. Feb 10, 14:34

mhm das kann sein ;)
Spoiler
Show
warscheinlich landet der dann auf der Station die zerstört werden soll mit vielen Xenonschiffen am hintern klebend , dann sollten die die Station für einen erledigen

VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”