[TC] Wo ist mein Paranidenrang hin?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Wo ist mein Paranidenrang hin?

Post by verteidiger terras » Tue, 9. Feb 10, 16:52

Hey,
Seitdem ich ein paar Missionen für die Yaki und die Piraten angenommen habe, sind die Paraniden mir gegenüber feindlich gesinnt. :o
Mein Rang ist absolut schlecht und ich darf auch nicht mehr andocken.
Ich habe vorher nicht ein einziges Paranidenschiff zerstört und sonst auch nichts schlimmes getan (Hoffe Ich). Woran liegt das? :?:
Last edited by verteidiger terras on Tue, 9. Feb 10, 19:03, edited 1 time in total.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 9. Feb 10, 16:55

Musstest du irgendwelche Konvois zerstören?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 9. Feb 10, 18:06

Wenn man für Yaki und Piraten Aufträge macht dann ist da so wie wenn man für die Mafia arbeitet.Dabei nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen ist
fast unmöglich.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 9. Feb 10, 19:06

Also alles was ich gemacht habe ist, dass ich 3 Piraten für die gekillt hab und 2 mal Waren transportiert hab. Man muss sagen das ich vorher einen Herkules nach Grausamer Vorstoß geschickt habe, weil ich ihn dort killen wollte um an die Flammenschleudern dran zu kommen. Der is aber nie dort angekommen. Und als ich später nach ihm schauen wollte, sagte mir dieser Paranide, dass ich nicht in die Inneren Sektoren der Paraniden fliegen dürfte, weil mein Ansehen zu gering wäre.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Tue, 9. Feb 10, 19:14

Also alles was ich gemacht habe ist, dass ich 3 Piraten für die gekillt hab und 2 mal Waren transportiert hab.
Meinst du mit "Piraten gekillt", dass du einen Piraten im M6 töten musstest, oder einen Frachterkonvoi zerstören solltest? War die Ware die du transportieren solltest illegal und wenn ja, wurdest du dabei gescannt?
Was für ein Schiff fliegst du? Vielleicht ist dir ja mal was gegen die Windschutzscheibe geklatscht. Hast du irgendwelche Militärschiffe, die ein Paranidenschiff angegriffen haben könnten?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 9. Feb 10, 19:58

Ich hab die im M6 gekillt. Zur Fracht kann ich sagen, dass ich 2mal kartographie chips von nem Schiff im Sektor Grausamer Vorstoss abholen und dort zur Piratenbasis bringen musste. Mein einziges Kampfschiff ist der Deimos, den ich selber fliege und sonst hab ich nur noch einen Frachter. Die Missionen haben alle in den Yaki Sektoren statgefunden.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 9. Feb 10, 22:25

löl

Die Frage lautete nicht, ob du, sondern der Pirat in einem M6 saß oder in einem Frachter.

M6 Pirat Killmission = gut
TS für Piraten killen = schecht (Schiffe heißen dann Völkername/Schiffstypname z.B. Teladi Merkur Tanker etc.)

Aber wenn du schon nicht an normalen Stationen docken kannst, dann hattest du nie einen hohen Völkerrang bei den Paraniden (oder konntset du TLs oder XL Waffen kaufen?).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Wed, 10. Feb 10, 16:23

Sorry dann hab ich mich halt falsch aus gedrückt. Ich habe die Piraten die im M6 sitzen gekillt.
Ich war "Nach Erleuchtung Suchender"
ich durfte Fregatten un Tls kaufen. Auch alle anderen Waren

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Wed, 10. Feb 10, 19:27

verteidiger terras wrote:Sorry dann hab ich mich halt falsch aus gedrückt. Ich habe die Piraten die im M6 sitzen gekillt.
Ich war "Nach Erleuchtung Suchender"
ich durfte Fregatten un Tls kaufen. Auch alle anderen Waren
Kein Problem, ging nur aus der Antwort nicht so klar hervor, was du nun gemeint hast (Opfer oder Täter M6 ;-) :-D ).

Egal... ist aber auf jeden Fall seltsam, das du soviel an Reputation verloren hast. Du bist dir sicher, das bei den Aufträgen nicht auch einer vom Herzog/Duke's dabei war, wo man ein Paranid M2/1 vernichten muss? Anders kann ich mir das überhaupt nicht erklären.

In meinem letzten Spiel hatte ich einen ähnlichen Rangabsturz, aber der war durch Killmissionen von Duke's entstanden. Ich musste zwei oder drei M2 killen, die haben ordentlich den Rang runtergezogen. Ich war da schon Ehrenwache des Xaar :-P und bin auf unheiliger Nomade abgerutscht.

Musste den Rang dann schnell pushen, damit die Paraniden mir meinen Komplexe und Sektorhändler nicht zerstörten...

Schau auf jeden Fall mal in dein Logbuch, vielleicht findest du ja noch einen Hinweis. Wie gesagt, man rutscht nur so tief (und schnell!) im Rang, wenn man M1/2 zerstört.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Thu, 11. Feb 10, 14:37

Also es flog ein M7 im Sektor rum, aber mit dem hab ich nichts gemacht.
Und das komischste ist, dass noch niicht mal die Ansage kam "Sie haben Ansehen eingebüst"
Bloß der Paranide war da der mich rausgschmissen hat weil mein Ansehen zu schlecht war. Und dabei mag ich paraniden SChiffe und wollte mir vielleicht noch eins kaufen aber jetzt! :evil:

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 11. Feb 10, 15:08

Hast du irgendwo eine Sektorwache oder eine Patrouille am Laufen ? Wenn es zu Zwischenfällen mit auf "Freund" eingestellten Völkern kommt (beispielsweise ein IS-Zusammenstoss an einem Tor) und der Freund auf das eigene Schiff ballert, werden am betreffenden Schiff die "Freund-Feind"-Einstellungen geändert. Von nun an schiesst dein Schiff auf dieses Volk. Das kann natürlich bei einem M7 oder M2 sehr rasch zu rabiaten Veränderungen des betreffenden Völkerrangs führen.

Das ist der Grund, warum ich ungefähr jede zweite Spielstunde über die globalen Befehle allen meinen Schiffen die Freund-Feind-Einstellungen 'in Erinnerung rufe'.
Benutzer in diesem Forum: Keine

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Thu, 11. Feb 10, 21:21

Freund Feind Einstellungen hab ich kontrolliert. Da ist alles richtig.
Und an Missionen hatte ich die jeweilige transport bzw killmission, den terranerplot, den gonerplot und die schatzsuche.

Gravitycontrol
Posts: 396
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:27
x4

Post by Gravitycontrol » Sun, 14. Feb 10, 16:35

verteidiger terras wrote:Man muss sagen das ich vorher einen Herkules nach Grausamer Vorstoß geschickt habe, weil ich ihn dort killen wollte um an die Flammenschleudern dran zu kommen.
Ich vermute mal das die yaki den hermes abgeschossen haben und du den rangverlust dafür bekommen hast ^^.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 15. Feb 10, 11:01

Wird wahrscheinlich so sein, auch wenn das keinen Sinn machen würde weil es ja die yaki waren und nicht ich, aber wer weiß

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”