Station in TL scripten
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Station in TL scripten
Hallo,
dies ist mein erstes selbsterstelltes Thema. Ich wollte mir neulich ein 2. Hauptquartier (HQ) scripten und habe dies auch getan. Jedoch stellte ich nach ca. 2 Ingamestunden fast, dass das HQ nicht arbeiten wollte. Daraufhin setzte ich mich vorm PC und "searchte" durch das Egosoftforum, mit halbem Erfolg. Ich fand raus, dass Stationen normal laufen, wenn man sie zuerst in einem TL scriptet und dann normal aufbaut. Nun meine Frage: Wie scripte ich eine Station in meinem TL? Hab den Befehl noch nicht gefunden.
MfG WH Team
PS: Danke im Vorraus!
dies ist mein erstes selbsterstelltes Thema. Ich wollte mir neulich ein 2. Hauptquartier (HQ) scripten und habe dies auch getan. Jedoch stellte ich nach ca. 2 Ingamestunden fast, dass das HQ nicht arbeiten wollte. Daraufhin setzte ich mich vorm PC und "searchte" durch das Egosoftforum, mit halbem Erfolg. Ich fand raus, dass Stationen normal laufen, wenn man sie zuerst in einem TL scriptet und dann normal aufbaut. Nun meine Frage: Wie scripte ich eine Station in meinem TL? Hab den Befehl noch nicht gefunden.
MfG WH Team
PS: Danke im Vorraus!
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Re: Station in TL scripten
Afaik funzt nur immer ein einziges HQ richtig und das ist Hardcoded.WH Team wrote:Ich wollte mir neulich ein 2. Hauptquartier (HQ) scripten und habe dies auch getan. Jedoch stellte ich nach ca. 2 Ingamestunden fast, dass das HQ nicht arbeiten wollte.
Die weiteren HQs kann man dann als übergrosse Abstellplätze halten.
MFG
Ketraar
PS.: Ich schieb das noch nen stück weiter ins S&M Forum *rüber beam*
Probleme mit mehreren HQ's gibts nur, wenn man Blaupausen auslesen, entfernen oder hinzufügen möchte.
Folgender Code (in etwa) ist die Lösung:
01 $stationtype = Hauptquartier
02 $ship = TL
03 add 1 $stationtype to $ship
In der Zeile 01 speichert man die StationsType HQ in einer Variablen, in Zeile 02 erfasst man den gewünschten TL ebenfalls in einer Variable. Wahlweise kann dies als PlayerInput erfolgen, damit das Script auch bei einem Neustart funktionstüchtig bleibt.
In Zeile 03 wird dann das eigentlich relevante durchgeführt, nämlich das HQ (aus der Variable) in den TL (aus der Variable) eingeladen.
Folgender Code (in etwa) ist die Lösung:
01 $stationtype = Hauptquartier
02 $ship = TL
03 add 1 $stationtype to $ship
In der Zeile 01 speichert man die StationsType HQ in einer Variablen, in Zeile 02 erfasst man den gewünschten TL ebenfalls in einer Variable. Wahlweise kann dies als PlayerInput erfolgen, damit das Script auch bei einem Neustart funktionstüchtig bleibt.
In Zeile 03 wird dann das eigentlich relevante durchgeführt, nämlich das HQ (aus der Variable) in den TL (aus der Variable) eingeladen.
cycrows cheatpaket, damit kannst du fehlerfei Stationen in deinen TL skripten und vieles mehr.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem falschen Forum tut mir leid... Weiß net, wieso ich grad das englische genommen habe...
MfG WH Team
@Chaber:
Ich steh nicht so auf "Cheats", die man sich runterladen muss, da ich dann nie weiß, was der Fehler ist, wenn der "Cheat" dann nicht funkt. Trotzdem Danke!
Wo hast Du das "add 1" gefunden? Oder hast Du es auch als Variable eingegeben?Saetan wrote:03 add 1 $stationtype to $ship
MfG WH Team
@Chaber:
Ich steh nicht so auf "Cheats", die man sich runterladen muss, da ich dann nie weiß, was der Fehler ist, wenn der "Cheat" dann nicht funkt. Trotzdem Danke!
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<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>
aber vorher mit <RetVar/IF><expression> den Stationstypen in ne Var speichern, da man diese Ware nicht direkt auswählen kann..
aber vorher mit <RetVar/IF><expression> den Stationstypen in ne Var speichern, da man diese Ware nicht direkt auswählen kann..
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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Kannst Du zusammenfassen, wie es am Ende aussehen soll, ich kann euch net so ganz folgen...UniTrader wrote:<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>
aber vorher mit <RetVar/IF><expression> den Stationstypen in ne Var speichern, da man diese Ware nicht direkt auswählen kann..
MfG WH Team
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Zeile 1:
<RetVar/IF><expression>
-> Einsetzen: <Variable> -> StationType ; Select Station Type -> Hauptquartiere
Ergebnis:
$StationType = Hauptquartiere
Zeile 2:
<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>
-> Einsetzen: <no returnvalue> ; Select Ship -> »TL wählen« ; <Number> -> 1 ; StationType
Ergebnis:
= »TL« -> add 1 units of $StationType
<RetVar/IF><expression>
-> Einsetzen: <Variable> -> StationType ; Select Station Type -> Hauptquartiere
Ergebnis:
$StationType = Hauptquartiere
Zeile 2:
<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>
-> Einsetzen: <no returnvalue> ; Select Ship -> »TL wählen« ; <Number> -> 1 ; StationType
Ergebnis:
= »TL« -> add 1 units of $StationType
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Also ungefähr so:UniTrader wrote:Zeile 1:
<RetVar/IF><expression>
-> Einsetzen: <Variable> -> StationType ; Select Station Type -> Hauptquartiere
Ergebnis:
$StationType = Hauptquartiere
Zeile 2:
<RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>
-> Einsetzen: <no returnvalue> ; Select Ship -> »TL wählen« ; <Number> -> 1 ; StationType
Ergebnis:
= »TL« -> add 1 units of $StationType
Code: Select all
1. $StationType = Hauptquartiere (muss man HQ miteingeben oder irgendwie raussuchen?)
2. = >>WH TL<< (so heißt mein TL) add 1 units of $StationType
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@WH Team
Du kannst es auch einfach so Aussehen lassen.
Hat den Vorteil für dich, du mußt nicht soviel suchen und kannst bequem iG deinen TL ins Fadenkreuz nehmen, führst das Script aus - und hast ein HQ im Kofferraum
Ansonsten ist UniTraders StepbyStep ebenfalls sehr schön anschaulich.
MfG
Draguun
Du kannst es auch einfach so Aussehen lassen.
Code: Select all
$Aim = get player tracking aim
$StatType = Hauptquatiere
= $Aim -> add 1 units of $StatType
return null
Ansonsten ist UniTraders StepbyStep ebenfalls sehr schön anschaulich.
MfG
Draguun
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Stellt sich wieder die Frage, ob Du "get player tracking aim" zur Variable geschrieben hast, oder nicht... (Sorry, bin noch ein N0ob was das Scripten anbelangt). Falls das wieder so 'ne blöde Frage ist, wie die davor, dann kann ich mich nur entschuldigen.Draguun wrote:Code: Select all
$Aim = get player tracking aim
MfG WH Team
PS: Danke!
PS:@rct: Sorry, wenn ich bereits heute den Script ausprobiert hätte, wäre es mir wahrscheinlich auch aufgefallen. War aber mit was Anderem (Papierkram für Bank,...) beschäftigt.
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get player tracking aim ist nen Befehl aus den Fly Commands
PS alles was nicht nach ner Formel aussieht ist nen fester Befehl... "einfach dahinter schreiben" ist nämlich nicht im SE...
PS alles was nicht nach ner Formel aussieht ist nen fester Befehl... "einfach dahinter schreiben" ist nämlich nicht im SE...
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Danke! Werds heute versuchen, nachdem ich mein Geschäfft gemacht habe (nicht das Geschäft, was ihr denkt, sondern das richtige! ).UniTrader wrote:get player tracking aim ist nen Befehl aus den Fly Commands
PS alles was nicht nach ner Formel aussieht ist nen fester Befehl... "einfach dahinter schreiben" ist nämlich nicht im SE...
MfG WH Team
PS: Falls was nicht stimmt, melde ich mich (also, spätestens in 5h).
edit: Es klappt! Es klappt! Tadellos! Sogar das mit den Blaupausen (was war das nochmal?)!
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