[TC] HQ als Touri-Ziel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

HQ als Touri-Ziel

Post by skite-pilot » Thu, 11. Feb 10, 19:40

Guten Abend,

mein HQ steht in Trantor und wird gerade von Fluggemeinschaften

aller Völker umflogen.

So das meine eigenen Frachter Probleme beil Landen bekommen.

Wie kriege ich die Touris wieder weg ?

Vielen Dank für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Thu, 11. Feb 10, 19:56

-Falls du im gleichen Sektor bist, fliege selber in einen anderen Sektor. Damit erfolgt keine Kollisionsabfrage zwischen deinen und NPC Schiffen.
-In den Einstellungen des HQ kannste einstellen: "Andere Völker dürfen kaufen" -> NEIN

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 11. Feb 10, 20:02

mr.malcom wrote: -In den Einstellungen des HQ kannste einstellen: "Andere Völker dürfen kaufen" -> NEIN
Das alleine dürfte nicht helfen da diese TP's ja gar nichts kaufen/verkaufen wollen. Um sie vom HQ fernzuhalten müsste schon das jeweilige Volk als Feind eingestellt werden.

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Fri, 12. Feb 10, 08:51

In was für einem Sektor steht dein HQ denn und was steht da noch so alles ?

Wenn der Sektor ohnehin ein Durchgangssektor ist (3 bis 4 Tore) mit kurzer Recihweite zu allen Völkern und dein HQ am besten noch in der Nähe einer Torroute steht, dann wirst du den Touristenstrom wohl nie los. Diese Schiffe sind Begleiterscheinungen in allen hochfrequentierten Völkersektoren.

Sollte dei HQ allerdings in einem Unbekannten oder Piri Sektor stehen, dann würd ich mir mal Gedanken um evtl. installierte Scripte machen.

-Nuit-
Hitman - In Space

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 12. Feb 10, 11:20

Ich hab mal ein kleines Script geschrieben, dass solche Fluggemeinschaften von den Spielerdocks fernhalten soll ... soweit ich mich erinner, erkannte ich bald darauf, dass diese Fluggemeinschaften wohl sowieso ein AL-Plugin darstellen, welches sich abschalten lässt.

Gerade eben musste ich jedoch feststellen, dass ich keine passende AL-Einstellung in meiner X³:TC Installation fand, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies an der Alpha von New Dimension liegt.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 12. Feb 10, 16:05

Sind die Touris denn wirklich an Deinem HQ interressiert,oder liegt es "nur" auf deren Flugroute ?

Wenn ein HQ Bau in Trauntor auch zu diesem Ereignis füht,wenn das HQ hinter einem Tor oder ein gutes Stück oberhalb aller Tore im Sektorzentrum gebaut wurde,dann scheinen das echte "HQ neugieriege" zu sein.

Welche Sektoren sind denn für so etwas auch anfällig ?
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 12. Feb 10, 17:31

Welche Sektoren sind denn für so etwas auch anfällig ?
Eigentlich alle. Die Touris fliegen nämlich auch ADs an, und selbst in unbekannten Sektoren konnte ich schon TPs an meine ADs docken sehen.
Zwar nur 1-2, aber nerven tut es schon (übrigens sind das auch die TPs mit Passagieren der Spielerrasse). Es scheint egal zu sein wo das HQ/AD steht.
Gruß
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 12. Feb 10, 20:45

Bedachto wrote:Sind die Touris denn wirklich an Deinem HQ interressiert,oder liegt es "nur" auf deren Flugroute ?
Die kommen zu allen Spielerstationen, bevorzugt zum HQ und anderen Docks. Selbst in unbekannten Sektoren finden sie einen noch. :wink:
Das sind TP's als "Fluggemeinschaft", "Gefangenentransport" und was weiß ich noch alles.

skite-pilot
Posts: 69
Joined: Sat, 2. Sep 06, 08:02
x3

Touris Reingelegt

Post by skite-pilot » Sun, 14. Feb 10, 15:53

Guten Tag,

da die Touris noch da sind.

Habe mir ein Trick ausgedacht.

Schnell ein Aussrüstungdock aufgestellt.

Ein Mammut als mobiles Lager geparkt.

Meine Frachter dort andocken lassen kurz umgepackt.

Den TL dann zum HQ beordert.

Lösung klappt.

Mein HQ steht links oben in der Ecke (100 % Karte)

Vielleicht hauen die Touris irgend wann wieder ab.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot

BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Post by BWSpaceRanger » Wed, 17. Feb 10, 18:49

Stell einfach in der Station (nicht im Spielermenü) alle Völker auf feindlich. Dann landen auch keine TPs mehr. Hat sonst keine Auswirkungen, nur die Andockslot bleiben frei. Ich halte mir auch so einzelne Stationen frei von Touristen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”