Welche Flottensteuerung für gemischten Flotten (M1, M2, M8, M5 z.B.)?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Welche Flottensteuerung für gemischten Flotten (M1, M2, M8, M5 z.B.)?

Post by X-Worf » Fri, 12. Feb 10, 14:34

Meine Spielversion: http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... 7&langid=2
- Reunion v2.5
- Bonuspaket 3.1.07
- XTM 0.75
- Lucike Scriptkollektion an XTM angepasst.
- weitere Scripte: MARS, GonerMap, JumpdriveKit


Welche/s Funktion/Script brauche ich für eine Flottensteuerung aus gemischten Schiffen? CODEA ist ja nur ein einelnes Trägerschiff. Ich habe aber eine M2 OTAS Exlorer (Boreas), eine M8* OTAS Custodian, eine M8* Argon Griffon und ein paar M3 Nova Angreifer.
* (geführt als M1)

Die Explorer möchte ich als Führungsschiff der Flotte haben, die vor allem Sektoren überwachen kann oder gemeinsam feindliche GKS Schiffe wie manuell befohlen angreifen. Die Begleitschiffe sollten dabei zeitnah mit eingreifen am besten sogar von selbst aktiv werden (ähnlich der Jägerfunktion bei CODEA).
Desweiteren sollten alle Schiffe dem Führungsschiff hinterspringen, wenn ich es per Hand woanders hinspringen lasse.

Laut Bonuspaket (oder Lucike Info) wäre das Gruppenmangementsystem genau das Richtige. Aber wie unterscheidet es sich von der Flottenunterstützung im Spiel selber? In den Ausrüstungsdocks kann die FUS-Software kaufen und auf meinem Jäger hab ich das GVS laufen. Aber das klappt halt nur bei Schiffen gleicher Klasse. Sprich bei meiner Jägerstaffel. Aber hinterherspringen tun die auch nicht.

Wo liegt also der Haken? oder brauche ich ganz andere Scripte/Befehle?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”