Fabrikbau in Trantor?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Fabrikbau in Trantor?

Post by Deleted User » Sun, 14. Feb 10, 14:48

Hallo,

ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach ob es sich lohnen würde einige Sationen in Trantor aufzubauen, z.B. eine Siliziummine bei den Koordinaten 2,82 -2,28 -8,91 (Ausbeute:45).

So könnte man den Sektor ja quasi 'allein' kontrollieren. Allerdings will ich nicht das Risiko eingehen das ich einen Selbstversorgenden Komplex baue und das der dann kein Geld reinholt (Denn so ein selbstversorgender Komplex ist zumindest für einen anfänger recht teuer).

Jetzt wollte ich wissen ob den jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat oder ob es sich denn überhaupt lohnen würde.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Sun, 14. Feb 10, 15:03

Also zumindest in X3R habe ich Trantor erfolgreich besiedelt, Kristallfabrik, Sonnkraftwerk, Cahoonafabriken, alles erfreut sich regen Zuspruchs. Sogar ein Titan patroulliert regelmäßig durch...

User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

Post by groundhog » Mon, 15. Feb 10, 10:35

Hallo,

in X3TC ist Trantor auch guter Produktionsstandort. Ich habe da einen Chipkomplex, eine 1-MWSchildfab und eine Mampfproduktion.

Außerdem sind dort 3 KI-Fabs, teils alleine hingesetzt, teils bei Baumissionen.

Ich hoffe nur, dass nicht im späteren Verlauf wieder Khaak/Piraten/Xenon/andere böse Jungs alles wieder plattmachen.

Grüße, Groundhog
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 15. Feb 10, 10:46

Hallo,

also zum ersten kann ein selbstversorgender Komplex schon mal keinen Verlust machen! Ob ein SVK aber für einen Anfänger mit wenig Geld wirklich ratsam ist, da es ja noch darum geht das Geld möglichst schnell zu vermehren stelle ich mal in Frage (bzw. ist definitiv nicht richtig).

Ich denke mal du meinst X3TC entsprechend deinem registrierten Spiel, oder?

Ich habe in Trantor 5x Kristallfabriken stehen (HUB Plot), die mittlerweile den kompletten Argonenbereich dort versorgen (SKW, HiTechfabriken, etc.). Allerdings würde ich dir eher andere Sachen ans Herz legen wie 1-MJ Schilde, die sich 1cr. unter Durchschnitt ab Werk von alleine verkaufen und für einen SVK auch verhältnismäßig gutes Geld einbringen!

Wegen Feinden brauchst du dir keine Sorgen machen. Das mit den Khaak und Trantor war nur in X3R eine sichere Sache! In TC wäre das reiner Zufall und kann dir so auch in allen anderen Sektoren passieren! Die paar Piraten dort vor Ort sind auch nicht so das Problem, auch wenn sich ein Anfänger damit vlt. überfordert sehen könnte!

Von daher suche dir doch erst einmal sichere Sektoren. Wie wäre es z.B. mit 1MJ-Fabriken in Argon Prime? Die Rohstoffe bekommst du in der näheren Umgebung und die Fabrik selbst ist ziemlich günstig!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 15. Feb 10, 11:07

Erstmal Dnake für die schnellen Antworten.

Also eigentlich habe ich keine Probleme mit Piraten, Kha'ak und Xenon. Mit "Anfänger" war das eigentlich im Bereich Wirtschaft gemeint und nicht im Bereich kämpfen. Also als Stationswache hätte ich noch einen Vidar und eine Springblossom (wobei ich glaube das der KI mit dem Speed nicht umgehen kann :D ) .

Und ja ich meine X³ TC und nicht X³ Reunion.

UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Mon, 15. Feb 10, 11:30

Na gott sei dank meinst du TC ich spiele Reunion und habe versucht Trantor zu neuem leben zu erwecken! Dauerte nicht lange und der Erste Khaak Cluster war vorort.Als ich die geplättet hatte folgten die Zerstörer
Nunja ich bin nur einfacher Händler und ohne Kampfflotte. das wars mit Trantor *gg*
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

User avatar
Pad 196
Posts: 30
Joined: Sat, 12. Apr 08, 15:55
x3ap

Post by Pad 196 » Wed, 17. Feb 10, 18:20

Bei der neu getsallzung von Sektoren setze ich immer ein Patrolie ein. War in X³R und X³TC gleich... In Sektoren in dem ich größere Komplexe aufbaue stelle ich auch ganz gerne mal ne Verteidigungsplattform auf... Nur schade dass das in R noch nicht ging dan hätte ich nämlich auch versucht Trantor zu besiedeln...
Du meinst mit Selbstversorgend das du nur einmal Waren ein kaufst und dan soviel Produziert wird das noch was für Endprodukte wie Waffen und co übrig bleibt sich aber alle anderen Fabriken trotzdem selbst versorgen, stimmts?
In dem Fall würde ich auch in X³TC versuchen nach Trantor zugehen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”