[X3 TC] Nutzt die KI M8 und M7M?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Björn Salig
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Feb 07, 18:51

[X3 TC] Nutzt die KI M8 und M7M?

Post by Björn Salig » Mon, 15. Feb 10, 22:57

Hi!

Mir ist schon häufig aufgefallen, dass die KI oft Teladi Sperber in Kämpfen einsetzt. Allerdings habe ich noch nie beobachten können, dass diese Schiffe ihre Raketen abfeuern. Kann die KI überhaupt mit dieser Klasse umgehen?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 15. Feb 10, 23:03

Das Problem liegt häufig darin daß die M7M und M8 der KI nur sehr wenige bis gar keine Raketen an Bord haben mit denen sie schießen könnten. :wink:

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 15. Feb 10, 23:43

Nun, manchmal haben sie schon einige an Bord - die werden aber sofort alle auf das nächstbeste feindliche M5 abgefeuert.
Und das wars dann.
Nachschub existiert nicht.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Björn Salig
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Feb 07, 18:51

Post by Björn Salig » Tue, 16. Feb 10, 00:53

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=248913

Lässt sich dieses Script so "Modifizieren", dass es auch Raketen auffüllt?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 16. Feb 10, 01:32

Warum "modifizieren"? Das Script sollte eigentlich genau das tun daß es Mun. und auch Raketen auffüllt.

Björn Salig
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Feb 07, 18:51

Post by Björn Salig » Tue, 16. Feb 10, 20:15

In der Beschreibung steht, dass Raketen nicht wieder aufgeladen werden.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Thu, 18. Feb 10, 20:48

Weil M7M im Dauerfeuermodus ballern, ist das auch ganz gut so. Nicht jede Panne des Spiels kannst du mit nem Script fixen ;)

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Thu, 18. Feb 10, 21:02

Gazz wrote:[...] Nachschub existiert nicht.
das stimmt so nicht ganz - nach einiger zeit munitionieren sich ki-schiffe an mop's auch wieder auf (je nach job mal öfter oder eben weniger oft).

das problem sind die schlechten scripte die die ki anleiten. es gibt keine speziellen scripte für die bomber-klassen und das spiegelt sich halt in deren "dummen" verhalten wieder.
best,
F.A.B.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”