Aran entern in XTC 2.5 noch möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Aran entern in XTC 2.5 noch möglich?

Post by seppl » Tue, 16. Feb 10, 13:30

Hallo.

Vorneweg: Ich bin kein Enter-Fan und habe bisher auch nur die TLS geentert, weil es für die Story sein mußte.
Trotzdem möchte ich die Aran haben und habe sie auch gefunden. Jetzt versuchen meine fünf besten Marines (überall 5 Sterne, bloß bei Kampf nur drei bis vier) das Ding zu entern. Sie kommen auch rein, scheitern dann aber sofort am Kampf (zurück zu Kapsel - geht nicht - Marines wieder draußen).
Ich habe hier schon viel gelesen, daß im Vergleich zum Vorgängerpatch das entern mit Patch 2.5 nochmal eine ganze Stufe schwieriger ist.
Deshalb die Frage: Kann man die Aran mit meinen Marines überhaupt entern? Ich will das Ding unbedingt unmodified haben.
[Signatur hat heute frei]

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 16. Feb 10, 13:36

Ja.
Du erhöhst die Chancen natürlich, wenn deine Marines besser trainiert sind, aber mit nur 5 Marines wird es schwierig. Empfehle einen M7M, der 20 Marines tragen kann.

Es gibt aber ansonsten auch ein Thema zum Aran, in dem das schon ausführlich für 2.5 besprochen wurde, der natürlich auch nur ein paar Zeilen unter deinem ist: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=251601
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 16. Feb 10, 20:09

Also wenn deine Marines am Kampf scheitern sind sie tot ... das Zurück zur Kapsel klingt nach nem anderen Problem:

Ich glaube, dass dein Aran zu schwer beschädigt ist um ihn zu entern ... versuch das Ding vorher mal minutenlang mit dem Reparaturlaser zu bearbeiten ...

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Tue, 16. Feb 10, 21:12

Delphin wrote: Ich glaube, dass dein Aran zu schwer beschädigt ist um ihn zu entern ... versuch das Ding vorher mal minutenlang mit dem Reparaturlaser zu bearbeiten ...
In dem Aran-Thread steht was von "mindestens 10 Marines ab Patch 2.5".
Ich glaube, ich will das Ding nach dem lesen des Aran-Threads gar nicht mehr haben.
Nicht wegen dem Aufwand, sondern eher deshalb, weil es genau nichts mit Trade, Fight, Think oder Build zu tun hat. Es ist ein reines Glücksspiel, und sowas ist nunmal nicht mein Fall.
Es gibt nichts, womit man die Erfolgschancen beeinflussen könnte. Lotto in Reinstform. Nur, daß die Chancen jetzt auf gefühlte 0.0034% gefallen sind, das Ding überhaupt zu finden. Zudem scheint das Schiff - so schön es auch ein mag - auch nach Patch 2.5 nach wie vor verbugged zu sein. Damit (und das ist der Hauptgrund) ist es leider für mich völlig wertlos.
[Signatur hat heute frei]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”