Khaak-Zerstörer- Rezepte...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Khaak-Zerstörer- Rezepte...

Post by nol » Tue, 16. Feb 10, 13:51

Hallo,

habe mal grundsätzlich die Frage, wie man am besten gegen die fiesen dicken Khaak-Zerstörer vorgehen soll. Mein Deimos in voller Ausstattung und mit SWG reicht für die nicht aus.
Und mein schicker Boreas, den ich mit "greife mein Ziel an" oder "Vernichte alle Feinde" als großen Bruder hinter/ neben mir hatte, hat den ersten noch anständig zerlegt, fiel aber, während ich noch zum Sprungtor springen musste, um mir die Schilde wieder aufzuladen, den beiden nächsten M2-Khaak zum Opfer. Hatte natürlich vorher abgespeichert und diese "durchschnittliche!!?" Patrouillenmission nicht nochmal angenommen.
Aber irgendwie muss man diese Viecher doch knacken können. Xenon M1 und M2 sowie Akumas und Hoshis kriege ich mit dem Deimos ganz gut klein.
Was habt Ihr für Strategien? 50 Drohnen? Ignorieren? Auf befreundete GKS warten?

Gruß
nol

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 16. Feb 10, 13:56

Sicher: Selbst in den Boreas setzen und GK auf "Greife mein Ziel an". Schräg die Khaak zerstörer anfliegen (damit 2-3 Geschützkanzeln gleichzeitig feuern!!!) und mit WASD so gut wie möglich ausweichen. Alle Kanzeln, die den Khaak Zerstörer nicht angreifen am besten mit FLAK oder ähnlichem ausstatten.

Mit Lightshow: Nimm 15-50 Geschütztürme mit. Wenns brenzlig wird die Geschütztürme auswerfen. Die zerlegen dir das Khaak GKS sehr schnell. 12 oder 13 GT haben bei mir ausgereicht um mich beim Aran reparieren in einem UFSA Sektore vor einer kleinen anstürmenden Khaakflotte, bestehend aus M1, M2, 2-3 M6 und Kleinzeugs zu schützen (musste selbst nicht mal eingreifen!)

Raketen: Wäre auch noch eine Möglichkeit die KhaakZerstörer mit Schwarmraketen (!) anzugreifen.

Kampfdrohnen sind gut zur Ablenkung

"Auf befreundete GKS warten" :lol: Der war gut, es sei denn die Argon 1 schaut vorbei ;)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 16. Feb 10, 15:42

Billigste Lösung (in JEDER Beziehung ;) ):
TL anfunken und zu Schiffswerft schicken, billigste Stationen einladen, in den Sektor mit Kha'ak-Befall schicken, Station auswerfen, aber beim Platzieren mit Ziffernblock-Taste 5 direkt auf den Kha'ak-Träger bzw. -Zerstörer setzen.

Selten war das Wort "Platz-ieren" angebrachter :D
Benutzer in diesem Forum: Keine

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 16. Feb 10, 15:45

Stimmt. In dem Game kommt warten gleich mit gegrillt werden. :lol:
Selbst schon erlebt, gerade heute, Missi angenimmen, durchschnitt. Gegner neben ein paar Kleinkram (nebenbei bin noch am Anfang mit neuem Save) Schiffen nur ein netter Piraten Zentaur in Ianamus Zura. Hab gedacht der dämliche KOndo da kommt mal zu hilfe und hab kurz net aufgepasst, den Kondor hat der Kampf nur 10 Km entfernt nichmal gejuckt, erst als ich in ihn reingeknallt bin (zum glück nur rangeschrammt) hat der sich entschlossen mal einzugreifen, aba auf Piratenseite, da frag ich mich was mir der Industrieller Rang bei den Teladi gebracht hat.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Tue, 16. Feb 10, 17:46

Schick einen Paranid Pegasus(X2,1009 Gesch.) zum Zerstörer. Er wird ihn nicht treffen, da er zu schnell ist. Dann schießt du in sicherer Reichweite mit Raketen auf ihn :wink:

nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Post by nol » Wed, 17. Feb 10, 09:29

Hallo,

danke, das klingt alles sehr hilfreich. Werde ich bei nächster Gelegenheit nacheinander ausprobioeren... :twisted:

Gruß
nol

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Khaak-Zerstörer- Rezepte...

Post by Wolf 1 » Wed, 17. Feb 10, 11:33

nol wrote:Hallo,

habe mal grundsätzlich die Frage, wie man am besten gegen die fiesen dicken Khaak-Zerstörer vorgehen soll. Mein Deimos in voller Ausstattung und mit SWG reicht für die nicht aus.
Auch mit einem Deimos ist es zu schaffen.
Möglichkeit 1: Du hast FS im Schiff, damit kannst du feuern ohne in Rechweite der Khaak Laser zu müssen

Möglichkeit 2: Du kaufst eine größere Anzahl günstiger Wespe Raketen. Mit den Raketen, in größerer Anzahl abgefeuert, lenkst du die Kanzeln des Khaak ab und kommst so nah genug ran um mit den SWG zu schießen. 8 SWG in den Hauptbuchten einer Deimos sollten das Khaak Problem sehr schnell lösen. Statt der Raks kannst du auch Kampfdrohnen verwenden.

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Wed, 31. Mar 10, 22:14

hab auch grad neu angefangen.. 14h ingame derzeit.. nun ist ein zerstörer in profitabler handel aufgekreuzt.. hab ich nur zufällig bemerkt als ich nen kaper schiff dort an die werft verkaufen wollte, das stand dann irgendwo anders im sektor, denn die werft war weg..

okeeee, alle schiffe im sektor docken lassen.. das vieh wird schon verschwinden oder von den teladi zerblasen..

denkste, nach einer weiteren stunde ingame dacht ich, ich prüf ma nach.. der zerstörer ist immernoch da und approachte grad die station wo meine schiffe gedockt sind..

okeeee, alles fix abdocken und anderen sektor ansteuern.. feuer noch bissel auf mich lenken das sie genug zeit haben, klappte auch..

so, nu schau ich zu wie der zerstörer eine station nach der anderen plättet.. gegenwehr hat er nich, was in seine reichweite kommt wird Ge-Brrrzzzt.. einzig ein Elite schwirrt noch um ihn rum und seine 10mio schild.. elite schild immer gen 0 aber nie ganz unten, min. 4 hat er immernoch :roll:

:?: so nu die fragen, wird das ding irgendwann noch platt gemacht vom NPC oder verschwindet der vllt. einfach

:idea: hat sich erledigt, er war irgendwann weg, wahrscheinlich angewidert vom unvermögen der kaufechsen :lol:

:?: spawnen die stationen, aber vor allem die werft irgendwann nach?

:idea: auch erledigt, nach 26h ingame spring ich ma rein und siehe da, die werft ist zurück, eine xenon Q flotte allerdings auch, ade schnöde werft :evil:
Last edited by diggzakk on Thu, 1. Apr 10, 21:09, edited 1 time in total.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Thu, 1. Apr 10, 15:04

Nach eigenen Test (in meiner derbst übergescripteten X-Installation^^) kann ich sagen: es gibt kein normales M7, mit dem man mehr als 8 Zerstörer gleichzeitig in einem Pulk bekämpfen kann. Ohne Ausweichen und Fliegen schaff ich nichtmal 3


Man braucht entweder seeeeehr viele Raketen (teure Lösung) oder aber sehr viele Credits für ein M2

sobald man PIK oder ähnliches hat, sind die Viecher fast sofort Raumstaub (wenn sie nicht noch ein paar Dutzend Korvetten und Bomber dabei haben)

als ultimativer Khaak Killer hat sich bei mir die Boreas behauptet, ihre Waffensysteme und Größe ist einfach ausgezeichnet um diese zu bekämpfen.


ansonsten darf man aber bei Khaak Zerstörern nie in den Nahkampf gehen. Vorallem bei mehreren. SWGs mögen verlockend sein, aber der Schaden ihrer Waffen ist zu heftig und in der Nähe trifft jeder Schuss.

Die experten die 1-2 Zerstörer im M3 angreifen halte ich mal außen vor. Auch die haben Schwierigkeiten, sobald mehr Feinde auftauchen^^


allgemein gilt: Khaak Zerstörer sind die nervigsten Gegner im Spiel (wenn man selbst welche benutzen könnte wären sie die praktischten Schiffe^^). Man muss auf 3 Sachen achten:
1.Eigener Reichweitenvorteil (Kyonenemitter haben nur wenig Reichweite)
2.Überlegene pure Feuerkraft (Commonwealth-Waffen treffen seltener, tun aber mehr weh)
3.Ein taktischer Rückzug kann immer helfen (um dann den alten Elefanttrick zB mit der Boreas durchzuführen)



hält man sich nicht dran, kann man es natürlich trotzdem schaffen. Aber dann wirds teuer.
[ external image ]
Fear the drones!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 1. Apr 10, 16:54

Da verstehe ich nicht, wie Eure Drohnen, Raketen und anderes Kleinkram länger als 3 Sekunden überleben. Da macht ein Khaak einmal brzzl und weg sind alle...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Thu, 1. Apr 10, 18:49

FetterAhn wrote:Da verstehe ich nicht, wie Eure Drohnen, Raketen und anderes Kleinkram länger als 3 Sekunden überleben. Da macht ein Khaak einmal brzzl und weg sind alle...
du brauchst große Mengen
seeeehr große Mengen


die Raketen die man für einen Khaak Zerstörer braucht übertreffen dessen Wert bei weitem.


Kampfdrohnen sind dagegen fast völlig sinnlos (die MARS Goblins können den Strahlen wenigstens 5-6s ausweichen).
Aber mit so 100 Stück erkauft man sich eben schnell die 30s um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
[ external image ]
Fear the drones!

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Thu, 1. Apr 10, 21:38

Also ich hab sowas immer mit meinem Titan gemacht, weil ich mit den PIKs die größere Feuerreichweite habe. Da kann man lockerst drei oder vier von den Eiern glaichzeitig plätten - und das ganz ohne SWGs. Links und rechts Flak Artillerie, hinten und vorne sinds PIKs und oben und unten hab ich diese grünen schnellen Dinger, von denen 2-3 Breitseiten ein M7 verspeisen.
Man sollte dabei allerdings nichgt ohne die vollen 8GJ Schildstärke rein gehen.
Mit diesem Titan hab ich übrigens auch den Endkampf von Final Fury ohne Untertstützung gemeistert :lol:
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Thu, 1. Apr 10, 22:14

Guennie1568 wrote:Mit diesem Titan hab ich übrigens auch den Endkampf von Final Fury ohne Untertstützung gemeistert :lol:
krieg ich nen Keks dafür es mit ner Hyperion geschafft zu haben? XD

M7M sind übrigens therotisch schon ausreichend gegen Khaak M2, aber zu diesem Zeitpunkt (Pre-M2) viel zu teuer.

M8 haben leider keine Chance durch die Abwehr.

Was geht ist ein fast beliebiges M7 mit Flammenschleudern ausrüsten und diese abfeuern lassen.. 2-3 reichen schon dank Reichweitenvorteil, bei einer vollen Bestückung zB einer Agamemnon zerplatzen die Khaak Zerstörer schon relativ schnell.
Man muss aber vorsichtig sein, weil man Schild- und Waffentechnisch immernoch unterlegen ist. Und wenn dann plötzlich ein paar Korvetten auftauchen... argghhh
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 1. Apr 10, 22:30

Guennie1568 wrote:Also ich hab sowas immer mit meinem Titan gemacht, weil ich mit den PIKs die größere Feuerreichweite habe. Da kann man lockerst drei oder vier von den Eiern glaichzeitig plätten - und das ganz ohne SWGs. Links und rechts Flak Artillerie, hinten und vorne sinds PIKs und oben und unten hab ich diese grünen schnellen Dinger, von denen 2-3 Breitseiten ein M7 verspeisen.
Man sollte dabei allerdings nichgt ohne die vollen 8GJ Schildstärke rein gehen.
Mit diesem Titan hab ich übrigens auch den Endkampf von Final Fury ohne Untertstützung gemeistert :lol:
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a.) Du möchtest einen April-Scherz machen....sehr mau!
b.) Du hast eine Argon-Titan mal an Dir vorbeifliegen sehen!
c.) Du verwechselst die Argon-Titan mit Olli Kahn!
d.) Du bist ein Cheater!

1.) In eine Argon-Titan kann man weder LINKS noch RECHTS Flakartillerie einbauen....auch nicht
mit Gewalt oder gut zureden.
2.) In eine Argon-Titan kann man HINTEN keine PIKs einbauen!
3.) Wenn Du nur die vordere Kanzel mit PIKs ausgerüstet hast, kannst Du natürlich auch nicht
DREI oder VIER Khaak-Zerstörer gleichzeitig vernichten....da die vordere Kanzel auch bei Dir nur
in eine Richtung feuert....alles andere wäre Zauberei!

Bulli Wu würde sagen: "In der Dunkelheit sind selbst die Fliegen riesige Monster!" :star: :mrgreen: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Apr 10, 16:41

Guennie1568 wrote: Man sollte dabei allerdings nichgt ohne die vollen 8GJ Schildstärke rein gehen.
Mit diesem Titan hab ich übrigens auch den Endkampf von Final Fury ohne Untertstützung gemeistert :lol:
Hmm, seit wann hat dieses fliegende Radiergummi, im Volksmund auch "Argon Titan" genannt, 8GJ Schilde :gruebel: ? Das wäre ein GJ Schild mehr als das Monster Flaggschiff der ATF zu bieten hat, also diese Titan hätte ich mir dann auch sicher gekauft :D. Außerdem ist es keine Kunst die FF Endschlacht ohne Unterstützung zu beenden, ich habe den Kampf mit einer Tokyo gewonnen, ebenfalls ohne Geleitschutz :wink: .

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 4. Apr 10, 16:50

jameskirk123 wrote:Hmm, seit wann hat dieses fliegende Radiergummi, im Volksmund auch "Argon Titan" genannt, 8GJ Schilde :gruebel: ?
Ich bin jetzt mal in den Frachtraum meiner Titan geklettert und hab nachgezählt. Tatsächlich befinden sich da vier Buchten für je ein 2 GJ Schild, macht zusammengerechnet also 8 GJ Schildstärke. :D

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 4. Apr 10, 17:07

Oh, mein Fehler :oops: Hab' ganz vergessen das die 4x2GJ hat :D

Hatte wohl irgendwie "8x2GJ" gelesen und nicht 8GJ :D

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 4. Apr 10, 17:57

jameskirk123 wrote:Hmm, seit wann hat dieses fliegende Radiergummi, im Volksmund auch "Argon Titan" genannt, 8GJ Schilde :gruebel: ?
Ich muss doch sehr bitten Terraner......fliegendes Radiergummi! Wer mit einem terranischen Trägerschiff,
das wie ein fliegender Dosenöffner aussieht, durch das X-Universum brettert.....der sollte den Ball aber
sehr flach halten! :star: :mrgreen: :star:
Wolf 1 wrote:Ich bin jetzt mal in den Frachtraum meiner Titan geklettert und hab nachgezählt. Tatsächlich befinden sich da vier Buchten für je ein 2 GJ Schild, macht zusammengerechnet also 8 GJ Schildstärke. :D
Peinlich peinlich....ein Zerstörer-Kommandant der Argonischen Raumflotte steigt in den Frachtraum
seiner Argon-Titan um die Anzahl der Schildbuchten nachzuzählen............bei den Göttern! :star: :mrgreen: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 4. Apr 10, 19:15

Starbori wrote:Peinlich peinlich....ein Zerstörer-Kommandant der Argonischen Raumflotte steigt in den Frachtraum
seiner Argon-Titan um die Anzahl der Schildbuchten nachzuzählen............bei den Göttern! :star: :mrgreen: :star:
Naja, was tut man nicht alles um die ungläubige Jugend von der Qualität argonischer Schiffsbaukunst zu überzeugen. :D

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 5. Apr 10, 08:49

Der Titan hat 8GJ Schilde
[ external image ]
Du wirst das mit dem Colossus verwechseln, der nur 6GJ hat. Ich hab mich nur bei der Waffenbestückung etwas verhauen, weil ich das aus dem Kopf heraus geschrieben habe ohne nachzusehen.
Also die Waffen bestückung war/ist folgende:
1.) Vorne: 6 x PIK und 2 x IPG
2.) Rechts: 6 x IPG und 2 x EIG
3.) Hinten: 7 x EPW und 1 x ID
4.) Links: 1 x IPG und 2 x PIK und 4 x EIG
5.) Oben: 4 x Clusterflackartillerie
6.) Unter: 4 x Clusterflackartillerie

Jetzt hab ichs aus dem Spiel abgeschrieben und ist so, wie ich gespielt habe und auch immernoch spiele. Mit dem Schiff räume ich auch die Xenon- und Kha'ak Sektoren auf. Dann schicke ich einen kleinen TS rein um aufzusammeln, was man aufsammeln kann. Das wird dann wieder verschärbelt um mit dem Gewinn dann den einen oder anderen Schaden am Schiff zu reparieren. Die Schäden werden aber mit zunehmender Erfahrung immer weniger. Bin mitterleile Kriegsherr und kann ganz gut mit GKS umgehen
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”