[X3:TC] Wirtschaft in unbekannten bzw. Piratensektoren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

[X3:TC] Wirtschaft in unbekannten bzw. Piratensektoren

Post by nol » Wed, 17. Feb 10, 09:36

Hallo,

habe gestern mal die beiden unbekannten Sektoren im tiefen "Süden" hinter den Paraniden und westlich von "Unheilige Herkunft" angesehen. Eine Piratenbasis und jede Menge Asteroiden, darunter auch sehr erz- und siliziumreiche, sonst ist da tote Hose.
Habe deshalb dort mit meinem frisch erstandenen Mammut nunmehr sechs Minen gebaut, mit Geschütztürmen gesichert und Satelliten garniert und nun auch noch, weil die EZ in der Umgebung schon langsam teurer und knapper wurden, noch ein Sonnenkraftwerk XL und eine Kristallfabrik dahin gesetzt.

Nun die Frage: Gilt es bei diesen zwei abgelegenen Sektoren etwas zu beachten? Speziell der "untere" ist ja besonders riesig und leer. Machen die Piraten irgendwann Ärger? (noch ist die PB blau)

Gruß
nol

p.s.: X3 TC !

Threadtitel mal mit Inhalt versehen, bogatzky

Neris
Posts: 18
Joined: Thu, 10. Dec 09, 13:18
x3tc

Post by Neris » Wed, 17. Feb 10, 10:00

HI,

die Piraten werden wohl nur Ärger machen, wenn dein "Piratenrang" zu niedrig wird:
sprich..du Schiffe von ihnen abschießt....

ansonsten: mach ein paar Missionen für sie und/oder handel mit ihnen...
dann klappt das auch mit dem "Nachbar" :wink:


was ich noch weiß:
Spoiler
Show
eine kurze Sequenz der "Aldrin-Erweiterung" spielt in dem ersten der beiden Sektoren (direkt westl. von Unheilige Herkunft),

dann werden dort dann auch Satelliten von den Paraniden aufgestellt, die zerstört werden müssen...
und es erscheint eine Flotte der Paraniden...
wie weit dann eine mögliche Kollision der Satelliten mit von dir erstellten Fabriken möglich ist, weiß ich nicht

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 17. Feb 10, 11:09

Neris wrote: ansonsten: mach ein paar Missionen für sie und/oder handel mit ihnen...
dann klappt das auch mit dem "Nachbar" :wink:
Oder zu zerstörst die Piratenbasis, der Respawn erfolgt dann meist in einem anderem Sektor.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 17. Feb 10, 11:43

Neris wrote:
Spoiler
Show
eine kurze Sequenz der "Aldrin-Erweiterung" spielt in dem ersten der beiden Sektoren (direkt westl. von Unheilige Herkunft),

dann werden dort dann auch Satelliten von den Paraniden aufgestellt, die zerstört werden müssen...
und es erscheint eine Flotte der Paraniden...
Spoiler
Show
Ein Kollisionsproblem mit den Satelliten sollte wohl kein Problem sein, die werden da sicher versetzt. Die Flotte der Paraniden doch eher. Die hatte da durchaus auch meine vAD's unter Beschuss genommen, welche ich dort plaziert habe.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 17. Feb 10, 11:52

Spoiler
Show
Je nach Kampfrang sollte da aber nichts größeres wie max. M3 auflaufen, das hält eine Station schon eine Weile aus. Immerhin ist man bei dieser Mission ja selbst vor Ort und kann selbst etwas auf den eigenen Besitz achten.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Re: Am A... der Welt...

Post by Eisenkalle » Wed, 17. Feb 10, 12:13

Ich habe in dem zweiten Sektor (wo die großen Erz-/Silvorkommen sind) mein HQ stehen. Storytechnisch ist nur der erste Sektor relevant.

Dort unten ist wirklich nichts los. Zum Glück muss man sagen. Mit Ausnahme der Touristentouren und Gefangenentransporte, die gelegentlich an mein HQ docken (Zivilschiffe).

Mit Piraten oder gar Khaak habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Dort unten spawnt nichts.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 17. Feb 10, 17:12

Ich habe in den beiden Sektoren eine Terranische Produktion stehen,im ersten Sektor die Nahrung und Mienen,im Zweiten die Endproduktion.
keine Probleme,Piris sind blau.....
...läuft jetzt schon eine längere Zeit.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Post by nol » Wed, 17. Feb 10, 18:27

Hallo,

danke, das klingt ja beruhigend. Hatte die Frage hier gestellt, weil es ja im Zusammenhang mit Missionen durchaus spoiler-haftes hätte aufzudecken geben können (was für ein verhunzter Konjunktiv...).

Danke den Mods für den aussagekräftigeren Titel!

Gruß
nol

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”