[TC] Merkwürdige Schiffe in den Yaki-Sektoren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Merkwürdige Schiffe in den Yaki-Sektoren

Post by Möbsl » Sun, 21. Feb 10, 14:23

[ external image ] [ external image ]

Da hätten wir ein blaues N und eine Nova Aufklärer, beide mit einem Fadenkreuz, die sich aber nicht anfunken lassen und wenn man alles auf Feindlich einstellt bleiben die beiden auch blau und sie verschwinden, per Sprungantrieb, nach einer Weile.

Dann wäre da noch ein unzerstörbarer Yaki Susanova Frachter unterwegs.

Kann mir jemand sagen was es mit diesen Schiffen auf sich hat?

Gruß Möbsl

P.S. Bevor ich es vergesse, ich spiele noch mit 2.4
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 21. Feb 10, 14:27

in 2.5 gibs die auch noch, möglic das Ego da scho nwas mit vorhat was noch deaktiviert ist, vieleicht hat das ja was mi tdem angekündigten "New Home-Plot" zu tun der eigendlich schon in 2.5 drin sein sollte aber dort wegen Probleme wieder raus flog
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Einer flog über das Geiernest

Post by Boro Pi » Sun, 21. Feb 10, 15:06

Friede,

Hmm, der Susanowa bin ich auch begegnet. Hatte keine Piloten, weshalb ich die Hoffnung hatte, sie vielleicht übernehmen zu können, wenn ich mich in die Flugbahn stelle. Hat aber nicht geklappt, das Ding sprang vorher. Ich glaube eigentlich eher, dass das irgendein Fehler ist.
Bevor ich es vergesse, ich spiele noch mit 2.4
Gratuliere, Du dürftest der einzige TC-Spieler sein mit einem 2.4-Patch... :roll: Ich vermute mal, Du meinst 2.1.

Sir Boro Pi

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Re: Einer flog über das Geiernest

Post by Möbsl » Sun, 21. Feb 10, 15:24

Boro Pi wrote:... Ich vermute mal, Du meinst 2.1. ...
War natuürlich nur ein kleiner Tipfehler. Kann ja mal passieren. :oops:

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sun, 21. Feb 10, 15:29

Von den Xenon hatte ich auch mal,nach den ich mich mal mit den Argonen angelegt hatte.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 21. Feb 10, 20:03

Ist ja irre. Bei mir gibt es die nur als normale und zerstörbare Schiffe. Ein N oder ein unzerstörbarer Susanova ist mir noch nicht begegntet
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Neris
Posts: 18
Joined: Thu, 10. Dec 09, 13:18
x3tc

Post by Neris » Mon, 22. Feb 10, 00:01

ich kenne das Phänomen auch...und auch nur in den drei Yaki-Sektoren.
die Völkerzuordnung der Schiffe fehlt völlig, sie haben "kein Pilot" und bei mir ein rotes Fadenkreuz als Anzeige für eine Misson, die nicht existierte, da man keinen Funkkontakt aufnehmen kann (wie im ersten Bild von @Möbsl):

ich hatte es mal hier erwähnt:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#3181305

übernehmen konnt ich diese Schiffe aber nicht: die Option "übernehme Schiff" wird gar nicht angeboten....

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 22. Feb 10, 03:33

Ich hatte mal so ein Fadenkreuzsymbol an meinem eigenen Kontrollzentrum.
Ebenfalls in einem Yaki Sektor.

Habe leider nicht daran gedacht ein Screenshot zu machen.

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Wed, 17. Mar 10, 21:22

Mir ist gestern eine fliegende Untertasse begegnet! Kreisrund, wenn man die Info anklinkt steht überall nur unbekannt und ???, fliegt über 300 schnell, schoss an mir nur so vorbei und verschwand im Sprungtor. Was mag das gewesen sein?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 17. Mar 10, 21:27

ein Easteregg das seit glaub X2? Exitiert

Es tut nix, es kann nix, und fliegt nur rum :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Wed, 17. Mar 10, 21:34

Lustig, das wusste ich nicht. X3TC ist mein erstes X-Game! Fange erst an das Spiel zu verstehen, da es sich doch erheblich von Wing Commander, Starlancer, Freelancer, Privateer etc unterscheidet. Aber lustig ist das schon.

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Thu, 18. Mar 10, 23:01

Komm aber bloß nicht (!) auf den Gedanken, das Ufo wegzurammen/-ballern. Gibt Rufverlust. (Glaub, Goner, Argonen oder sowas). Aber witzig ist es, das Ufo mit einem kleinen schnellen Schiff zu verfolgen, Weg kreuzen usw. Mußte mal auf dessen Geräusche hören, wenn es ausweicht... :wink:



Oje, geoutet....zuviel X3 gezockt... :lol:

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Mon, 22. Mar 10, 19:28

Au ja, das probiere ich mal aus, mit einer Kestrel sollte man das ja bequem einholen können! Nur ist es mir seither auch gar nicht mehr begegnet!

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Mon, 22. Mar 10, 20:19

Gehört die Susanova Frachter nicht zu einem Plot?
Spoiler
Show
Schatzsuche
Kann natürlich auch sein das ich falsch liege :P

User avatar
kalu
Posts: 73
Joined: Tue, 22. Sep 09, 16:58

Post by kalu » Tue, 23. Mar 10, 14:58

nee, das Schiff bei dem Plot heißt
Spoiler
Show
Ärgersucher

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 23. Mar 10, 15:09

Ich habe einen im Handelshafen. Der bietet zwar keine Mission an, fliegt aber nen Tukan Frachter (eigntl. einzigartig). Der heißt "High-Tech Waren Händler Tukan Frachter", hat keinen Pilot, fliegt, lässt sich aber auch nicht übernehmen.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”