Befehl: move to sector "erzwingen" - wie?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Befehl: move to sector "erzwingen" - wie?

Post by o1ofco2 » Sun, 21. Feb 10, 18:01

Hiho Leute :)

Ich würde gern ein NPC-Ship von einem in den anderen Sektor fliegen (nicht springen) lassen, welches sich aber von nichts ablenken lassen soll, sondern stur weiterfliegen soll bis es angekommen ist.

Mit dem Befehl <> move to sector <> funzt das aber irgendwie nicht.

Ich sollte dazusagen, dass ich ein Xenon K quer durch die Völkersektoren schicken will - aber irgendwie fürht es sich auf wie die angepiekste Sau im Porzellanladen :x


Also:
Meinetwegen soll es auf alles in reichweite aus allen Rohren ballern, aber es soll ohne vom Kurs abzukommen schnurstraks durchs nächste Tor flattern. (wie früher in X-Tension, wenn man eins in den Xenonsektoren weggebrutzelt hatte und ein neues bei der Xenonwerft geordert wurde)


Vielen Dank für konstruktive Hilfe !

LG
-o1 :)

wingcommander1
Posts: 89
Joined: Thu, 6. Sep 07, 10:55
x3tc

Post by wingcommander1 » Sun, 21. Feb 10, 18:52

wenn die rasse Xenon sein soll probier mal mit dem set relations befehl alle rassen auf freundlich zu setzen und wenn es am ziel ist wieder auf feindlich.

wenn die rasse egal ist würde ich die rasse auf Neutral setzen und erst am zielort auf Xenon.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 21. Feb 10, 18:53

mach nen Script call auf Slot 0 mit ner hohen Prio (z.B. 1000) - dann sollte es sich nicht vom SIGNAL_ATTACKED abhalten lassen.. oder lass das Schiff das SIGNAL_ATTACKED komplett ignorieren, ohne die Prio zu ändern
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Tue, 23. Feb 10, 07:53

very much thx Uni :) , auf task 0 mit prio 299 macht das "K" alles was es machen soll (es hält sogar aufm Rastplatz um mal fix im Gebüsch zu verschwinden, wenn ichs ihm auftrage) :mrgreen:

LG
-o1 :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”