Raketenabwehr und Geschützturmbedienung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Raketenabwehr und Geschützturmbedienung

Post by Kelvhan Amaratharr » Tue, 23. Feb 10, 18:06

Hallo zusammen,
ich habe erst wenig Erfahrung mit X3TC, bin aber schon etwas herumgeflogen.

Nun frage ich mich, wie wehrt man Raketen ab, die auf mein Schiff abgefeuert wurden? Gibt es so etwas wie ECM, die es in anderen Spielen (Freelancer, Starlancer, Wing Commander, Privateer etc.) gab?

Ich habe ein Schiff gefunden (Skate Prototype), dass einen Front- und einen Heckgeschützturm hat. Diese habe ich mit einer Waffe versehen. Schießen diese Türme nun automatisch oder kann ich das irgendwo einstellen, dass sie das tun? Bei den Kommandos für Schiffe, die man gerade nicht selbst fliegt, kann man ja einstellen, was die Türme tun sollen (Raketenabwehr, Feindbeschuss etc.), geht das auch bei meinem eigenen Schiff?

Vielen Dank für die Hilfe, es kommen sicher noch mehr Fragen auf, denn alles steht ja doch nicht im Handbuch.

Ach so, ich spiele auf einem Mac, falls das wichtig ist.

Kelvhan

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 23. Feb 10, 18:11

1. nicht direkt, aber Anfliegende Raketen können von Kanzeln abgeschossen werden oder (mit entsprechendem Script & Raketen) von Gegenraketen abgefangen..

2. mit [Shift] + [C] (oder über nen Menüeintrag, der mir gerade nicht einfällt) findest du die Kommandokonsole deines Schiffes…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)