[TC] Gekapertes Schiff verschwindet spurlos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Gekapertes Schiff verschwindet spurlos

Post by Major Lorne » Sat, 27. Feb 10, 12:13

Moin,

ich hab mal mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] unter diversen Stichworten gesucht aber leider nichts passendes gefunde.Es geht sich um folgendes :

Ich hab mal wieder ein neues Spiel begonnen und hab es geschafft mit meiner Disco eine einzeln herumfliegende Yaki Raijin zu kapern, mit 82% Hülle und 2 5MJ Schilden. Gut angewiesen zur nächsten Werft zu schippern und dann ab in den nahen Sektoren weiter nach Beute gesucht (hab die Raijin in Trantor gekapert).Nach einiger Zeit wollte ich dann mal gucken ob die Raijin schon an der Werft in Wolkenbasis SO ist und was seh ich? Das Schiff ist nirgends aufzufinden weder bei den Besitztümern noch in Trantor bzw Wolkenbasis SO....auch im Nachrichtenlog stand nichts darüber das das Schiff zerstört wurde (hatte nicht viel nachrichten deshalb kann ich es nicht übersehen haben).Habe dann mal einen Spielstand geladen den ich kurz nach der Kaperung der Raijin angelegt hatte und bin ihr mal gefolgt: Kurz vor dem Sprungtor nach Wolkenbasis Südost ist das Schiff mit der typischen Sprungantrieb Animation verschwunden und war danach nirgends zu finden. Das Schiff hatte allerdings keinen Sprungantrieb installiert! :evil:

Achja scripts/mods die damit etwas zu tuen haben könnten habe ich nicht drauf habe bei der installation nur das BP und den Patch vor 2.5 drauf (weiß nich mehr genau welche Verion das ist vergebt mir :oops: )

naja würde mich über Hilfe freuen was da passiert sein könnte :)

mfg Major Lorne

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 27. Feb 10, 12:39

Es gibt einzeln fliegende Jäger die Missionen anbieten, meist Zerstörung von Frachterkonvois. Diese Schiffe werden mit der Zeit wieder per script aus dem Spiel entfernt, kann natürlich sein daß du so eines erwischt hast.

Das wäre das einzigste was mir im Moment als Erklärung dafür einfällt. :wink:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Sat, 27. Feb 10, 13:39

Daswas Wolf 1 sagte erscheint mir auch die einzige Möglichkeit. Es ist ein Missionsschiff.

Was sagt deine Statistik, wo alle Schiffe in Besitz aufgelistet sind. Ist dort noch ein Yaki Raijin gelistet?
Da du ja noch recht neu im Spielstand bist sollte sich das schnell klären lassen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sat, 27. Feb 10, 13:41

Was anderes kann es nicht sein. Missionsschiffe, egal verlorenes Schiff zurückbringen oder welche die Missionen anbieten verschwinden wieder wen man nicht drin Sitzt
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 27. Feb 10, 23:14

Major Lorne wrote:Achja scripts/mods die damit etwas zu tuen haben könnten habe ich nicht drauf habe bei der installation nur das BP und den Patch vor 2.5 drauf
Es gibt noch kein Bonuspaket für TC und das von Reunion ist nicht mit TC kompatibel. Oder hast du dich nur im Forum geirrt und spielst X3:R?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”