MK3-Händler in X3:Terran Conflict

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

MK3-Händler in X3:Terran Conflict

Post by Deleted User » Sat, 27. Feb 10, 14:51

Können M7 auch an Fabriken andocken? Der Teladi Neuntöter wäre mit seinen 4 x 1 Gj Schilden als Unihändler bestimmt gut geeignet. Jedenfalls würde er über kleine Angreifer nur lachen. :roll:

edit: Die Möwe wäre wohl noch besser. Aber ganz schön teuer.

2. edit: Wo es gerade um Kampfschiffe geht, wie macht sich denn so ein TM? Die Werte vom Otas Zyphyr sehen ja ganz interessant aus, aber nur 3,2 Ruder?
Last edited by Deleted User on Sun, 11. Apr 10, 20:32, edited 2 times in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 27. Feb 10, 15:10

M7 können lediglich an SW, AD oder MA andocken. Also nix mit Unihändler. :wink:

ivansson
Posts: 67
Joined: Wed, 11. Mar 09, 18:46
x3tc

Post by ivansson » Sat, 27. Feb 10, 15:24

ich teste gerade die tms :)
also wenn du so 2-3 m3s hast, dann ist der ganz nützlich :)
kannst überall andocken, hast deine m3s drinne, ev noch ein m5 zum erkunden... hat auch eine gute verteidigung.
ich bin zufrieden bisher :)
Wenn du bis zum Halse in der sch**** steckst, dann solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ;)
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: M7 als MK3-Händler?

Post by Le Baron » Sat, 27. Feb 10, 20:56

Astro-Hunter wrote:Ist das möglich? Genauer gefragt: Können M7 auch an Fabriken andocken? Der Teladi Neuntöter wäre mit seinen 4 x 1 Gj Schilden als Unihändler bestimmt gut geeignet. Jedenfalls würde er über kleine Angreifer nur lachen. :roll:

edit: Die Möwe wäre wohl noch besser. Aber ganz schön teuer.
bis die Möwe an der Fabrik ist waren andere Händler schon schneller :P

also ich würde dir wie schon unter X3R den Kaiman SF2 empfehlen oder für besser betuchte die Springblossom / Hyperion.

Ich habe ein paar normale Frachter als UH laufen. Bisher keinen verloren. Die brauchen also keine Mega-Schilde.

@ivansson: Die Idee mit den TM ist nett, aber die angedockten M3 schützen das TM OOS nicht. Das TM wird selbst von kleinen Piraten abgeschossen, bevor die M3 gestartet sind!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

ivansson
Posts: 67
Joined: Wed, 11. Mar 09, 18:46
x3tc

Post by ivansson » Sat, 27. Feb 10, 21:00

@le baron: oos hab ichs noch nicht versucht, dachte eher an den anfang, wenn das geld noch nicht so da ist und man ein paar schiffe in "einem" haben möchte.klappt aber nur halbwegs, der tp hat zwar gute schilde, aber natürlich keine feuerkraft, und meine m3 werden gegen xenon L und M abgeschossen wegen den sch*eiss pulsstrahlern^^
Wenn du bis zum Halse in der sch**** steckst, dann solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ;)
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Sat, 27. Feb 10, 21:04

ja. Auf jeden Fall ein gutes Schiff. Jetzt wo meine Hyperion im HQ zerlegt wird fliege ich auch einen TM.

Aber es geht hier explizit um MK3-Händler, sie meist ja doch OOS unterwegs sind.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

ivansson
Posts: 67
Joined: Wed, 11. Mar 09, 18:46
x3tc

Post by ivansson » Sat, 27. Feb 10, 21:37

stimmt, ich komme vom thema ab ;)
als mk3 händler sind sie nicht gut meiner meinung nach...
Wenn du bis zum Halse in der sch**** steckst, dann solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ;)
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 28. Feb 10, 09:42

Ich hab ja als Hauptfrachter (210 Stück bis jetzt) den Mistral mit PhRG vorne und oben (Beschütze Schiff) und PBK hinten und unten (Raketenabwehr) zusätzlich 160 Wespen oder Libellen mit Raketenabschusshäuffigkeit 70%. Das macht die ziemlich hysterisch bei Angriffen. Verluste kommen trotzdem vor, sind aber seltener.

Was mich ärgert, ich hab ein paar, die auch schon mal in den Pirisektoren neben Elenas Glück einkaufen. Denen habe ich Novas als Begleitschutz gegeben (Beschütze...)

Jetzt hab ich gemerkt, das die Novas keine Zeit haben zum mitandocken und darum auch die Energiezellen nicht nachfüllen können :o. Das Problem wird sich einpendeln, wenn die Frachter nicht mehr dauern einkaufen, sondern auch mal pause machen. Aber ärgerlich ist es.:evil: Weiß jemand da rat?

UH hab ich nur über Level 20. Die kommen alle den Angreiffern davon. So einen hab ich äussert selten verloren.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 28. Feb 10, 11:24

novas weglassen oder TM benutzen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 1. Mar 10, 02:40

AFAIK funktioniert die MK3 Handelssoftware nur bei den Frachtschiffen TS, TP und TM.

Sollte es auch mit M6 gehen, bieten sich im grunde nur Springblossom und Hyperion an.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 1. Mar 10, 17:28

Katana83 wrote:AFAIK funktioniert die MK3 Handelssoftware nur bei den Frachtschiffen TS, TP und TM.

Sollte es auch mit M6 gehen, bieten sich im grunde nur Springblossom und Hyperion an.
... sowie auf M3 und M3+ und alle M6. Der SH (und eventuell auch der LH?) funktionieren auch auf M4 Schiffen. Nachzulesen gibts das alles im Sticky-Thread Tips & Tricks, ... unter dem Link zur "Handelssoftware MK3 - Technisches Datenblatt".

MfG, A. Corvis

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Apr 10, 20:30

Hallo,

hab mal den Thread-Titel etwas verallgemeinert, hab nämlich ne allgemeine Frage zu den MK3 in TC:

Benutzen sie den Landecomputer?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 11. Apr 10, 21:20

Nein, KI-kontrollierte Schiffe nutzen den Landecomputer nie.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 10. May 10, 10:48

moin....
ich habe ein ganz anderes problem....
kann mir mal jemand sagen wieso sektorhändler oder unihändler bei mir in x3tc gar nicht geht?

mfg ichos

mache i8ch was falsch??
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 10. May 10, 11:18

ichos wrote:moin....
ich habe ein ganz anderes problem....
kann mir mal jemand sagen wieso sektorhändler oder unihändler bei mir in x3tc gar nicht geht?
mache i8ch was falsch??
Hast Du Deine TS auch mit der Handelssoftware Mk3 ausgerüstet? Beschreibe doch Dein Problem
etwas genauer, mit "geht bei mir nicht" kann keiner etwas anfangen..........habe meine Glaskugel
gerade verlegt! :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 10. May 10, 11:23

:lol: .....
ja habe ich alle schiffe mit mk3 jedes schiff das ich besitze....
es erscheint einfach kein sektorhändler im menü.....
ich frage mich schon ob es in x3tc sowas nicht gibt
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Mon, 10. May 10, 11:36

Vielleicht nicht ins richtige Menü geschaut??

->Kommandos ->Kommandokonsole ->Handel ->Starte Sektorhändler bzw. Starte Unihändler

Mfg

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 10. May 10, 11:45

doch doch in x3 ging es ja nur in terranconflict eben nicht
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 10. May 10, 11:46

ichos wrote::lol: .....
ja habe ich alle schiffe mit mk3 jedes schiff das ich besitze....
es erscheint einfach kein sektorhändler im menü.....
ich frage mich schon ob es in x3tc sowas nicht gibt
Sobald Du Deinen Ts mit den erforderlichen Erweiterungen ausgerüstet hast, bekommst Du über................
Kommandos>Kommandokonsole>Handel>Starte Sektorhandel und Starte Universumshandel angeboten.
Wobei Du den Sektorhandel (weiße Schrift) immer sofort starten kannst, während der Universumshandel
(graue Schrift) erst zur Verfügung steht, wenn Dein Sektorhändler eine bestimmte Erfahrungsstufe erreicht hat.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 10. May 10, 12:03

das weis ich doch alles .... installiert handel mk3, mk2, handelskomputererweiterung, handelserweiterungskit mk1...........

alles drinnen bei x3 ging das alles in tc nicht
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”