[TC] Terraner-Plot: Xenon-Sektor durchqueren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Toraiol
Posts: 10
Joined: Sun, 14. Feb 10, 14:24
x3tc

Terraner-Plot: Xenon-Sektor durchqueren

Post by Toraiol » Sat, 27. Feb 10, 15:37

Hey Jungs,

ich hänge grade im terraner-Plot etwas fest. Ich soll nun zum Sektor Familie Zyat reisen um dort (und in anderen Sektoren) Satelliten aufzustellen.
Leider muss ich durch den Xenon-Sektor 472, hier werde ich gleich von einem riesen Schlachtkreuzer der Xenon begrüßt und innerhalb von 2 Sekunden vom Himmel geholt.
Ich fliege nen Mobula Prototyp mit 3x 52MJ Schilden und vollen Waffenkammern.
Das Sprungtor ist zwar nur 37,x km entfernt, aber ich komme kaum 10 km ohne das son riesen Ding mich direkt etwas ärgert.
Gibt es einen alternativen Weg oder muss ich nun solange Geld scheffeln bis ich eine große Flotte habe die mir den Sektor säubert?

So long

Toraiol

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 27. Feb 10, 16:11

M5, ausm Tor raus, hochziehen, gas geben und im Bogen zum anderem tor fliegen

empfehlung: Teladi Harpye :D schneller ist keiner *glaub*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sat, 27. Feb 10, 19:15

Wenn du den sektor schon erkundet und ein Sprungantrieb hast dann spring zum Tor.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 27. Feb 10, 19:23

Chaber wrote:M5, ausm Tor raus, hochziehen, gas geben und im Bogen zum anderem tor fliegen
Das sollte auch mit der Mobula funktionieren. Rein in den Sektor, sofort abdrehen und hinters Tor fliegen. Danach einen schönen Bogen um die Xenon und Richtung zum anderen Tor einschlagen. Die paar M und N die folgen könnten sollten für eine Mobula kein großes Problem darstellen.

Rhonda
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Dec 09, 23:35
x3tc

Post by Rhonda » Sat, 27. Feb 10, 19:44

Zur Not geht auch der Umweg über Familie Whi -> Aktionärsgewinn. Aber ich habs seinerzeit auch einfach mit der Harpye gemacht.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Terraner-Plot: Xenon-Sektor durchqueren

Post by Starbori » Sat, 27. Feb 10, 20:30

Toraiol wrote:Gibt es einen alternativen Weg oder muss ich nun solange Geld scheffeln bis ich eine große Flotte habe die mir den Sektor säubert?
Natürlich gibt es einen alternativen Weg, der nicht durch die Xenon-Sektoren 472/598 führt
....über den Split-Sektor Familie Whi (Osttor) zum Teladi- Sektor Aktionärsgewinn.
Am besten Du schaust Dir einmal die X3TC Sektorkarte bei www.Seizewell.de an.
Gleichzeitig deckst Du bei dieser Flugroute einen weiteren Teil des X-Universums auf
....was doch auch kein Nachteil ist.

Hast Du die erforderlichen/gewünschten Sektoren erst einmal aufgedeckt, kannst Du jedes Mal
(Wenn Du ein Sprungtriebwerk eingebaut hast!) direkt in den Sektor Deiner Wahl springen....
ohne die Xenon-Sektoren durchfliegen zu müssen.
Und irgenwann, wenn Du erst einmal ein großes und kampfstarkes Kriegsschiff besitzt....dann
sind die Xenon-Sektoren erste Wahl für ein schönes Feuerwerk! :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 27. Feb 10, 20:50

Der Vorteil bei diesen Missionen ( wie später auch beim Beginn des Hub - Plots ) ist die Makierung des nächsten Tores mit einem gelben Rahmen, damit man sich auch nicht verfliegt.

Hat den netten Nebeneffekt, das man so das entfernte Tor noch nicht erkundet haben muss und einfach nur anklickt, damit es in der Sektorkarte auftaucht und dann mit Sprungantrieb angesprungen werden kann, um dann den Sektor zu verlassen.

Ist schnell erledigt und braucht nur einen Sprungantrieb und ein paar EZ.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”