[TC] Komplexe in Piraten-Sektoren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Skite-Pilot-TC
Posts: 139
Joined: Fri, 25. Dec 09, 12:48
x3tc

Komplexe in Piraten-Sektoren

Post by Skite-Pilot-TC » Sat, 27. Feb 10, 16:50

Guten Tag,

habe bis jetzt die Piraten-Sektoren keine Komplexe gebaut.

Möchte dies aber ändern.

Lohnt sich das ?

Vielen Dank für eure Tipps,

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 27. Feb 10, 16:52

Wenn du mit den Piris gut Freundb ist, kannst du dort zb sehr gut Illigales herstellen (Drogen, sprit ezt)

kann allerdings passieren das die Piris evt auf deinen Komplex losgehen... :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sat, 27. Feb 10, 17:05

Es lohnt sich extrem! Ich habe einen Raumspritkomplex in Gunnes Kreuzzug
stehen, der immer leergekauft ist. Obwohl in dem Sektor regelmässig Brigantinen, Galeonen und Karacken auftauchen ist dem Komplex nichts passiert. Und das obwohl alle Piraten mir feindlich gesinnt sind. Es greifen nur mal ein bis zwei Novas den Komplex an, das lässt sich aber schnell beheben. Außerdem tauchen die auch auf wenn alle Piraten freundlich sind.
Gruß
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sat, 27. Feb 10, 19:53

Unbekannte Sektoren lohnen sich auch. Ich habe einen Komplex für Raumkraut und Raumsprit im ehemaligen Sektor Habgier. Raumsprit ist immer ausverkauft und Raumkraut auch. Also ob Piraten oder unbekannte Sektoren, es lohnt sich auf jeden Fall!!!
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Sat, 27. Feb 10, 21:00

Andere Komplexe würden sich in Piratensektoren auch lohnen (sogar noch besser als Drogen) ... :roll: ... das nur mal kurz eingeworfen.

Das Problem mit Drogenkomplexen ist halt nur, dass man Sie im Gegensatz zu den anderen normalen Fabriken nicht überall aufstellen darf. :)
Last edited by Le Baron on Sat, 27. Feb 10, 21:01, edited 1 time in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 27. Feb 10, 21:00

Ich stehe nicht so auf illegale Komplexe und gut stehe ich mit den Piraten auch nicht, da man ja auch einen Feind braucht, damit man nicht einschläft.

Einen Komplex ( 2 Traum L, 2 Gl.Pa. L, 2 Agrar L, 2 Raumsprit L und 2 Squash ) baue ich der Vollständigkeit immer auf und wähle da immer den Sektor Gewinnverwahrung ( da sollte man das Nord Tor wählen, da am Südtor manchmal GKS der Piraten auftauchen. )
Hat den netten Nebeneffekt, dass die Flammenschleuderfab. in Lo.Man.Str.Verm. so auch gut versorgt wird, wenn sie denn überlebt.

Bringt ein paar Cr. und auch wenn man mit den Piraten auf Kriegsfuß steht, hat er seine Kundschaft und wird höchstens mal von ein paar kleinen Jägern belästigt.
Die tauchen aber im ganzen Uni auf und wenn man ein kampfstarkes M6 ( Hyperion, Springblossom ) in der Rückhand hat, braucht man auch nicht persönlich aufzulaufen und schickt den Störenfrieden das M6 auf den Hals.

Ist ganz nett, aber Cr. mache ich mit eher legalen Fabriken, die nicht `künstlich` leergekauft werden und auch mehr Gewinn erwirtschaften.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sat, 27. Feb 10, 23:11

Gehen Drogenkomplexe eigentlich auch bei den Terranern?

Spiele mit dem Gedanken einen Raumspritt Komplex in Jupiter 3 zu bauen.
Die Terraner wollen bestimmt auch saufen.

Es stellen sich die Fragen ob die Terraner den Komplex wegpusten und ob die anderen Händler dort hin finden?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Sat, 27. Feb 10, 23:15

ja, kannst du getrost in die Terranersektoren stellen!

--> http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9

mfg
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sun, 28. Feb 10, 01:45

Ich hatte schöne Komplexe in den Yakisektoren.

Mikrochips und erweiterte Sateliten ließen die Kunden,trotz der vielen Abschüsse durch die Yakis,nicht abreißen.

Wer aber in Piratensektoren Fabriken aufstellt,sollte sich neben dem "Kino" was er erhält,auch an Folgeerscheinungen durch Missionen in denen Piris zu killen sind,im klaren sein.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 28. Feb 10, 10:05

verteidiger terras wrote:... Raumkraut und Raumsprit im ehemaligen Sektor Habgier.
Hab ich auch. Aber Ex-Habgier ist kein Pirisektor. Die Piribasis östlich davon (ist das Neuer Verdienst?) ist sicher ein guter Abnehmer. Das Kraut steht am Osttor zu den Telladis, der Schnapps am Westtor zu den Argonen in Montalaar mit dem Hub dazwischen geschaltet.

Es herrscht sehr dichtes Verkehrsaufkommen. :D

Ich liebäugle ja noch mit dem Sackgassensektor mit der Teladistation südlich von Danas Chance - Weg zur Freiheit. Dort wollte ich mal ein AD und ein paar Waffenfabriken hinbauen um meine Flotte da zu stationieren. :twisted:

Ich verliere ja öfters mal Fabrikzulieferer aus den Westlichen Argonensektoren in den Zentralen Pirisektoren um Brennans Triumph :evil: . Darum zögere ich noch mit einer Drogenfab in Bala Gis Freude.

Skite-Pilot-TC
Posts: 139
Joined: Fri, 25. Dec 09, 12:48
x3tc

Post by Skite-Pilot-TC » Sun, 28. Feb 10, 10:44

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Tips.

Wo kann ich denn meinen Status bei den Piraten ablesen.

Ich glaube nach den Abschüssen auf sie sind noch sauer auf mich.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 28. Feb 10, 11:28

Skite-Pilot-TC wrote:...Wo kann ich denn meinen Status bei den Piraten ablesen.

Ich glaube nach den Abschüssen auf sie sind noch sauer auf mich.
Den Völkerrang kannst du über das Ingame-Lexikon ablesen. (Völker>ganz unten).

Ich bin nicht sicher, aber bei den Piris geht das glaube ich nicht. Die sind ohnehin föderal organisiert. Es gibt solche, die mögen dich (beiss nicht die HAnd die dich füttert ... ähm... mit Drogen und Schnapps versorgt) und solche, die mögen dich nicht (Klar, wenn ich die immer bestrafen, nachdem sie mir die Frachter angreiffen.

Einfach keine Piraten in Sektoren mit blauen Piratenstationen angreiffen. Sonst werden die Rot.

Mir ist gestern was passiert: hab für piraten eine HAndfeuerwaffenfabrik gebaut. Kaum stand die, wurde sie rot und meine Geschützkanzel (greife mein Ziel an) hat drauf geballert.

Fand ich irgendwie frech, mich bauen zu lassen und dann rumzicken. :o :o

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 28. Feb 10, 14:10

lionheart STAR wrote:
verteidiger terras wrote:... Raumkraut und Raumsprit im ehemaligen Sektor Habgier.
Hab ich auch. Aber Ex-Habgier ist kein Pirisektor.

Ich weiß das das kein Pirisektor ist. Aber er hat bei mir ne Piribasis.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 28. Feb 10, 20:37

verteidiger terras wrote:
lionheart STAR wrote: Ex-Habgier...
Aber er hat bei mir ne Piribasis.
Nö, bei mir nicht. Die ist in Neuer Verdienst

nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Post by nol » Fri, 5. Mar 10, 10:49

Hallo,

mein Ex-Habgier ist so so voll mit Fab und Komplexen, dass mir da das Spiel verlangsamt.

Kann man sich nicht einfach einen der Piratensektoren leerkämpfen, indem man dort die Piratenbasis oder andere Piratenfabriken zerstört? Feindlich gesinnt ist man ja sowieso. Bauen die die Basis wieder auf? Oder revanchiren die sich mit ekligen Invasionen?

Gruß
nol

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Fri, 5. Mar 10, 17:37

nol wrote: Kann man sich nicht einfach einen der Piratensektoren leerkämpfen, indem man dort die Piratenbasis oder andere Piratenfabriken zerstört?
Na logisch in TC geht alles.
Würd mich aber auf dauer mit ihnen anfreunden.Erspart dir reichlich eskorten für deine Handelsschiffe.
Feindlich gesinnt ist man ja sowieso.
Nein.Stationen hacken lassen.Aufträge annehmen.
Und alle Piris freunde sein(ausser wenige abtrünnige)
Bin selbst Pirat.Fast alle Sektoren ausser die bei Mahlstrom bebaut.
Die einzigen Galeonen und Brigantinen die noch rum schwirren sind meine.
Und ausser zwischen Gajas Stern und Mahlstrom kamen auch noch nie welche in die anderen Regionen denn da sorge ich ja für Sicherheit(bzw.andersrum)
Man muss nur mit den Beschütze/Verteidige/Killmisionen etwas acht geben.Wenn dann nur in Piratensektoren annehmen oder als ausgleich wieder reichlich Missionen für die Piris machen.
Bauen die die Basis wieder auf?
Nur die Piratenhäfen spawnen an der selben Stelle.
Die Basen irgendwoanders.Kann man sich also zu nutze machen.
Aber vorsicht!! Die meisten Stationen in Piratensektoren sind NICHT von Piraten.
Wenn du blaue Stationen in Piratensektoren hast mal in deiner Komandokonsole die Freund/Feindkennung durchschalten dann merkst du von welcher Rasse die Station ist.
Oder revanchiren die sich mit ekligen Invasionen?
Jeder Pirat hat Kumpels,für jeden den du ins Jenseits schickst werden seine Kumpels rot.Die werden aber früher oder später vom Militär oder Vöjkern gekillt,
also immer schön das Gleichgewicht halten und es wird bald kaum noch feindliche Piraten geben.
Und um deine Besitztümer vor abtrünnigen angriffen zu schützen Hilft ABSCHRECKUNG.
Stationswachen helfen Wunder.
Sobald die Wachen da sind,überlegen sichs die Piris 3 mal die Station oder eine ihrer Frachter anzugreifen.
Erweiterte Sats zählen als Schiffe,schön überall verteilen und deine Verluste bleiben auf Dauer bei Null(bis auf die Sats halt,sind aber bedeutend billiger und machen weniger arbeit beim aufstellen geschweige noch ausrüsten)

Kurz:ich kann getrost nen Delphin Superfrachter ohne Schilde von Aladnas Hügel nach Heimat des Lichts schicken,und brauch mir nicht mal sorgen machen :wink:

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Thu, 11. Mar 10, 13:33

Armankessilol wrote: Obwohl in dem Sektor regelmässig Brigantinen, Galeonen und Karacken auftauchen ist dem Komplex nichts passiert.
Gruß
:lol: bei mir wäre ich schon froh mal ne brigantine oder galeone ausserhalb
von schleier des irrglaubens auftauchen würde....da gurken zwar zwei rum aber die hüten sich davor auch nur ein bissl den sektor zu verlassen...hat sonst noch jemand damit probleme? liegt es an dem piraten rang ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 11. Mar 10, 14:14

@scorpinoc:
Wenn du im übrigen Universum etwas Unterhaltung durch GKS der Piraten haben willst, musst du ihnen etwas Beine machen.

Es gibt drei einzelne Sektoren, aus denen sie sich nicht herauswagen und das sind dann Schleier d. Irrglaubens, Vorhof d. Schöpfung und der unb.Sektor der Korsaren.

Ihr nächstes Rückzugsgebiet ist dann die Region um Mahlstrom, in dem sie durch drei Sektoren patroullieren ( bis Gaias Stern und zurück ).

Im ganzen Spiel sind nur 2 Galeonen, 2 Brigantinen und 4 Karacken vertreten und wenn sie in einem dieser `Rückzugsgebiete` generiert werden, hat man in den etwas belebteren Piratensektoren höchstens ein paar Jäger. ( Über marodierende M6 der Piraten habe ich mir noch keinen Plan zusammenreimen können. )

Will man es etwas aufregender, muss man eines dieser Schiffe in ihrem rückgezogenem Dasei stören und zerstören ( oder entern ) und das Spiel wird kurz danach einen Ersatz generieren, der auch im übrigen Piratengebiet auftauchen kann.

Will man es nicht selber erledigen, muss man Geduld aufbringen und warten, bis die Boronen in Vorhof der Schöpfung mal eine genügend große Streitmacht vorbeischicken, um eventuell vorhandene GKS der Piraten zu zerstören und im Korsarensektor tauchen öfters die Paraniden auf, die dann aber auch durch den Korsaren Zeus und die anderen Nemesis bekämpft werden.

In Mahlstrom und Vorhof der Schöpfung habe ich noch keine Völkerstreitmacht bemerkt, die für Ordnung sorgen wollte.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Thu, 11. Mar 10, 14:18

hmm müsste die also zersören und hoffen das sie irgendwo im belebteren raum generiert werden? ok ma schaue ob das klappt....leb wohl piratenrang :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”