[TC] Komplexe in Piraten-Sektoren
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Komplexe in Piraten-Sektoren
Guten Tag,
habe bis jetzt die Piraten-Sektoren keine Komplexe gebaut.
Möchte dies aber ändern.
Lohnt sich das ?
Vielen Dank für eure Tipps,
Mit freundlichen Grüßen
Skite-Pilot-TC
habe bis jetzt die Piraten-Sektoren keine Komplexe gebaut.
Möchte dies aber ändern.
Lohnt sich das ?
Vielen Dank für eure Tipps,
Mit freundlichen Grüßen
Skite-Pilot-TC
Wenn du mit den Piris gut Freundb ist, kannst du dort zb sehr gut Illigales herstellen (Drogen, sprit ezt)
kann allerdings passieren das die Piris evt auf deinen Komplex losgehen...
kann allerdings passieren das die Piris evt auf deinen Komplex losgehen...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Es lohnt sich extrem! Ich habe einen Raumspritkomplex in Gunnes Kreuzzug
stehen, der immer leergekauft ist. Obwohl in dem Sektor regelmässig Brigantinen, Galeonen und Karacken auftauchen ist dem Komplex nichts passiert. Und das obwohl alle Piraten mir feindlich gesinnt sind. Es greifen nur mal ein bis zwei Novas den Komplex an, das lässt sich aber schnell beheben. Außerdem tauchen die auch auf wenn alle Piraten freundlich sind.
Gruß
stehen, der immer leergekauft ist. Obwohl in dem Sektor regelmässig Brigantinen, Galeonen und Karacken auftauchen ist dem Komplex nichts passiert. Und das obwohl alle Piraten mir feindlich gesinnt sind. Es greifen nur mal ein bis zwei Novas den Komplex an, das lässt sich aber schnell beheben. Außerdem tauchen die auch auf wenn alle Piraten freundlich sind.
Gruß
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
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Andere Komplexe würden sich in Piratensektoren auch lohnen (sogar noch besser als Drogen) ... ... das nur mal kurz eingeworfen.
Das Problem mit Drogenkomplexen ist halt nur, dass man Sie im Gegensatz zu den anderen normalen Fabriken nicht überall aufstellen darf.
Das Problem mit Drogenkomplexen ist halt nur, dass man Sie im Gegensatz zu den anderen normalen Fabriken nicht überall aufstellen darf.
Last edited by Le Baron on Sat, 27. Feb 10, 21:01, edited 1 time in total.
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Ich stehe nicht so auf illegale Komplexe und gut stehe ich mit den Piraten auch nicht, da man ja auch einen Feind braucht, damit man nicht einschläft.
Einen Komplex ( 2 Traum L, 2 Gl.Pa. L, 2 Agrar L, 2 Raumsprit L und 2 Squash ) baue ich der Vollständigkeit immer auf und wähle da immer den Sektor Gewinnverwahrung ( da sollte man das Nord Tor wählen, da am Südtor manchmal GKS der Piraten auftauchen. )
Hat den netten Nebeneffekt, dass die Flammenschleuderfab. in Lo.Man.Str.Verm. so auch gut versorgt wird, wenn sie denn überlebt.
Bringt ein paar Cr. und auch wenn man mit den Piraten auf Kriegsfuß steht, hat er seine Kundschaft und wird höchstens mal von ein paar kleinen Jägern belästigt.
Die tauchen aber im ganzen Uni auf und wenn man ein kampfstarkes M6 ( Hyperion, Springblossom ) in der Rückhand hat, braucht man auch nicht persönlich aufzulaufen und schickt den Störenfrieden das M6 auf den Hals.
Ist ganz nett, aber Cr. mache ich mit eher legalen Fabriken, die nicht `künstlich` leergekauft werden und auch mehr Gewinn erwirtschaften.
Einen Komplex ( 2 Traum L, 2 Gl.Pa. L, 2 Agrar L, 2 Raumsprit L und 2 Squash ) baue ich der Vollständigkeit immer auf und wähle da immer den Sektor Gewinnverwahrung ( da sollte man das Nord Tor wählen, da am Südtor manchmal GKS der Piraten auftauchen. )
Hat den netten Nebeneffekt, dass die Flammenschleuderfab. in Lo.Man.Str.Verm. so auch gut versorgt wird, wenn sie denn überlebt.
Bringt ein paar Cr. und auch wenn man mit den Piraten auf Kriegsfuß steht, hat er seine Kundschaft und wird höchstens mal von ein paar kleinen Jägern belästigt.
Die tauchen aber im ganzen Uni auf und wenn man ein kampfstarkes M6 ( Hyperion, Springblossom ) in der Rückhand hat, braucht man auch nicht persönlich aufzulaufen und schickt den Störenfrieden das M6 auf den Hals.
Ist ganz nett, aber Cr. mache ich mit eher legalen Fabriken, die nicht `künstlich` leergekauft werden und auch mehr Gewinn erwirtschaften.
ja, kannst du getrost in die Terranersektoren stellen!
--> http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9
mfg
lb
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Ich hatte schöne Komplexe in den Yakisektoren.
Mikrochips und erweiterte Sateliten ließen die Kunden,trotz der vielen Abschüsse durch die Yakis,nicht abreißen.
Wer aber in Piratensektoren Fabriken aufstellt,sollte sich neben dem "Kino" was er erhält,auch an Folgeerscheinungen durch Missionen in denen Piris zu killen sind,im klaren sein.
Mikrochips und erweiterte Sateliten ließen die Kunden,trotz der vielen Abschüsse durch die Yakis,nicht abreißen.
Wer aber in Piratensektoren Fabriken aufstellt,sollte sich neben dem "Kino" was er erhält,auch an Folgeerscheinungen durch Missionen in denen Piris zu killen sind,im klaren sein.
Frieden?- oder Remis?
- lionheart STAR
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Hab ich auch. Aber Ex-Habgier ist kein Pirisektor. Die Piribasis östlich davon (ist das Neuer Verdienst?) ist sicher ein guter Abnehmer. Das Kraut steht am Osttor zu den Telladis, der Schnapps am Westtor zu den Argonen in Montalaar mit dem Hub dazwischen geschaltet.verteidiger terras wrote:... Raumkraut und Raumsprit im ehemaligen Sektor Habgier.
Es herrscht sehr dichtes Verkehrsaufkommen.
Ich liebäugle ja noch mit dem Sackgassensektor mit der Teladistation südlich von Danas Chance - Weg zur Freiheit. Dort wollte ich mal ein AD und ein paar Waffenfabriken hinbauen um meine Flotte da zu stationieren.
Ich verliere ja öfters mal Fabrikzulieferer aus den Westlichen Argonensektoren in den Zentralen Pirisektoren um Brennans Triumph . Darum zögere ich noch mit einer Drogenfab in Bala Gis Freude.
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Den Völkerrang kannst du über das Ingame-Lexikon ablesen. (Völker>ganz unten).Skite-Pilot-TC wrote:...Wo kann ich denn meinen Status bei den Piraten ablesen.
Ich glaube nach den Abschüssen auf sie sind noch sauer auf mich.
Ich bin nicht sicher, aber bei den Piris geht das glaube ich nicht. Die sind ohnehin föderal organisiert. Es gibt solche, die mögen dich (beiss nicht die HAnd die dich füttert ... ähm... mit Drogen und Schnapps versorgt) und solche, die mögen dich nicht (Klar, wenn ich die immer bestrafen, nachdem sie mir die Frachter angreiffen.
Einfach keine Piraten in Sektoren mit blauen Piratenstationen angreiffen. Sonst werden die Rot.
Mir ist gestern was passiert: hab für piraten eine HAndfeuerwaffenfabrik gebaut. Kaum stand die, wurde sie rot und meine Geschützkanzel (greife mein Ziel an) hat drauf geballert.
Fand ich irgendwie frech, mich bauen zu lassen und dann rumzicken.
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Hallo,
mein Ex-Habgier ist so so voll mit Fab und Komplexen, dass mir da das Spiel verlangsamt.
Kann man sich nicht einfach einen der Piratensektoren leerkämpfen, indem man dort die Piratenbasis oder andere Piratenfabriken zerstört? Feindlich gesinnt ist man ja sowieso. Bauen die die Basis wieder auf? Oder revanchiren die sich mit ekligen Invasionen?
Gruß
nol
mein Ex-Habgier ist so so voll mit Fab und Komplexen, dass mir da das Spiel verlangsamt.
Kann man sich nicht einfach einen der Piratensektoren leerkämpfen, indem man dort die Piratenbasis oder andere Piratenfabriken zerstört? Feindlich gesinnt ist man ja sowieso. Bauen die die Basis wieder auf? Oder revanchiren die sich mit ekligen Invasionen?
Gruß
nol
Na logisch in TC geht alles.nol wrote: Kann man sich nicht einfach einen der Piratensektoren leerkämpfen, indem man dort die Piratenbasis oder andere Piratenfabriken zerstört?
Würd mich aber auf dauer mit ihnen anfreunden.Erspart dir reichlich eskorten für deine Handelsschiffe.
Nein.Stationen hacken lassen.Aufträge annehmen.Feindlich gesinnt ist man ja sowieso.
Und alle Piris freunde sein(ausser wenige abtrünnige)
Bin selbst Pirat.Fast alle Sektoren ausser die bei Mahlstrom bebaut.
Die einzigen Galeonen und Brigantinen die noch rum schwirren sind meine.
Und ausser zwischen Gajas Stern und Mahlstrom kamen auch noch nie welche in die anderen Regionen denn da sorge ich ja für Sicherheit(bzw.andersrum)
Man muss nur mit den Beschütze/Verteidige/Killmisionen etwas acht geben.Wenn dann nur in Piratensektoren annehmen oder als ausgleich wieder reichlich Missionen für die Piris machen.
Nur die Piratenhäfen spawnen an der selben Stelle.Bauen die die Basis wieder auf?
Die Basen irgendwoanders.Kann man sich also zu nutze machen.
Aber vorsicht!! Die meisten Stationen in Piratensektoren sind NICHT von Piraten.
Wenn du blaue Stationen in Piratensektoren hast mal in deiner Komandokonsole die Freund/Feindkennung durchschalten dann merkst du von welcher Rasse die Station ist.
Jeder Pirat hat Kumpels,für jeden den du ins Jenseits schickst werden seine Kumpels rot.Die werden aber früher oder später vom Militär oder Vöjkern gekillt,Oder revanchiren die sich mit ekligen Invasionen?
also immer schön das Gleichgewicht halten und es wird bald kaum noch feindliche Piraten geben.
Und um deine Besitztümer vor abtrünnigen angriffen zu schützen Hilft ABSCHRECKUNG.
Stationswachen helfen Wunder.
Sobald die Wachen da sind,überlegen sichs die Piris 3 mal die Station oder eine ihrer Frachter anzugreifen.
Erweiterte Sats zählen als Schiffe,schön überall verteilen und deine Verluste bleiben auf Dauer bei Null(bis auf die Sats halt,sind aber bedeutend billiger und machen weniger arbeit beim aufstellen geschweige noch ausrüsten)
Kurz:ich kann getrost nen Delphin Superfrachter ohne Schilde von Aladnas Hügel nach Heimat des Lichts schicken,und brauch mir nicht mal sorgen machen
bei mir wäre ich schon froh mal ne brigantine oder galeone ausserhalbArmankessilol wrote: Obwohl in dem Sektor regelmässig Brigantinen, Galeonen und Karacken auftauchen ist dem Komplex nichts passiert.
Gruß
von schleier des irrglaubens auftauchen würde....da gurken zwar zwei rum aber die hüten sich davor auch nur ein bissl den sektor zu verlassen...hat sonst noch jemand damit probleme? liegt es an dem piraten rang ?
@scorpinoc:
Wenn du im übrigen Universum etwas Unterhaltung durch GKS der Piraten haben willst, musst du ihnen etwas Beine machen.
Es gibt drei einzelne Sektoren, aus denen sie sich nicht herauswagen und das sind dann Schleier d. Irrglaubens, Vorhof d. Schöpfung und der unb.Sektor der Korsaren.
Ihr nächstes Rückzugsgebiet ist dann die Region um Mahlstrom, in dem sie durch drei Sektoren patroullieren ( bis Gaias Stern und zurück ).
Im ganzen Spiel sind nur 2 Galeonen, 2 Brigantinen und 4 Karacken vertreten und wenn sie in einem dieser `Rückzugsgebiete` generiert werden, hat man in den etwas belebteren Piratensektoren höchstens ein paar Jäger. ( Über marodierende M6 der Piraten habe ich mir noch keinen Plan zusammenreimen können. )
Will man es etwas aufregender, muss man eines dieser Schiffe in ihrem rückgezogenem Dasei stören und zerstören ( oder entern ) und das Spiel wird kurz danach einen Ersatz generieren, der auch im übrigen Piratengebiet auftauchen kann.
Will man es nicht selber erledigen, muss man Geduld aufbringen und warten, bis die Boronen in Vorhof der Schöpfung mal eine genügend große Streitmacht vorbeischicken, um eventuell vorhandene GKS der Piraten zu zerstören und im Korsarensektor tauchen öfters die Paraniden auf, die dann aber auch durch den Korsaren Zeus und die anderen Nemesis bekämpft werden.
In Mahlstrom und Vorhof der Schöpfung habe ich noch keine Völkerstreitmacht bemerkt, die für Ordnung sorgen wollte.
Wenn du im übrigen Universum etwas Unterhaltung durch GKS der Piraten haben willst, musst du ihnen etwas Beine machen.
Es gibt drei einzelne Sektoren, aus denen sie sich nicht herauswagen und das sind dann Schleier d. Irrglaubens, Vorhof d. Schöpfung und der unb.Sektor der Korsaren.
Ihr nächstes Rückzugsgebiet ist dann die Region um Mahlstrom, in dem sie durch drei Sektoren patroullieren ( bis Gaias Stern und zurück ).
Im ganzen Spiel sind nur 2 Galeonen, 2 Brigantinen und 4 Karacken vertreten und wenn sie in einem dieser `Rückzugsgebiete` generiert werden, hat man in den etwas belebteren Piratensektoren höchstens ein paar Jäger. ( Über marodierende M6 der Piraten habe ich mir noch keinen Plan zusammenreimen können. )
Will man es etwas aufregender, muss man eines dieser Schiffe in ihrem rückgezogenem Dasei stören und zerstören ( oder entern ) und das Spiel wird kurz danach einen Ersatz generieren, der auch im übrigen Piratengebiet auftauchen kann.
Will man es nicht selber erledigen, muss man Geduld aufbringen und warten, bis die Boronen in Vorhof der Schöpfung mal eine genügend große Streitmacht vorbeischicken, um eventuell vorhandene GKS der Piraten zu zerstören und im Korsarensektor tauchen öfters die Paraniden auf, die dann aber auch durch den Korsaren Zeus und die anderen Nemesis bekämpft werden.
In Mahlstrom und Vorhof der Schöpfung habe ich noch keine Völkerstreitmacht bemerkt, die für Ordnung sorgen wollte.