Xenon Q gegen Zerstörer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Xenon Q gegen Zerstörer

Post by Leischner » Sun, 28. Feb 10, 19:35

Brauch nen mod der dafür sorg das ein Xenon Q nicht meine Zerstörer zerstören kann wenn ich nicht im Sektor bin.Q gegen Boreas - Q gewinnt voll doof :evil: sorry komm nicht klar mit der suchfunktion

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 28. Feb 10, 19:39

Das ist recht einfach wenn du TShips editierst und die Anzahl der Laser in allen turrets des Q auf 0 reduzierst.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Sun, 28. Feb 10, 19:43

Sorry habs nicht so mit editieren, hab da mal reingeschaut in den scipt editor, und versteh garnichts. hab auch keine lust jedes mal wenn ich was falsch mach das spiel über ne stunde neu zu installieren.deshalb hab ich gehofft das mir jemand auf diesem wege helfen kann. Habe schon über 300mio verloren und war der meinung das das bei X3-TC Ver1.4 besser funktioniert hat

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 28. Feb 10, 19:49

mach dir halt ne Kopie des Spielverzeichnisses, mit der du experimentieren kannst :roll: (zur Auswahl einfach die jeweilige exe starten..)

PS die Spielstände werden dadurch nicht getrennt..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Sun, 28. Feb 10, 19:53

Danke so plöd wie es sich anhören mag,bin da nicht drauf gekommen. :D
na dann wünsch ich mir mal viel erfolg .und vielen dank noch mal :D

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Post by MH-Neugierig » Sun, 28. Feb 10, 21:23

Hallo, Leischner

Es gibt da ein Paket, bestehend aus sehr guter Anleitung und einem Script zum reinbringen der Schiffe ins Spiel. Es stammt von Killjaeden.
Es ist praktisch eine 1 zu 1 -Anleitung zum Schiffeändern.

Äußerst empfehlemswert.

Vielleicht hilft Dir das!?
Viel Spass

mfg

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Sun, 28. Feb 10, 22:12

Dank schau mal ob ich das find. such nämlich schon seit 2stunden nach dem script editor den ich damals vor ca 1jahr gefunden hatte.war so n externes ding was man von windows aus starten konnte.

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Post by MH-Neugierig » Sun, 28. Feb 10, 22:41

Hallo, Leischner

Entschuldigung, vielleicht missverstehe ich da etwas.

Das Paket von Killjaeden ist eine Anleitung, um mit dem X3Editor2 die TShip zu bearbeiten. Hier findest Du den Editor: http://www.x-tools.doubleshadow.wz.cz/ !!!

Damit kannst Du Killjaeden´s Paket nutzen. (Als Anleitung). Such Dir einen Post von Killjaeden. Dort in der Signatur findest Du den Link zu seinem deutschen Tut.
Hier: http://www.forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=231176

Das meinte ich, aber vielleicht gab es da ein Missverständnis!!??

mfg

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Sun, 28. Feb 10, 22:48

Hab den Link schon gefunden bin aber öffensichtlich zu plöd, komm nicht mal mit dem runderladen der ersten 3 programme klar von denen er da reded.Der Plug in manager zeigt immer irdend fehler an wenn ich ihn starten will.Geb es jetzt wohl auf und ärger mich weiter mit den Q´s rum.

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Sun, 28. Feb 10, 22:59

Haha :D (Gazz) sei dank .Hab gerade nen link gefunden der mir vielleicht hilft irgendwas mit (oos combat rebalance) denk mal das oos für (out of sektor) seht.Freu freu werd ich glei mal ausprobieren.gab unter http://www.hentschke-keramik.de/x3scripts_tc.php3 .hoffe die Q plage somit in den griff zu bekommen. Danke allen Fans für ihre muhen und bin dann mal wech

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Mon, 1. Mar 10, 10:32

Ok das OOS script ist ganz io hat sehr gut gefunzt.Nur hat meine Spiel geschwindigkeit stark drunder gelitten. Hab jetzt in jedem Sektor ruckeln.Ist woll doch besser beim Q die Geschütztürme auf 0 zu setzen.Kann mir jemand mal dieses Tship genauer erläutern was das sein soll.

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 1. Mar 10, 15:30

@Leischner
Die TShips ist eine pck Datei die in den CAT dateien zu finden ist. Du musst von der höchsten CAT an suchen um die neueste TShips zu finden, und dann mit dem Text Editor der beim X3 Editor von doubleshadow dabei ist editieren.

Du kannst auch verschiedene Rebalance mods ausprobieren und gucken ob sie dir zusagen.
"Eigenwerbung: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=271187 "
Hier gibts n großer rebalance Mod von mir :D Werbung Ende"

In jedem Fall wird dein Spiel ein "modified" bekommen.
Das 0 setzen der Laser bei den Q's sorgt allerdings dafür, das die gaze Klasse auch IS eher schwach ist. Oder habe ich was falsch verstanden?

Mein Tip: rebalance Mod!, Besonders in meinem sollte n Q nicht mehr so einfach n Boreas OOS plätten da sie keine PIK und FS mehr einsetzen kann
:twisted:

Gruß Flippi

MH-Neugierig
Posts: 154
Joined: Tue, 8. Sep 09, 18:58
x4

Post by MH-Neugierig » Mon, 1. Mar 10, 17:54

Hallo, Leischner

Lies Dir bitte das Tutorial von Killjaeden mal durch.
Zwei bis drei Mal durchlesen, und dann Schritt für Schritt befolgen. So ungefähr hab ich es auch gemacht.
Hat bestens funktioniert.

Dieses Tuto ist sehr gut, wenn Du genau liest und es befolgst.

Vielleicht probierst Du es mal.

Viel Spass dabei. (Ach ja, mach Deine eigenen Schiffe nicht zu monströs, DAS beschneidet den Spielspass doch etwas ! :D )

mfg

MH
"Wer nicht mindestens einmal am Tag richtig gelacht hat, der hat einen vergeudeten Tag gehabt!" (-unbekannt-)

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Re: Xenon Q gegen Zerstörer

Post by Burneyx » Fri, 5. Mar 10, 17:35

Leischner wrote:Brauch nen mod der dafür sorg das ein Xenon Q nicht meine Zerstörer zerstören kann wenn ich nicht im Sektor bin.Q gegen Boreas - Q gewinnt voll doof :evil: sorry komm nicht klar mit der suchfunktion
Nicht nur der Boreas, auch andere M2 können Q-Pats nicht zuverlässig Soloen.
Gazz wrote:Das ist recht einfach wenn du TShips editierst und die Anzahl der Laser in allen turrets des Q auf 0 reduzierst.
Naja, jetzt machmer die feindlichen Q's auch schon waffenlos?
Wozu dann noch spielen?

Ander Vorschlag, nimm ein Schiff der M-Klasse, das mit Q-Pats umgehen kann, zb. ein M1........ Geht ganz ohne Edit oder Script, einzig vorausgesetzte Kenntnisse sind der Kauf und das Ausrüsten von Schiffen....

Grüße
Burneyx

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 6. Mar 10, 00:16

Ein Q ein Boreas ???
ist mir noch nicht vorgekommen
wenn sowas passiert dann verliert der Boreas aber sicher erst gegen das 2.Q
an sonsten ligt das wohl an der schlechteren Ausrüstung des Boreas,
oder daran das vll kein Kommando lief weder Turret noch Main.

M7 hab ich schon an Qs verloren, meist solche Eimer wie Kariudo Kalma Tiger, manchmal Panter

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 6. Mar 10, 08:21

Ab und zu verliert man auch ein M2, das kann durchaus passieren. Und manchmal sogar so schnell daß nicht mal eine Angriffsmeldung kommt.
Das zuverlässigste Mittel gegen ein Xenon Q ist ein CODEA Träger, die Masse an gestarteten Jägern zerlegt den Q in kürzester Zeit. Und eher selten muß ich mal 2-3 Jäger ersetzen.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 7. Mar 10, 23:32

Ich hab mal zum Test einen meiner Boreas in einen Xenonsektor
geschickt: OOS mit zuschauen und ohne SINZA
1. Boreas vs 1Q == das Q kam nichtmal zum feuern, einfach weg
2. Boreas vs 2Q == das 1. gleich weg, das 2. konnte 1xfeiern dann wars weg
bis dahin war nicht mal der Shild des Boreas angekratzt
3. Boreas vs J+Q == Q gleich tot, J konnte 2xfeuern, Shild ~5-10% runter dann J tot

Das waren nicht 3 Versuche das war in einem Rutsch.

Das hab ich einmal mit EGO.Soft Kampfsoftware gemacht und einmal mit AEGIS, beidemale kein unterschied, der Boreas ist haushoch überlegen.
Er ist natürlich auch ordentlich ausgerüstet, mit allen Waffen die er je brauchen könnte und davon soviele das jeder Slot belegt werden kann.
Wenn jemand nur mit EPW's ins feld zieht iss kein Wunder wenn er drauf geht.
Wichtig ist auch das der Boreas ein CMD auf Task 0 ausführt, sonst iss auch klar.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Mar 10, 23:50

SuperVegeta wrote: Wenn jemand nur mit EPW's ins feld zieht iss kein Wunder wenn er drauf geht.
Daß man ein M2 für den Einsatz als Sektorwache ordentlich ausrüstet versteht sich eigentlich von selbst. Irgendwo gibts einen mehrseitigen Thread zur Oos Kampf und da berichten so einige Spieler von Verlusten kampfstarker M2 an Xenon Q.

Gerade in der Gegend von Menelaus Paradies bis runter nach Zyarths Machtbereich sind die Xenon M7 häufiger anzutreffen, da mag eine Boreas vielleicht 20mal erfolgreich sein, aber irgendwann wird sie zwangsläufig zerstört. Auch bei maximaler Ausrüstung.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 8. Mar 10, 00:06

Dann iss aber Garantiert kein Q allein
denn ein OOS ausgerüsteter Boreas ist immer stärker als ein Q

ich könnt mir folgendes Scenario vorstellen:
Q mit P(X) und Jägern sagen wir 1-2-5
Boreas greift Jäger an, Q+P+ Jäger haben jetz Zeit um Boreas anzugreifen
da nur alle 15s gekämpft wird und der Boreas öffters die falschen Ziele zuerst angreift: Kleinvieh statt GKS, können die feindlichen GKS den Boreas
klein schießen bevor er diese überhapt angreift oder erledigt.

Das würde dann bedeuten das es weder am Q noch am Boreas oder irgendeinem andern Schiffstype liegt sondern ganz einfach am
Zielauswahlverhalten der Task 0 Kampfkommandos.

Zumindest bei Eindeutig stärkeren Schiffen, das etwa gleichstarke Schiffe
mal verliern können wie Panter ist normal

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Mon, 8. Mar 10, 06:22

Auch wenn viele über die Terranerschiffe jammern und die Waffen von den Werten her teilweise schlecht wirken, sind die Waffen der Terraner doch irre.

Ich habe eine Osaka (Terraner M2) vorn 8 PSP und rest rings herum SSW und die Osaka ist einfach nicht zu stoppen. Wenn ich die in einen Xenonsektor springen lasse und bereits am Tor 4Q und 1K Warten verschwindet bei jeder OOS-Bewegung ein Q und zum Schluss das K. Die Osaka hat am Ende noch 70% Schilde und war seit dem ersten Q unter Beschuss. Boreas ect hin oder her. Ich hab noch nie eine Osaka verloren.

Wenn ich die Osaka selber fliege lass ich die GKS auf 10km ran kommen, stelle den Schub auf null, wechsel in die vordere Kanzel und lade die PSP auf. Die Q kommen nichtmal in schussreichweite, die zerplatzen bei 6-7 KM von dem ersten Schuss. Die J und K zerplatzen beim 2.-3. Schuss bei 3-4km Entfernung und kommen auch nur selten zum schuss. Wirklich eng wird es nur mit mehreren im nahkampf, da das drehen etwas länger dauert und selbst 12GJ Schilde unter K-Beschuss recht schnell runter gehen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”