Wieso tragen Xenonschiffe (GKS) Waffen der ST-Warenklasse?!?!
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Wieso tragen Xenonschiffe (GKS) Waffen der ST-Warenklasse?!?!
Beim neuerlichen Modden ist mir aufgefallen das eben genannten Phänomen auftritt.
Ich habe X3 eine neue Waffe hinzugefügt welche aus Warengröße ST hat.
Diese hat als Galaxy Subtype UNKNOWN2, also das selbe was auch die Sparelaser haben.
Beim testen der Modifikationen ist mir aufgefallen das einige Xenonschiffe, J, K und Q diese Waffen ebenfalls trugen.
In der TShips haben diese Schiffe allerdings nur die maximale Warengröße XL, also dürften die diese Waffe doch garnicht tragen können, hat irgendwer vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen?
Denn irgendwie ist das ziemlich blöd wenn ein Q mit 8 dieser Kanonen anrückt...
Grüße,
Hunter
Ich habe X3 eine neue Waffe hinzugefügt welche aus Warengröße ST hat.
Diese hat als Galaxy Subtype UNKNOWN2, also das selbe was auch die Sparelaser haben.
Beim testen der Modifikationen ist mir aufgefallen das einige Xenonschiffe, J, K und Q diese Waffen ebenfalls trugen.
In der TShips haben diese Schiffe allerdings nur die maximale Warengröße XL, also dürften die diese Waffe doch garnicht tragen können, hat irgendwer vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen?
Denn irgendwie ist das ziemlich blöd wenn ein Q mit 8 dieser Kanonen anrückt...
Grüße,
Hunter
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- Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
hast du an den fest installierten Erweiterungen zufällig irgendwas geschraubt?? denn darüber bekommt man auch Dinge in ein Schiff, die es normalerweise nicht aufnehmen könnte.. (Triplex-Scanner bei den Aufklärer-Varianten der M5 )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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Und die Schiffe sind mit diesen Waffen neu generiert worden?
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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- Killjaeden
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- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
Schonmal einen anderen Subtype ausgetestet?
Wer weiß ob nicht Unknown2 so ein paar überaschungen ala Schiffstyp M0 oder Pirate_TS z.b. parat hat
Wer weiß ob nicht Unknown2 so ein paar überaschungen ala Schiffstyp M0 oder Pirate_TS z.b. parat hat
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X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
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So, jetzt hat die neue Waffe den Subtype Terran_Beam und siehe da, die Xenon fliegen damit rum...
Geändert ist im Endeffekt nur die TBullets, TCockpits und die TLaser.
In den Dateien hab ich nur neue Einträge hinten angefügt.
Ob die Schiffe da neu gespawnt wurden kann ich nciht sagen, ich denke aber eher nicht...
Aber wenn die Waffen NEU dazu gekommen sind können die doch nciht direkt auf die Xenonschiffe gebracht werden, zumal die Schiffe die Waffen ja eh nicht tragen dürften .
Aber ich glaube der Sparelaser wird nur von die Türmen am Torus genutzt und es ist hardcoded das kein anderes Schiff oder so diesen nimmt...
Geändert ist im Endeffekt nur die TBullets, TCockpits und die TLaser.
In den Dateien hab ich nur neue Einträge hinten angefügt.
Ich habe ein bestehendes Save geladen und bin in einen Xenonsektor gesprungen.Und die Schiffe sind mit diesen Waffen neu generiert worden?
Ob die Schiffe da neu gespawnt wurden kann ich nciht sagen, ich denke aber eher nicht...
Aber wenn die Waffen NEU dazu gekommen sind können die doch nciht direkt auf die Xenonschiffe gebracht werden, zumal die Schiffe die Waffen ja eh nicht tragen dürften .
Definitiv nein.hast du an den fest installierten Erweiterungen zufällig irgendwas geschraubt?? denn darüber bekommt man auch Dinge in ein Schiff, die es normalerweise nicht aufnehmen könnte.. (Triplex-Scanner bei den Aufklärer-Varianten der M5 Wink)
Nein nein, da ich ja nun auch den Subtype geändert habe...hast du evtl den schiffen auch den Spare Laser zugeordnet?
das ist auch irgendwie komisch bei mir wollten die Xenon nie die Spare Laser nutzen auch wenn dieser die stärktste waffe war Confused
Aber ich glaube der Sparelaser wird nur von die Türmen am Torus genutzt und es ist hardcoded das kein anderes Schiff oder so diesen nimmt...
Hy Flippi!
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Werd mir mal die Standard-Jobs anschauen.
So wie es aussieht ist das Problem bei neu gespawnten Schiffen allerdings nicht mehr aufgetreten.
Hatte jetzt mal ein neues Spiel mit der Mod gestartet und siehe da, die Gegner hatten zumindest diese Waffe nicht mehr
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Werd mir mal die Standard-Jobs anschauen.
So wie es aussieht ist das Problem bei neu gespawnten Schiffen allerdings nicht mehr aufgetreten.
Hatte jetzt mal ein neues Spiel mit der Mod gestartet und siehe da, die Gegner hatten zumindest diese Waffe nicht mehr
- SuperVegeta
- Posts: 1611
- Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
TCockpitsLc4Hunter wrote:So, jetzt hat die neue Waffe den Subtype Terran_Beam und siehe da, die Xenon fliegen damit rum...
Geändert ist im Endeffekt nur die TBullets, TCockpits und die TLaser.
In den Dateien hab ich nur neue Einträge hinten angefügt.
ist doch klar: SPAWN ist HardCode, daher kriegen die was laut Einstellung möglich ist.
Da kann man gleich sehen welche Bedingung mehr wiegt, Ladegröße oder Cockpiteinstellung, oder Einstellung der nutzbaren waffen (die ehe nur für Turret 0 zählt)