[TC] Vidar gegen 2 Khaak Zerstörer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Vidar gegen 2 Khaak Zerstörer

Post by Kusarr » Mon, 1. Mar 10, 20:10

ähm .. ja hi
hab ne missi angenommen .. patroullieren udn so ... dachte korvetten wären da des maximum wo da kommt ... 5 stück auf einma war ja au schon ziemlich heftig .. und jetz .. 2 zerstörer
-.-*
wie soll ich die denn mit ner vidar plätten?
wenn ich an ne station nahe ran geh richten se des feuer nur auf die staton .. so hab ichs geschaft einmal des schild von einem auf 2% zu bekommen. plötzlich passierte es: station down und plötzlich wurd ich bombardiert. in 10 sec war ich dann down ... LOOL
ne lösung wäre wohl mir selbst nen zerstörer zuzulegen aber inzwischen hab ich nur so 85mille .. reicht wohl ned wirklich ^^
mmh .. hab wohl ein prob ._.
bin für jeden rat dankbar (möchte missi ned abbrechen ^^)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Mar 10, 20:21

Massenhaft Raketen und Kampfdrohnen zum ablenken, anders hast du (außer mittels cheaten) wohl keine chance im M6
Falls noch Völkerschiffe "da" sind, nutz die auch zur ablenkung ;)
oder versich dich hinter einem Tor zu verstecken, ist zwar schwierig, aber könnt gehen, und flucht mittels Sprungantrieb falls nötig
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 1. Mar 10, 20:23

erst einmal:

WASD nicht vergessen beim Flüchten. Vlt. hättest du es dann geschafft. GKE haben auch keine 100%ige Trefferquote .. entgegen dem Glauben vieler.

Lösungsvorschläge:

1) Massenspam mit starken Schwarmraketen

2) Kauf dir 10-15 Geschütztürme und setze sie 10km vor den Zerstörern aus, wenn diese dich auf den Kieker haben (sie brauchen etwas Zeit um sich auszurichten!)

3) Kauf dir zwei billige Stationen und baue Sie auf die Khaakzerstörer drauf.

Die dritte Lösung finde ich nicht wirklich toll als Lösung, da es für mich eher zum Cheaten gehört, aber einige machen es so.

Oder eben mit Massen an Kampfdrohnen geht's vlt. auch.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 1. Mar 10, 21:06

Le Baron wrote:erst einmal:

WASD nicht vergessen beim Flüchten. Vlt. hättest du es dann geschafft. GKE haben auch keine 100%ige Trefferquote .. entgegen dem Glauben vieler.

Lösungsvorschläge:

1) Massenspam mit starken Schwarmraketen

2) Kauf dir 10-15 Geschütztürme und setze sie 10km vor den Zerstörern aus, wenn diese dich auf den Kieker haben (sie brauchen etwas Zeit um sich auszurichten!)

3) Kauf dir zwei billige Stationen und baue Sie auf die Khaakzerstörer drauf.

Die dritte Lösung finde ich nicht wirklich toll als Lösung, da es für mich eher zum Cheaten gehört, aber einige machen es so.

Oder eben mit Massen an Kampfdrohnen geht's vlt. auch.
ich find 2 & 3 sind cheaten :
also 2) GTs sind IS so unglaublich effizient, zu einem preis der nicht mal die waffe di drin instaaliert ist zudecken
das is als würde man in den nächsten laden gehen und fragen was ne ps3 kostet, antwort : 299€
kauft man dazu aber nochn schicken fernseher und n receiver kostet es dann 199€

3) vergleichbar : ein panzer rollt auf dich zu, du hast mit einem speer in der hand keine chance, aber da die lösung :du betonierst in einfachh ein
gehst ran legst stein auf stein und versucht in so besiegen


möglichkeit 1 is ne ziemlich gute lösung, aber kha'ak-emitter sind schnel im raketen abschießen
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Antiker1
Posts: 28
Joined: Mon, 8. Jan 07, 16:04
x3tc

Post by Antiker1 » Mon, 1. Mar 10, 21:24

Kauf dir ein M7 (ich nehm z.b. gern den Kalmar) das is nich so teuer wie ein Zerstörer und als Spielerschiff solltest du damit auch Khaakzerstörer schaffen.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 1. Mar 10, 23:00

Zerstörer mit einem M6 anzugreifen ist immer gefährlich und meistens aussichtslos. :-( Besonders die Khaak... meine Freunde, die letzten Lahmar***e *abwertend*

Im Prinzip würde ich es mit jedem (Kampf-)Schiff gegen jedes M2 aufnehmen, aber vor den Kyonenemittern (besonders en masse) hab ich so einen Respekt...

Wie gesagt nimm dann lieber ein gutes M7, welches auch Anti-GKS Waffen tragen kann. Da der Kampf gegen GKS auf Distanz entschieden wird. Im Nahkampf hast du wenig Chancen, da du Schild-/Hüllentechnisch weit unterlegen bis. OK die Vidar ist zwar wendig wie ein M3, aber leider ist sie nicht so schnell. Das beschränkt auch z.T. die Möglichkeiten mit WASD den Schüssen zu entkommen (wenn du nah dran bist, auf Distanz sieht die Sache anderes aus).

Also besser ein gutes M7 für solch eine Aktion benutzen...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Mon, 1. Mar 10, 23:10

also WASD is rein von der logig schon aussichtslos ... lasern kann man so gut wie ned ausweichen.

dann zu lösung 2 und 3 seh ich ähnlich als cheaten ^^ wobei 2 ja grad noch so geht

raketen wird au nix nützen .. hab ich ma gemacht bei ner anderen aktion gegen fregatten glaub. die kommen ned weit ^^

dann hinter portal verstecken versteh ich sinn i-wie ned O.o ... die können doch durch des durchschiesen und die 2 m dicken rohre am rand werden wohl gegen ZWEI zerstörer null schutz bieten.

Kampfdrohnen erscheint mir eine sehr kluge taktik, die werd ich mal ausprobieren =)

M7 wäre natürlich dann die letzte möglichkeit ... wollt ich anfangs eigentlich ned .. wollte dann später glei ne M2 .. naja jetz mal schaun wies läuft

vielen dank an alle für die tollen lösungsvorschläge =)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 2. Mar 10, 07:56

Kusarr wrote:1) also WASD is rein von der logig schon aussichtslos ... lasern kann man so gut wie ned ausweichen.

2) raketen wird au nix nützen .. hab ich ma gemacht bei ner anderen aktion gegen fregatten glaub. die kommen ned weit ^^
1) naja, du scheinst es ja besser zu wissen. Muss ich wohl wieder ein anderes Spiel als manch andere haben :roll: Ich frage mich allerdings wie es andere Leute immer schaffen mit einem M3 in den Hintern der Khaak GKS zu kriechen, wenn die Laser doch so 100%ig treffen 8)

2) Dann hast du die falschen Raketen benutzt. Das Stichwort sind Schwarmraketen mit ordentlich Durchschlagskraft (z.B. Taifun) und davon eben dann eine ganze Menge. Mit 5 Raketen kommst du nicht weit.

:)

mfg
LB
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
James Derringer
Posts: 142
Joined: Wed, 7. Dec 05, 22:02
x3

Post by James Derringer » Tue, 2. Mar 10, 10:47

Le Baron wrote:....
3) Kauf dir zwei billige Stationen und baue Sie auf die Khaakzerstörer drauf.
....
:lol:
Wie geil ist das denn? Muss ich gleich mal probieren ...
:lol:
Col. James "Dash" Derringer

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 2. Mar 10, 12:09

James Derringer wrote:
Le Baron wrote:....
3) Kauf dir zwei billige Stationen und baue Sie auf die Khaakzerstörer drauf.
....
:lol:
Wie geil ist das denn? Muss ich gleich mal probieren ...
:lol:
Ich habe auch ersteinmal geschmunzelt :-D aber es funktioniert wirklich.

Habe das beim Duke probiert und in Xenonsektoren... Die M1/M2 explodieren so schön, wenn man ihnen eine Traumfabrik M aufsetzt (günstigste Station zum Platzbedarf, passen 5 Stück in meinen Angriffsmammut).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Post by nol » Tue, 2. Mar 10, 15:20

Hallo,

zu der etwas abstrusen Lösung mit dem "Fabrik draufsetzen" habe ich eine Frage: Gibts es dann auch die Prämie, die ja für GKS meist so zwischen 500 und 800 Tsd. Credtis liegt?

Gruß
nol

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Tue, 2. Mar 10, 16:48

nol wrote:Hallo,

zu der etwas abstrusen Lösung mit dem "Fabrik draufsetzen" habe ich eine Frage: Gibts es dann auch die Prämie, die ja für GKS meist so zwischen 500 und 800 Tsd. Credtis liegt?

Gruß
nol
wieso so umständlich, wenn du cheaten willst dann nehm doch gleich cheatcscripts und cheat dir deine 25 zerstörer
aber spaß bleibt dann halt ncih viel übrig *
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Tue, 2. Mar 10, 17:58

1. wie gesagt rein von der logig: laser ham lichtgeschwindigkeit ... in real könnt man den ned wirklich ausweichen. im spiel hatte ich bisher au ned so viel glück beim ausweichen mit meienr vidar bei den lasern .. is ja vllt au weng schwerfällig des schiff

2. zum thema raketen: vidar hat nur 3 verschiedene raketen. gespenst poltergeist und Geist. bringt da eine was von?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 2. Mar 10, 18:03

1. ja, is aber nicht so, wie es in der Realität wäre. zum 3ten mal. Probiere es doch einfach selbst aus. Die Trefferquote ist hoch, aber trotzedem lange nicht bei 100% bei respektvoller Distanz. Bedingt eben durch die festgelegte Geschwindigkeit und eine gewisse Streuung, die es durch WASD gilt auszunutzen.

2. Geist würde ich mal probieren, wenn du welche bekommst ... www.seizewell.de ;)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 2. Mar 10, 18:21

wegen Raketen, Wespe oder ähnlich billiges an Schwarmraketen , und massig, weil jeder turm der auf ne Rakete feuert, feuert nicht auf dich ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Vegeta-M
Posts: 159
Joined: Sun, 7. Oct 07, 13:42

Post by Vegeta-M » Tue, 2. Mar 10, 20:08

hi

Du hast 85 mio Cr, versuch dir doch ein gutest M8 zu kaufen und die passende rakete. Ich bin mir nicht sicher aber das müsste doch gehen oder ???

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Tue, 2. Mar 10, 20:43

@ Chaber: kann ich nich benutzen

@ le baron: jo geist dacht ich au aber da massig zu holen is ne sehr teure angelegenheit O.o 33k pro rakete. mmh ... als spaßiger test werd ichs vllt mal testen .. aber wie du schon sagtest, wenn ich welche find .. hab noch NIE eine I-WO gesehen ^^

@Vegeta-M: mmh .. also bevor ich M8 kauf, werd ich mich dann wenn alles nichts hilft doch lieber zu einer M7 greifen .. bringt mir im späteren verlauf glaub mehr ^^

danke für antworten leute =)

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Tue, 2. Mar 10, 21:03

33k für eine Geistrakete, ein Schnäppchen, wenn man sich das Ergebnis ansieht :D
deleted account

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Wed, 3. Mar 10, 19:07

meine stärkste rakete war bisher halt ne poltergeist x)
wer dich mir mal reinziehn, wird ebstimmt schön (wenn cih se halt mal i-wo sehen würde -.-)

achja,
hab gestern abend mal noch so 33 kampfdrohnen gekauft .. hat so 20 ingame minuten gedauert. als ich im sektor war um die taktik gegen die zerstörer zu testen waren se nimme da und ich wurde zum nächsten sektor zum patroullieren geschickt ... boar war ich angepisst -.-
zudem hab ich da plötzlich 2 tiger und den split m2 (name vergessen) gesheen .. habe verdacht dass die 3 schiffe die mörder meiner feinde sin ^^

muss ich nochma schaun .. hab neu geladen und flieg jetz dene hinterher, dann seh ich was passiert is ^^

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Wed, 3. Mar 10, 19:49

Hey,
Du solltest dir wirklich lieber ne M8 kaufen, denn mit denen kannst du ziemlich gut au der Distanz Feinde plätten. Da du ja mit 80.000.000 Credits leider noch keinen Zerstörer kaufen, geschweige denn ausrüsten kannst. Eine Alternative wäre vielleicht noch eine M7M, aber das muss ja jeder selber wissen. Mit ner Fregatte oder nem Träger hast du keine Chance gegem 2 zerstörer. Also wenn du gutes für wenig Geld haben willst, kauf dir ne M8.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”