[TC] Siliziummiene mit Traktorstrahl durchs Tor ziehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Siliziummiene mit Traktorstrahl durchs Tor ziehen?

Post by sakem » Tue, 2. Mar 10, 16:33

Hi Leute,

also ich hab meinen Fabrik-komplex in Schwarze Sonne mit 2 Sonnenkraftwerken, 4 Computerwerken, 2 Kristallfabriken, 3 Cahoonapressen, 3 Ranches und 1 Verbesserte Version Kampfdrohnenmanifaktur.
Jetzt will ich aber eine 3. Siliziummiene bauen aber der Asteroid den ich brauche ist in Omikron Lyre.
Den will ich nun mit dem Traktorstrahl nach Schwarze Sonne ziehen.
Nur 2 Probleme/Fragen:
Wo kann ich den Traktorstrahl kaufen?
Kann ich Stationen überhaupt durch ein Tor ziehen und wenn es geht, WIE?


Also schreibt mir Leute!!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 2. Mar 10, 16:42

Wenns geht, dann nur mit dem Superraktor von Gazz

in Reunion konnte man Fabs ezt durchs Tor ziehen, bei TC.. *ka* noch net probiert, slltest aber minnimum 1TL nutzen da sonnst der Sprungantrieb vereckt :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Siliziummiene mit Traktorstrahl durchs Tor ziehen?

Post by Le Baron » Tue, 2. Mar 10, 16:59

sakem wrote: Jetzt will ich aber eine 3. Siliziummiene bauen aber der Asteroid den ich brauche ist in Omikron Lyre.
1) Wo kann ich den Traktorstrahl kaufen?
2) Kann ich Stationen überhaupt durch ein Tor ziehen und wenn es geht, WIE?


3) Also schreibt mir Leute!!
3) Zu Befehl! :)

2) Nein, nur mit Hilfe einer Modifikation, wie z.B. dem o.g. Supertraktor

1) Bei Traktorstrahlfabriken :D und an einigen Ausrüstungsdocks. Schau doch mal in die Ingame Enzyklopädie bei "Traktorstrahl". Da werden alle Fabriken und AD's in deinem Universum aufgelistet, die theoretisch einen Traktorstrahl auf Lager haben könnten.

Alternativvorschlag: Stell einen Frachter ab, der das Silizium per manuellem Handelsbefehl nur von dieser Siliziummine auch nur zu deinem Komplex in Schwarze Sonne transportiert. Kostet dich einen TS und ein paar EZ pro Sprung, wobei Schwarze Sonne ein recht gefährlicher Sektor sein kann dank der Xenonpatroullien.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Tue, 2. Mar 10, 17:48

2) Welche Modifikation meinst du und was ist ein Supertraktor?

1)Ich hab bei Enzyklopädie nachgeguckt aber da ist bei mir kein Traktorstrahl und kannst du mir sagen wo so eine Fabrik oder so ein Ausrüstungsdock ist?ß

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 2. Mar 10, 17:50

2) Schau mal in das S&M Forum. Da findest du ihn bestimmt.

1) tut mir leid. So etwas "unwichtiges" hab' ich nicht im Kopf, da ich mir 1x einen Traktorstrahl pro Spiel hole. Das reicht ja dann. Schau zu Hause gern nach, aber bis dahin hat dir bestimmt schon ein anderen geholfen. Sind ja eigentlich ganz fix hier im Forum was solche Infos angeht.
Auf jeden Fall meine ich, dass die Chance im Paranidengebiet höher liegt, sowohl dort eine entsprechende Fabrik zu finden, also auch eine AD, welches den Traktorstrahl im Angebot führt. Im schlimmsten Fall baust du dir halt schnell selbst eine Traktorstrahlfabrik.

:) LB :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Tue, 2. Mar 10, 20:18

Traktorstrahlen bekommt man in "Die dritte Erlösung"

Es ist aber AFAIK nicht möglich Fabriken durch Tore zu ziehen.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 2. Mar 10, 23:11

Bei mir steht auch eine Fabrik in Dritte Erlösung. Anscheinend gibt es den TS gar nicht in Ausrüstungsdocks :o
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Wed, 3. Mar 10, 13:49

Le Baron wrote:Bei mir steht auch eine Fabrik in Dritte Erlösung. Anscheinend gibt es den TS gar nicht in Ausrüstungsdocks :o
So ist es.

Alternativ kann man sich eine Traktorstrahl Fabrik kaufen und die Dinger selber bauen.

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Wed, 3. Mar 10, 19:04

Alternativ kann man sich eine Traktorstrahl Fabrik kaufen und die Dinger selber bauen.
Und man beachte die Produktionszeit von über 19 stunden.
Dann gibts aber gleich 5 auf einen Streich. 8)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Tue, 16. Mar 10, 14:54

Ich bin mal bei Schwarze Sonne und so langgeflogen und hab 3 Möglichkeiten wie ich meinen Fabrikkomplex fertigstellen kann:

1. Die Siliziummine L auf einen scwächeren Asteroiden mit Ausbeute: 18 Silizium bauen.
2. Die Siliziummine L auf den Asteroidem in Omikron Lyre stellen und die Frachter hin- und herfliegen lassen.
3. Den Fabrikkomplex und die Siliziummine M auf einem Asteroiden mit Ausbeute: 26 Silizium Sprengen, auf den Asteroiden mit 26 Die L bauen und die schwächere M neu kaufen, auf dem mit 18 bauen und Fabrikkomplex wieder zusammenbauen.

bitte helft mir bei dieser kleinen Umfrage :mrgreen: .

sakem

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 16. Mar 10, 17:33

sakem wrote:...
3. Den Fabrikkomplex und die Siliziummine M auf einem Asteroiden mit Ausbeute: 26 Silizium Sprengen, auf den Asteroiden mit 26 Die L bauen und die schwächere M neu kaufen, auf dem mit 18 bauen und Fabrikkomplex wieder zusammenbauen.
...
Wenn du eine Mine von dir Sprengst (mit waffengewalt oder Selbstzerstörung müsste egal sein) ist der Asteroid auf dem die war auch weg, ob der wiederkommt weis ich nicht genau, wenn dann aber erst nach mehreren Ingame Tagen.
Soviel zu 3. ...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”