Ambient-Sound sehr leise, Battle-Sound nicht zu hören

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Sheik
Posts: 31
Joined: Wed, 3. Mar 10, 16:18
x3tc

Ambient-Sound sehr leise, Battle-Sound nicht zu hören

Post by Sheik » Thu, 4. Mar 10, 10:01

Hallo!

Obgleich ich die Musiklautstärke ingame auf 100% gestellt habe, ist die allgemeine (und sehr wunderbare) Ambient-Musik nur sehr leise, der Battle-Sound ist überhaupt nicht zu hören.

Zwar habe ich einen komplett neuen Computer (Spezifikationen siehe unten), jedoch dürfte dies nur marginal ein Problem darstellen, da ich die selbe Soundkarte verwende, die ich bereits in meinem alten Computer eingebaut hatte. EAX ist deaktiviert.

Stationsdurchsagen, sowie andere allgemeine Soundeffekte (Laser, Antrieb, Schiffscomputer) sind sehr gut zu hören.

Wie also ist dieses Problem zu lösen?

Code: Select all

Spezifikationen meines Computers

- OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
- CPU: Intel Core i7 920 @ 2,67GHz
- Arbeitsspeicher: 6144MB Corsair XMS3 PC-1600 C7 i7 Triple Kit
- GPU: ZOTAC Geforce GTX260 mit 896MB RAM
- SPU: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Grüße :)

------------
Edit: Das ganze hat sich erledigt. Nachdem ich etwa eine Stunde gespielt hatte, ist Terran Conflict abgestürzt. Aufgrund eines Codec-Problems. Windows 7 hat daraufhin diese Codecs (ffdshow beim namen) automatisch aktualisiert und nun funktioniert alles einwandfrei.

Grüße:)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”