Spiel bleibt ständig kurz hängen seit dem Update 2.5

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Spiel bleibt ständig kurz hängen seit dem Update 2.5

Post by Lord Robin » Thu, 4. Mar 10, 16:59

Wie mein Problem schon sagt,dass im Terran Conflict einige Sekunden immer ständig laden muss und das Spiel jedesmal hinkt.Noch schlimmer wird es,wenn ich meine Flotte einsetze.Früher war das nicht so,da es damals sehr flüssig verlief mit Kopierschutz.Gibt es evtl. eine Option,wo dann die DVD wieder abgespielt wird?Langsam wirds mir nämlich zu bunt.Wenn der immer mit dem Laden fertig ist,verschwindet im kurzen Augenblick die Optionsleisten. :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Mar 10, 17:12

Hey ho,

bitte reiche alle Angaben aus dem Thema Erforderliche Angaben für JEDES neue Thema im Forum für technische Unterstützung nach.
RoSe81 wrote:Gibt es evtl. eine Option,wo dann die DVD wieder abgespielt wird?
Die Kopierschutzabfrage erfolgte auch in Versionen vor 2.5 nur einmal, wenn das Spiel gestartet wurde. Auf die Performance sollte der Kopierschutz demnach keinen Einfluss haben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 4. Mar 10, 17:42

Vista?

weil Patch 2.1 hatte ne freie? Rambenutzung in der TC.exe drin die mit 2.5 wieder rausgeflogen ist da dies bei manchen Probleme verursachte.

Such mal nach 4GB-Patch hieri m forum, solltest was dazu finden, irgendwo ist auch ein tool verlinkt womit du deine (natürlich vorher backup der TC.exe machen) Rambenutungstechnisch zurücksetzten kannst wie bei 2.1
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Thu, 4. Mar 10, 18:38

X2-Illuminatus wrote: bitte reiche alle Angaben aus dem Thema Erforderliche Angaben für JEDES neue Thema im Forum für technische Unterstützung nach.
Ach so,man sollte ja doch die technische Daten erwähnen,ups :oops:
Habe XP Home Edition.
Die Kopierschutzabfrage erfolgte auch in Versionen vor 2.5 nur einmal, wenn das Spiel gestartet wurde. Auf die Performance sollte der Kopierschutz demnach keinen Einfluss haben.
Tja,zumindest brauch ich die DVD überhaupt nicht einlegen.


@Chaber

Ok,ich kann ja mal suchen nach diesem 4GB-Patch

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Thu, 4. Mar 10, 19:39

hmm,Chaber,kannst mich mich vielleicht verlinken?Hab unter extra suchen nix gefunden.Du bist sicher erfahrener als ich hier. :(

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 4. Mar 10, 22:07

RoSe81 wrote:hmm,Chaber,kannst mich mich vielleicht verlinken?Hab unter extra suchen nix gefunden.Du bist sicher erfahrener als ich hier. :(
1* weiterblättern (Seite 2 gefunden):
X3TC 4GT RAM Tuning (erlaubt X3TC mehr als 2GByte zu benutzen)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217635
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Fri, 5. Mar 10, 10:08

heey,es funktioniert ja.Es sind nur noch ganz kurze Ruckler.Aber deutlich besser als vorher.Mannomann,das Problem war echt ne Spaßbremse,besonders wo ich Flotten eingesetzt habe,hörte es erst gar nicht auf ständig zu laden. :)

Suuper,Chaber.Wieder hast mir geholfen und meine miese Laune ist nicht mehr so angefressen.Du bist echt ein Spieleflüsterer.Dafür bete ich dich an. :D

hmm,sicherlich geht Explorer Suite auch bei den anderen Spielen,wenns auch da mal ruckeln sollte.


.....sollte echt bald meine veralteten Treiber rausschmeissen und neue reinpacken,aber leider fehlt mir die Erfahrung,wo ich genau nach
-->allen Treibern<-- suchen sollte.NVidia Treiber ist neu,war auch sehr verständlich diese Optionen.Kennt einer von euch eine bessere Treiber Suchmaschine,was nicht kostenpflichtig ist?Ein schlechtes Beispiel ist Driver Genius,was ich mal hatte.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”