[X3TC] Argonen plötzlich feindlich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

[X3TC] Argonen plötzlich feindlich

Post by Anaxagoras » Thu, 4. Mar 10, 18:34

Eines vorweg: ich kann nicht ins technische Forum posten, weil ich keine Registriernummer habe, da ich X3TC per Steam gekauft habe (kann den Kauf also nachweisen).

Zum Problem: immer, wirklich immer, wenn ich bei den Boronen ein gebrauchtes Schiff kaufe, werden plötzlich alle Argonen feindlich.
Mein Rang bleibt bei den Argonen gleich, ich werde auch nicht angegriffen, aber ich kann die Freund/Freind-Einstellung auch zurück stellen auf Freund, aber das bringt nichts.

Jemand ne Idee?
Aso, X3TC ist vanilla und V 2.5.
Grüße,
Anax

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Mar 10, 18:42

Hey ho,
Anaxagoras wrote:Eines vorweg: ich kann nicht ins technische Forum posten, weil ich keine Registriernummer habe, da ich X3TC per Steam gekauft habe (kann den Kauf also nachweisen).
Auch die Steam-Version von TC kann im Forum registriert werden. Siehe dazu der FAQ-Artikel Ich habe die Steam-Version von X3: TC. Wie registriere ich mein Spiel?
Anaxagoras wrote:...aber ich kann die Freund/Freind-Einstellung auch zurück stellen auf Freund, aber das bringt nichts.
Hmm, hast du es auch schon mal mit den globalen Freund/Feindeinstellungen probiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Thu, 4. Mar 10, 18:46

Okay, Registrierung erledigt. Danke.

Zum Problem: ja, die globalen Einstellungen habe ich auch geändert, tut sich aber nichts.
Grüße,
Anax

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 4. Mar 10, 19:16

hast du besagte Einstellungen an deinen gesamten Besitz übermittelt?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Thu, 4. Mar 10, 19:45

Jepp, aber das Problem hat sich erledigt.... nach ein paar Minuten, nachdem ich die globalen Einstellungen vorgenommen habe, war alles wieder i. O.

Ich hatte in einem Piratensektor einen Delphin erobert. Kaum war ich ausserhalb meines Schiffes und will die Schäden beheben, bumms, wieder alle Argonen rot (Vorher hab ich nicht gekapert, ehrlich, da hab ich gekauft!). Globale Einstellungen wieder umgestellt und nach wein paar Minuten war wieder alles gut.... zum Glück.

Dennoch seltsames Phänomen.
Grüße,
Anax

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 4. Mar 10, 19:52

nö, das sind die Lokalen Einstellungen des jeweiligen Objektes ;) wenn der Vorbesitzer die Argonen nicht mochte dann werden die dir auch Rot angezeigt, bis du es umstellst...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Fri, 5. Mar 10, 08:24

Aso..... komisch, immer nur bei den Boronen. Hätte ich jetzt bei den Paras erwartet.
Grüße,
Anax

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”