XTC: Geschützturm Freund-Feind-Einstellungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

XTC: Geschützturm Freund-Feind-Einstellungen

Post by seppl » Fri, 5. Mar 10, 18:43

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, bei Geschütztürme Piraten dauerhaft auf "Freund" zu stellen?
Wenn ich es manuell umstelle, bleibt das ein, zwei Sekunden so, wird danach aber selbstständig auf "Feind" geändert.
Wenn ich "globale Einstellung übernehmen" wähle, wird ebenfalls die Piraten-Einstellung auf "Freund" geändert - für ein paar Sekunden.
Kann man das irgendwie dauerhaft einstellen oder ist das ein Bug?

[....]

Zufällig selbst rausgefunden - man muß die "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt"-Option abstellen. Das halte ich zwar für etwas suboptimal, weil es freundliche (blaue) und unfreundliche (rote) Piraten gibt. Die blauen werden wohl auch immer als Feind gesehen und vom GT auch angegriffen, das wollte ich vermeiden.
[Signatur hat heute frei]

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Fri, 5. Mar 10, 20:23

Mir hätte das im (alle Yakis blau) Yakisektor dann wohl auch nicht gefallen.
Die andere Piratenfraktion schaute aber immer mal mit Roten Schiffen bei meinen dortigen Geschütztürmen vorbei.
Dumm gelaufen...meine recht großen Komplexe mit GST in den Yakisektoren beschützen zu wollen.(eX-Spiel)
Frieden?- oder Remis?

MrL
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 21:01
x3tc

Post by MrL » Wed, 17. Mar 10, 14:11

Ich hab bei mir vor kurzem selber Geschütztürme aufgestellt. Schau doch mal nach wie die Freund/Feind Kennung bei der Station ausschaut ! :idea: Wenn die auf Feind ist wird der Geschützturm auch auf Feind eingestellt. Probier mal vielleicht gehts ja jetzt so. Ansonsten muss ich mir auch überlegen wie ich ein paar falsch gepolte Piraten loswerde.

Übrigens die "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt"-Option nicht auf nein :!: einstellen, weil wird deine Station/Komplex angegriffen, die Geschütztürme ohne Gegenwehr von den Piraten zusammengeschossen werden.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”