[TC] USC Jäger kaperbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

USC Jäger kaperbar?

Post by Alex Corvis » Sat, 6. Mar 10, 11:29

Morgen,

da ich meine GKS gerne mit Besatzung habe, kapere ich mir in der Regel Jäger oder kaufe gebrauchte Schiffe und sammle die Piloten ein. Anschließend werden Argonen auf argonische GKS, Split auf Split GKS usw. verfrachtet und dienen mir dort als Besatzung. So weit, so gut.

Da ich mir nun aber auferlegt habe, im neuen Start nur terranische Schiffe so weit möglich zu verwenden, würde ich diese auch gerne mit terranischen Besatzungen ausrüsten.
ABER: sind USC Jäger überhaupt kaperbar? Ich schieße jetzt schon seit fast drei IG Tagen auf jeden USC Jäger, der nur etwas abseits vom Schuss fliegt, aber außer dass mein Terraner Rang im Keller, bzw. schon fast darunter, liegt, hab ich damit nichts erreicht. Die wollen einfach nicht aussteigen. Und gebrauchte Schiffe verkaufen die ja auch nicht :cry:

Drum wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob die überhaupt kaperbar sind und ich mich einfach nur zu dämlich anstelle und mehr Geduld aufbringen muss, oder ob ich da auf verlorenem Posten stehe.

Zur Ausrüstung: ich fliege eine voll ausgerüstete Machete mit glaube 8 EMP Kanonen, Kanzelbefehle: Beschütze Schiff. Das Kapern anderer Jäger ist damit bei gefühlvollem Waffeneinsatz ein Kinderspiel.

MfG, A. Corvis

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Sat, 6. Mar 10, 11:50

Mal eine Frage zwischendurch:

Deine sogenannten "Besatzungen" sind doch dann Sklaven, oder? Bekommst Du keine Probleme mit den Voelkern?

cu.

Cho´s Revenge 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sat, 6. Mar 10, 12:06

Zu Sklaven werden sie erst, wenn man sie an ner Piratenbaris versklavt. Das ist das Schöne an TC im Vergleich zu Reunion, wo die eingesammelten Piloten gleich zu Sklaven wurden.
Bei TC werden die aber erst mal als Passagiere geführt und sind somit keine illegale Fracht. Ich will halt immer ne bestimmte Anzahl Passagiere pro GKS an Bord haben, weil ich es beim Scannen anderer Schiffe mittels Bioscanner seltsam finde, wenn da niemand an Bord ist :D

MfG, A. Corvis

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 6. Mar 10, 13:48

USC Schiffe ( Jäger ) habe ich noch gar nicht zu kapern versucht und es allein bei den ATF in einem speziellen Plotabschnitt versucht und auch da sollen die Jäger der ATF zu kapern sein und auch ihre Einstellungen ( Moral etc. ) waren im eher kaperfreundlichen Bereich ( unter 10 ), aber mir ist da nach über 2h die Lust vergangen und ich musste unverrichteter Dinge abziehen.
Da war es auch nicht so, dass ich auf einmal das Kapern nicht mehr beherrschte, da ich auch in dem gleichen Sektor kurz vorher 2 Skorpion und 5 Mambas gekapert hatte.

Scheint wohl so, als ob die Terraner einfach so gut wie gar nicht aussteigen wollen und allein mit Glück oder grenzenloser Geduld gekapert werden können.

Wenn du unbedingt Personal brauchst, kannst du immer noch eine Personentransportmission scheitern lassen und diese dann auf die Schiffe verteilen und da sollte zumindest der Rangverlust kleiner als beim Kapern sein.
Auch wird oft militärisches Personal transportiert, die dann auf einem Kriegsschiff nicht fehl am Platz ist.

Sonst sind das dann wohl keine Sklaven, kommen dem aber ganz schön nah, wenn sie auf ewig verdonnert werden auf so einem Pott mitzufliegen und ein Ende ist nur bei der Zerstörung abzusehen.
Denen sollte man dann aber auch gleich eine gehörige Menge Sprit und Kraut mitgeben.

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sat, 6. Mar 10, 13:55

Es gibt ne Skriptlösung ob die bei den Terranern funzt weiß ich allerdings net. Das ganze nennt sich NPC Bailing addon oder so ähnlich und kommt aus dem englischen Forum. Da werden auch die Piloten rausgeworfen.

Ansonsten gabs doch diesen Thread in dem bewiesen wurde das z.B. ATF Jäger im Normalfall nicht kaperbar sind. Vielleicht kann man das auch auf die Terraner allgemein ausweiten, falls du die ohne Script haben willst.

Gruß Flippi

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Sat, 6. Mar 10, 14:08

Dass ATF Schiffe im Allgemeinen nicht kaperbar sind, weiß ich. Drum hab ich mich an denen gleich gar nicht versucht. Nur dachte ich mir halt, dass die USC Jägerpiloten mal aussteigen könnten. Aber das scheint wohl auch nicht der Fall zu sein.

Das mit den Militär-Typen aus Personaltransport-Missionen ist aber wohl mal nen Versuch wert. Hoffentlich verschwinden die dann aber nach Ablauf der Zeitgegrenzng der Mission nicht so wie die Schiffe, die man gelegentlich zurück bringen muss. Werd das jedenfalls mal ausprobieren.

Wenn das auch nicht klappt, werd ich vielleicht auch mal nach diesem NPC Bailing Script Ausschau halten.

***Mann, treib ich einen Aufwand, nur um mir von unnützem Personal den Frachtraum zuzumüllen***

Vielen Dank für die Tips.

MfG, A. Corvis

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 6. Mar 10, 15:50

Ich habe letztens einen TP gekapert. Es waren ca. 12 Passagiere an Bord, alles Teladi. Nun sind sie vom Volk "Hari Gul". (So lautet der Name meines "Charakters", habe vergesen den Namen zu ändern). lol somit sind die ehemaligen Passagiere mein persönliches Eigentum, noch persönlicher als Sklaven :-P
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”