[TC] Goner Plot (Truelight Seeker entern)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Goner Plot (Truelight Seeker entern)

Post by Kusarr » Sun, 7. Mar 10, 13:24

hallo leute

hab prob:
muss gerade bei der 5. mission die truelight seeker zurück erobern ... mit marines. gut. hab schon 4-5 mal marines hingeschickt. die sin nie durch die hülle gekommen -.-
was nu?

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 7. Mar 10, 13:39

Du musst die Marines vorher trainieren oder bessere kaufen :wink:

Für die Hülle brauchst du glaue ich gute Ingeneure

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Mar 10, 13:59

Flieg einfach nach Profitabler Handel. Die Truelight Seeker kommt dir nach, fliegt in etwa zum Sektorzentrum und bleibt dort stehen. Dann kannst du sie wie jedes herrenlose Schiff übernehmen. Spar dir das Geld für die Marines, da die TS oftmals mit eigenen Marines und/oder Anti Entereinrichtungen ausgestattet ist was ein entern so gut wie unmöglich macht.

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 7. Mar 10, 14:32

aso .. jo war jetz in argonischem sektor m148 oda so. da sin ja 2 militärgebäude. hab 3 die gut im mechanik (nechanik is die fähigkeit zum durchdringen der hülle, ingeneurwesen is wegem schaden der verursacht wird, daher eher unwichtig) einer is imba im kämpfen (80 oder so) und dann einen im hacken. wenns jetz ned klappt .. rast ich erst aus und dann probier ich dein tipp, wolf1 ^^

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Mar 10, 14:38

Kusarr wrote:wenns jetz ned klappt ..
Hast du die TS mal gescannt?
Ich hab den Gonerplot ja auch erst kürzlich beendet und meine TS hatte neben 3 Marines auch noch eine Hüllenpolarisation und interne Vert.laser an Bord. Selbst mit den besten Marines dürfte eine Enterung unter 2.5 so gut wie unmöglich sein.

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 7. Mar 10, 16:08

lol? .. hab se gescannt aber hab nur auf die 3 marines geachtet O.o

toll ... dann kann man die ja gar ned entern ._.
also angreifen bis die feindlich is und dann nach profitabler handel ins zentrum fliegen? und die is dann einfach so zum übernehmen?

Edit: jo hab grad nachgeschaut, is wie dus sagtest. mit meinen guten marines bin ich au ned durchgekommen. und die truelight is schon im zentrum von profitabler handel .. ich check ned wie ich die übernehmen soll ...

Edit2: hab eben weng gesucht und hier im forum is nomal en thread zum gesamten goner plot. da meint der man bräuchte die 5 marines mindestens auf 4 sterne O.o ... ca. 2 ingametage .. ähm .. lol? er hatte se auf 5 sterne meinte er, und es hat wohl erst beim 4. verushc geklappt ... lol die mission is ja fast schon verbuggt so schwer wie die is O.o

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 7. Mar 10, 17:09

Also ich habs mit 5 2-3 Sterne Marines gemacht. An Bord waren 4 0 Sterne Marines und ein 5 Sterne Marine. Meine 5 Marines hatten damit keine Probleme.
Achja und was Wolf 1 sagte, mit dem übernehmen geht unter 2.5 nicht mehr.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Mar 10, 17:40

verteidiger terras wrote:Achja und was Wolf 1 sagte, mit dem übernehmen geht unter 2.5 nicht mehr.
Doch, das funktioniert auch unter Version 2.5 noch immer problemlos. Habe ich selbst erst vor ein paar Tagen getestet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 7. Mar 10, 18:03

ich versteh aber ned wie des gehen soll was wolf1 meint ... nur weil die mir nachfliegt is die doch ned plötzlich herrenlos

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sun, 7. Mar 10, 18:10

Unter Version 2.5 kann die Truelightseeker normal wie n M3 übernommen werden, SOLANGE SIE STEHT! Wenn sie losfliegt, und das war bei mir der Fall, verschwindet der Übernehme Button und man braucht Marines und da ich zu Viele Feinde hatte musste ich mir sie mit ein paar Opfermarines nehmen die ich nach dem Plot nicht wiedersah :roll: . Wenn sie mal fliegt bleibt sie nicht stehen, bei mir jedenfalls.

Die Marines waren die von der Vidarübernahme beim Terranerplot und sonst ohne Training. Hat alles beim ersten mal geklappt.

Gruß Flippi

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 7. Mar 10, 18:25

???
die fliegt die ganze zeit ...

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sun, 7. Mar 10, 19:17

Kusarr wrote:???
die fliegt die ganze zeit ...
Einfach warten: Wie schon geschrieben wurde stoppt sie irgendwann in Profitabler Handel, wo sie dann auch herrenlos wird ...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Mar 10, 19:39

X2-Illuminatus wrote:
verteidiger terras wrote:Achja und was Wolf 1 sagte, mit dem übernehmen geht unter 2.5 nicht mehr.
Doch, das funktioniert auch unter Version 2.5 noch immer problemlos. Habe ich selbst erst vor ein paar Tagen getestet.
Jupp, ich hab's vor kurzem ja auch unter 2.5 gespielt. Von alleine ist sie nicht nach Profitabler Handel, also bin ich zuerst losgeflogen. Kurz darauf ist die TS nachgekommen, ziemlich genau zum Sektorzentrum geflogen und hat dort gestoppt. Ich hab sie dann ganz normal im Raumanzug übernommen.

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Sun, 7. Mar 10, 20:33

hat jetz geklappt. erst alle feinde kaputt gemacht. da war dann die ts noch blau und ohne pilot. dann nahe ran, ausgestiegen, auf 15 m ran und übernommen. also die muss ned mal nach prof. handel, geht au so ^^

danke für eure hilfe =)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 7. Mar 10, 20:39

Kusarr wrote:also die muss ned mal nach prof. handel, geht au so ^^
Bei mir ist sie erst in Profitabler Handel stehengeblieben, davor wollte sie mich immer angreifen obwohl sie schon längst keine Munition für die Gaussgeschütze mehr hatte.

Ist aber auch egal, Hauptsache es hat geklappt. :wink:

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Truelight Seeker lässt sich nicht entern(goner plot)

Post by EukaDealer » Wed, 17. Mar 10, 18:45

moin moin situation ist wie folgt

X CT 2.5 ohne mods oder sonst ein schnickschnack
bin im gonerplott soweit das ich die geenterte Truelight Seeker zurück erobern soll

Truelight Seeker ist "ohne pilot" aber rot(noramlerweise sin die dann ja blau)
Problem ist ich kann
1.aussteigen und ranfliegen, es gibt den punkt übernehmen allerdings nicht
2.ich habe nen frachtraum mit 5 marines, aber wenn ich die rausschleuse
(über frachtraum da bei mir der punkt pirate nicht existiert wie es in der FAQ beschrieben ist) fliegen sie nur zur nächsten station
über die SystemOverrideSoftware hab ich schon nachgedacht aber da übernehmen an sich ncioht auftaucht halte ich mich damit noch zurück

mein schiff is ein vollausgerüsteter Zephyr mit phasenrepetier in allen slotts
schilde sind auch unten(auch wenn sie sich leider immer wieder regenerieren aber wozu gibts kampfbefehle)

was kann ih also tun?

hilfe gern gesehn

thx im vorraus

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 17. Mar 10, 18:59

Da sich ein Thema zu einem ähnlichem Problem noch auf Seite 1 befindet, füge ich deinen Beitrag hier mit ein.


***Themen zusammengefügt***

EukaDealer wrote:(über frachtraum da bei mir der punkt pirate nicht existiert wie es in der FAQ beschrieben ist)
Aus dem FAQ-Artikel Wie kann man Schiffe entern und was benötigt man dafür?:
1) Entern durch Aussetzen der Marines über die Kommandokonsole

Folgende Ausrüstung wird benötigt:
  • ein Schiff der Klassen TP oder M6
  • ...
Der Zephyr ist ein TM.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sokoban
Posts: 148
Joined: Fri, 12. Feb 10, 16:30
x3tc

Post by Sokoban » Sat, 27. Mar 10, 20:46

*lösch*
Last edited by Sokoban on Mon, 3. May 10, 17:43, edited 1 time in total.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 27. Mar 10, 21:03

@Sokoban:

Ist schon eine komische Anfrage, da man bei Seizewell eine Schiffsliste hat, bei der man einfach einen Goner M6 suchen muss und dort alle möglichen zu installierenden Waffen nachlesen kann.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sat, 27. Mar 10, 23:06

ja aber die großen waffen sind in der seeker eh sinnlos , die hat doch denke ich nur 10000mw laserenergie oder?
das was ich intressant finde das dorrt alle experimentellen waffen rein passen, die im handbuch ja drin sind (triplettlaser, fusionsstrahlkanone, un phasenlaserkanone, oder?)
aber schade das man die sich scripten muss....

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”