[TC] Erscheinen Kha'ak GKS in Völkersektoren regelmäßig?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Erscheinen Kha'ak GKS in Völkersektoren regelmäßig?

Post by nasskalt » Sun, 7. Mar 10, 16:56

Hallo Leute,

in Reunion habe ich eine Flugzeit von >190 Tagen und traf dort - von der Story mal abgesehen - exakt zwei Kha'ak GKS an. Diese waren und blieben bis zu ihrer Zerstörung in Rolks Los. Danach kamen keine mehr.

Nun habe ich Terran Conflict als "bescheidener Händler" angefangen, komme noch gar nicht so recht mit den Neuerungen klar, da spawnen vor meiner Nase im Erzgürtel zwei Kha'ak M2 (plus Kleinvieh) und nehmen den Sektor auseinander. Und das nach noch nicht einmal neun Stunden Flugzeit.

Muss ich etwa mit so etwas in regelmäßigen Abständen rechnen?

Falls ja, werde ich wohl weiter Reunion spielen, da ich bei TC auf Kämpfe weitgehend verzichten wollte und dies bei so einem Kha'ak verhalten unmöglich wäre.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 7. Mar 10, 17:01

Hi, das wird nicht andauernd passieren. Diese Invasionen gab es schon in X³R, nur hattest du in TC das Pech zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
In X³R hast du die Invasionen vermutlich nur verpasst, oder sie fanden in einem Unbekannten Sektor/ abglegenem Sektor statt. In Reunion hatte ich nämlich am Anfang eine Invasion in Blauer Profit, in TC hatte ich aber noch nie eine.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Sun, 7. Mar 10, 17:06

Also mir sind sie auch noch nie passiert.
Aber Armankessilol hat recht. Sie sind in zufälligen Sektoren und in zufälligen Abständen. Die meisten wirst du verpassen und da die Völker die zerstörten Stationen wieder aufbauen, wirst du auch später nichts mehr merken.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sun, 7. Mar 10, 17:46

Danke für die Information, dann werde ich erst einmal weiter zocken :)

Aber zu X3R kann ich sagen, dass zumindest die letzten 90 bis 100 Flugtage bestimmt keine Kha'ak Invasion stattfand. Ich nutze seit ungefähr dieser Zeitspanne über 1.100 erweiterte Satelliten, um die Sektoren zu überwachen - da wäre mir eine Invasion nicht entgangen.

Aber jeder hat nun einmal ein anderes X-Universum, was auch gut so ist.

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sun, 7. Mar 10, 17:46

Im Gegensatz zu Reunion gibts in TC jede Menge Militär, egal ob von Firmen oder Völker. Die Invasionen, die eh zu selten sind für mich, werden normalerweise von den Patroullien der Mil. Außenposten zerlegt, denn die Kämpfe finden meist OOS statt und da haben die GKS der Völker mit ihren M8 als Begleitschutz die besseren Karten, da Raketen OOS öfter treffen bei Khaak als IS.
Ich hab erst 1 oder 2 mal ne Invasion mitbekommen und die war dann auch schnell erledigt. Seit dem Ende des Kammerjägers gibts bei mir keinerlei Khaakaktivitäten, außer durch Missionen.

Gruß Flippi

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 7. Mar 10, 18:12

So weit ich das noch richtig in Erinnerung habe dann gab es in Reunion zum Spielstart immer 2 Khaakinvasionen.
Meistens in Unbekannten Sektoren oder sogar in Xenonsektoren-dann war es schnell vorbei... :D

Es war zufallsabhängig und danach war Schluss :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 8. Mar 10, 01:49

Spiele TC zum zweiten mal.
Hatte beim ersten mal schon das Spieler HQ und bin jetzt wieder relativ kurz davor.
Alles Vanilla, also viel Spielzit.


Ich hatte noch nie eine Khaak invasion, außer durch Missionen (Final Fury).

In X3R schienen sie häufiger zu sein.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 8. Mar 10, 02:46

Hatte zu Spielbeginn eine Kha´ak Invasion in Herons Nebel. Durchs Aufsammeln von Raketen habe ich mir schon zu Beginn ein gutes Startkapital erschafft. Man darf nur nicht zu Nahe heran.

Rhonda
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Dec 09, 23:35
x3tc

Post by Rhonda » Mon, 8. Mar 10, 02:47

Ich hab als geplagter Teladi angefangen und noch während ich die ersten herrenlosen Schiffe einsammelte um die Kea auszulösen, traf ich 3 Khaak M2 + begleitende Bomber und Scouts , die grade das KorsarenHQ zerstört hatten.
Hab den Verlauf der Invasion nicht weiter beobachtet, aber sie scheinen auch noch in Himmlische Offenbarung gewesen zu sein. Das KorsarenHQ ist mittlerweile wieder aufgebaut/respawnt.

Außer diesem einen Vorfall konnte ich keine weiteren Invasionen beobachten.

Steff100
Posts: 59
Joined: Sun, 21. May 06, 19:13
x3tc

Post by Steff100 » Mon, 8. Mar 10, 18:02

Ich bin noch relativ neu in X3TC und habe bereits im den ersten paar Sektoren, die ich besucht habe eine Khaak-Invasion miterlebt.

In Schatzkammer haben die gleich mal alles niedergemäht, was dort unterwegs war und haben sich auch gerne am Westtor aufgehalten, wo die Kampfschiffe der Argonen gleich zerlegt wurden, wenn sie durch das Tor kamen. Omikron Lyrae konnte ich damit ne Zeit lang nicht besuchen, da das Tor besetzt war. :lol:

olol3d
Posts: 150
Joined: Sun, 9. Nov 03, 14:26
x4

Für die Statistik

Post by olol3d » Mon, 8. Mar 10, 20:13

Ich hab in den letzten 6 Monaten mindestens 3 Neuinstalltionen und 8 Neustarts(Bescheidener Händler, mal mit Spielstandimport aus X3r mal ohne)
3 mal den Besuch der Kaahks in Erzgürtel bewundern dürfen.

Ich denke mal, auch wenn es zufallsgenerierte Invarsionen sind, daß es für eine Invarsion bevorzugte Sektoren gibt...

Mehrmals(verschieden Spilestarts u. verschieden Installationen) konnte ich auch den Austausch von politischen Argumenten zwischen Paraniden und Argonen in Heimat des Lichts beobachten.

Gruß
Oli

User avatar
James Derringer
Posts: 142
Joined: Wed, 7. Dec 05, 22:02
x3

Post by James Derringer » Tue, 9. Mar 10, 12:40

Elenas Glück bei mir. Nach ca. nem knappen Tag.
Zwei Khaak M2 und Kleinzeugs - dann kamm ein Colossus + Kleinzeugs und alles weg gemacht ... bis auf einen M2, der gondulierte dann dort herum bis ich mich um ihn gekümmert hatte (das dauerte natürlich noch eine Weile ... musste noch ein paar Missis machen bis ich mir ein adeqautes GKS leisten konnte :) )
Col. James "Dash" Derringer

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 9. Mar 10, 14:06

Hi,

also mir ist so eine Kha'ak Invasion bis jetzt (ca. 11 IG Tage) nur einmal passiert und dass sofort nach 3-4 IG Stunden in Argon Prime (X³ TC). :o

Die Argonen hatten allerdings dank ihrer unzerstörbaren Argon Eins recht leichtes Spiel, trotzdem hatten die Kha'ak eine Station zerstört.

Allerdings haben diese Angriffe auch "gute" Seiten:
Durch das Einsammeln von Raketen und Waffen hatte ich mir erstmal einen Gewinn von 100.00 Cr. verschafft :D , was am Anfang ja recht viel ist.

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Tue, 9. Mar 10, 19:13

In R traf ich irgendwann mal ein Khaak M2 bei den Paraniden südlich von Split Feuer. Sonst höhr ich zu ersten mal von Khaak-Invasionen.

In TC sind die Völker allerdings recht ruppig. Im Süden leeren die Split mal ganze Boronensektoren (und lassen netter weise meine Fabriken in Ruhe) und die Paraniden randalieren in der Argonenstraße rund um Montalaar.

Boronen und Argonen bringen es beide nicht fertig ihre GKS aus den Nachbarsektoren herbei zu rufen.

Mein produktion ist schon so auf Touren, dass ich mir die Mühe mit einsammeln gar nicht jedes mal mache.

BigViking
Posts: 57
Joined: Thu, 22. Apr 04, 11:33
x2

Post by BigViking » Wed, 17. Mar 10, 10:56

ich hatte den Spaß ganz an Anfang (<1 Stunde ingametime) in Argon Prime. Mein Flieger hatte 2 Laser, das wars.

Nachdem die Argonen die Invasion abgewehrt hatten, war ich aufgrund der Raketen und Waffen, die rumflogen, direkt bei ca 1 Mio , was das Weiterspielen einfach machte^^

6 Partikelbeschleuniger und volle Schilde und ab sofort konnte ich vernünftig Defense-Quests annehmen.
Gruß
BigViking

Ju7eFa3
Posts: 130
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:19
x3tc

Post by Ju7eFa3 » Thu, 18. Mar 10, 10:07

Bei mir waren bisher die Khaakinvasionen recht häufig o.O

Am Anfang direkt mal Omicron Lyre mit einem M2 + M1 und dabei mehrere Stationen + TL + M2 vernichtet.
Später dann (1-2Tag) in Erzgürtel und Hafen der Ruhe (was eine Ironie??) jeweils aber ohne größere Verluste von den Argonen / Boronen abgewehrt.

Zu den Völkern:
Paraniden haben bei mir schon jeweils einmal Wolkenbasis Südwest, Erzgürtel + Heimat des Lichts komplett geleert und es mit Elenas Glück versucht, aber da sind sie sie gescheitert.
Die Split haben auch Hafen der Ruhe mal einen Besuch abgestattet und außerdem sind sie durch mehrere Piratensektoren geflogen um Breiter Graben mal einen Besuch abzustatten. Die beiden Raids endeten aber ziemlich erfolglos.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”