Bestes M2 OOS in X3 TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Bestes M2 OOS in X3 TC

Post by Knappe » Tue, 9. Mar 10, 11:52

Moin Jungs,

habe mal die Threads diesbezüglich aufgemacht...ist alles schon Jahre alt. Wie sieht es 2010 unter 2.5 oder drunter aus mit der Zerstörungskraft eines M2 OOS?
Welches ist denn nun das Beste?

User avatar
James Derringer
Posts: 142
Joined: Wed, 7. Dec 05, 22:02
x3

Post by James Derringer » Tue, 9. Mar 10, 12:34

Also ich hab gute Erfahrungen mit dem Terraner Osaka gemacht.
Aber: ich könnte mir gut vorstellen, dass es ziemlich egal ist welchen man nimmt.
Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt, ein komplettes "Sorgenfrei" Paket (einzelne oder mehrere Schiffe) zur verlustfreien Sektorwache zu haben. Verluste treten früher oder später immer auf (zumindest bei meinem Spiel).
Col. James "Dash" Derringer

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 9. Mar 10, 14:31

:lol:

OOS? Da gibt es kein M2 der Verlustfrei kämpfen kann. So lange er nur gegen Jäger und Korvetten kämpft ist es egal von welchem Volk das M2 stammt, er wird immer gewinnen. Doch sobald das M2 gegen eine Fregatte ( Xenon Q, Pirat Karake) antreten muss wird es sehr sehr eng fürs M2, da der Waffenschaden mit der Schildenergie verglichen werden. Meistens ist der Waffenschaden höher als die Schildenergie, zu dem kommt es auch darauf an wer zu erst schießt, meistens ist es der Feind ( Xenon, Piraten, usw) dann verliert das M2 in 9 von 10 Fällen. Daher sollte auch kein M2 alleine durchs Universum reisen.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Tue, 9. Mar 10, 19:47

Genau das habe ich auch in meinem Spiel beobachtet. Seitdem ich die Xenon geärgert habe (Sektor 101 leer geräumt), besuchen sie mich ab und an mit zwei oder drei Q. Meine Boreas hat da oft schlechte Karten und ich muß das neueste Save hochladen. Ist zwar kein Problem, doch ich dachte, dass es vieleicht ein besseres M2 gibt.
OOS ist das Q saustark; vielleicht kann man es ja stehlen....hihi.

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Tue, 9. Mar 10, 20:00

Ich hab auch mit der Oska super Erfahrungen gemacht. Habe sie oben und unten mit SSWK ausgerüstet und der Rest PSP. Habe sie in einen Sektor geschickt und OOS zugeschaut (ka obs da anders läuft, wie wenn man nicht OOS zuschaut). Sie hat 3 Xenon Q geplättet und über die Hälfte des Schildes über :D

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 10. Mar 10, 02:03

Soweit ich weiß ist der Boron Rochen das stärkste Schiff OOS. Es kann die meisten PIK tragen, die in die Kampfberechnung eingehen. Trotzdem gibt es kein Schiff was jeden Kampf überstehen kann. Die Kämpfe haben auch einen Zufallsfaktor.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 10. Mar 10, 02:53

Frage: Was ist besser als eine Osaka ?
Antwort: Zwei Osakas :twisted:

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Wed, 10. Mar 10, 08:28

Mhm der Rochen, hat weniger Schild und weniger Waffenslots wie die Osaka. Weiß aber nicht ob man in die Osaka überall PSPs reinhauen kann, hatte bisjetzt oben und unten immer SSWK, damit man sie auch IS benutzen kann.
PSPs sind OOS, so wie ich gelesen hab, besser als PIKs.
Am besten wäre natürlich der Tyr, aber der hat zu wenig Laderaum, wmoit er total unten durchfällt :/

AgamemnonArgon
Posts: 2758
Joined: Thu, 19. Nov 09, 22:12
x3tc

Post by AgamemnonArgon » Wed, 10. Mar 10, 08:45

Boreas.... :)
Argon Patriot and Battlemaster
Peace - Through Superior Firepower

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Wed, 10. Mar 10, 10:02

Nunja, ein Rundum Sorglos-paket wirst du mit einem M2 wohl nie bekommen, aber du kannst natürlich deinen Boreas mit meinetwegen 2 Deimos auf den Weg schicken. So Konzentriert sich der Angriff deines Gegners nicht nur auf die Boreas sondern auch auf die Begleitung. Nur solltest du hier, für die Begleitschiffe, wirklich zu stark beschildeten Fregatten greifen und da ist nunmal der Deimos ganz weit vorne. Den kannst du dann auch noch mit Jägern aufrüsten und meinetwegen CODEA auf ihm laufen lassen. Dann ist das schon eine ziehmlich schlagfertige Truppe :D

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Wed, 10. Mar 10, 13:28

Das mit der Deimos schaue ich mir mal an...gute Idee. Notfalls lasse ich zwei oder drei M2 starten...Geld spielt doch keine Rolle mehr....

User avatar
James Derringer
Posts: 142
Joined: Wed, 7. Dec 05, 22:02
x3

Post by James Derringer » Wed, 10. Mar 10, 15:18

Ok, am besten wäre wohl die Tyr (max Schild + vieeeele Waffen), aber die bekommt man nicht so einfach ;)
Col. James "Dash" Derringer

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Wed, 10. Mar 10, 17:45

Joa zudem hast beim Tyr gar nicht genug Frachtraum im Vorne und Seitliche PSP's und den Rest mit SSWK vollzustopfen :wink:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 10. Mar 10, 19:25

Wenn Ich in dem Ersten Boreas sitze und der Zweite mich beschützt und Boreas 3+4 beschützen den Zweiten,dann konnte Ich ungepatcht in Khaaksektoren mit dem Befehl töte alle Feinde und bei allen Kanzeln töte alle Feinde,unendlich umherfliegen ohne eigenem friendly fire oder den Khaak zu unterliegen.

Auch wenn die Schiffe ab Korvette aufwärts nur selten respawnten,stellten diese kein Problem im Autoflug dar.
(Xenon Sektoren erscheinen mir hier wesentlich gefährlicher)

Als Ich dann 3 mal 8 Stunden den Autoflug im Khaaksektor ohne Verluste überstanden hatte,kam mein out of sector Test mit selbiger Konfiguration.

Nach mehrmaligen Spielstand laden,sah Ich dort keine Chancen für mich.

Wenn ein Boreas an einem Sprungtor steht und ein Q hindurchkommt,stehen die Chancen solange für den Boreas nicht schlecht,solange nicht das Q vorher einige wenige Jäger vorgeschickt hat und die Kanzeln deines Boreas bereits beschäftigt.
Oder es folgt nach einem Q gleich ein weiteres oder gar ein Xenon K.
Dann ist es auch aus für den Boreas.
Denn auch wenn Dein Boreas mal gewinnt,stehen die chancen somit für die Feinde nicht schlecht.

Wenn man dann noch 60 Geschütztürme am Tor abwirft (alle auf einen Haufen) ,dann ist das im Sector oberhammer tödlich.
Out of Sector funktioniert das aber auch nicht/nicht lange.

Die Geschütztürme waren wohl beim pausieren und besannen sich erst eines anderen,als Ich in den Sektor sprang und ihre Faulheit schon sehen konnte.
Frieden?- oder Remis?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”