[TC] Aldrin CPU

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CommanderCody
Posts: 25
Joined: Sun, 24. Aug 08, 17:42
x3tc

Aldrin CPU

Post by CommanderCody » Wed, 10. Mar 10, 11:22

Hi,

ich habe das problem das bei der missi wo das cpu schiff in aldrin gekarpert werden muss ... nix passiert ... hab is sowie oos einige zeit gewartet (mit und ohne sinza) und so nebenbei weitergespielt. da mitlerweile das spiel weit fortgeschritten is kommt ein neu laden nicht in frage.

meine frage: gibt es eine möglichkeit diese mission per script editor oder sonstigem zu überspringen wen ja könnter das bitte schreibn.

die anderen plots laufen einwandfrei ;) habe auche keine mods scripts oder sonstigen kram am laufen. spiel version is 2.5

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat mir keine schlüssigen antworten gegeben.

ich dank schonma für antworten
[ external image ]
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 10. Mar 10, 14:34

Hi,

also ich hatte das Problem auch mal. Ich habe es folgendermaßen gelößt (kann aber nicht garantiern das es funktioniert):

Ich hatte erstmal versucht #d3ca mit den "geschenkten" Marines zu kapern. Hat nicht funktioniert, und die Terraner wollten es auch nicht kapern. :evil:

Dann habe ich die die Marines einfach mal bei einem Entermanöver draufgehen lassen (gewartet bis die Schilde auf über 5% waren).

Auf einmal hatten die Terraner das Teil dann gekapert. :D

Ich gehe einfach mal davon aus das du doch versucht hast das Teil zu entern?

Eine andere -unwahrscheinliche- Möglichkeit wäre:
Es stimmt irgendwas mit der Performance nicht, bei mir hatte das nämlich erst funktioniert als ich einen neuen PC hatte. Auf meinem alten hatte das derbst gehackt und es war nichts passiert. Jetzt weiß ich nicht ob das wirklich was mit der PC Performance zu tun hat.

CommanderCody
Posts: 25
Joined: Sun, 24. Aug 08, 17:42
x3tc

Post by CommanderCody » Wed, 10. Mar 10, 14:45

danke für antwort das mit dem schilden auf über 5% mal machn wens nich klappt werd ich auch noch ma selber entern mit meinem "geschenkten" marin und wens dan immér noch nich geht auch mit meiner m7m probieren, wen das dan aber doch an der performance liegen sollte (da sin standbilder als ob man laufend screenshots macht :lol: ) werd ich mein save ma mit zum kumpl nehm der hat besseren rechner :/
[ external image ]
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)

User avatar
James Derringer
Posts: 142
Joined: Wed, 7. Dec 05, 22:02
x3

Post by James Derringer » Wed, 10. Mar 10, 15:15

Hi!

Ja, damit habe ich auch immer wieder mal Probleme - manchmal geht es ganz easy (die Terraner kapern das Schiff von selbst) und manchmal garnicht.

Hier ein paar Sachen, die helfen können (aber nicht müssen):
1 - man sollte sich in der Nähe des Boss-Tyrs befinden (also nicht übermässig vor-fliegen)
2 - man sollte sein Schiff in ca 1-3 km VOR dem CPU Schiff (am Bug) parken und dort warten.

So hats bei mir meist geklappt:
1. dem geschenkten scabbard gab ich den Befehl "folge mir" (ich habe nie versucht die CPU selbst zu kapern!)
2. neben dem Tyr herfliegen, bis der knapp die CPU erreicht hat
3. wenn sich das ganze Geschwarder so 4-5 km von CPU entfernt befindet, mit dem eigenen Schiff (bei mir wars ne M3) zum Bug der CPU fliegen und dort ein bissl warten (immer schön mit dem eigenen scabbard im "schlepptau") ;)
4. die Terraner fangen dann ann, die CPU zu beballern und selken die Schild usw.
5. das wars - nach einiger Zeit kam dann das ok und der Kampf ... äh Plot ... ging weiter.

Hoffe, das hilft.
Col. James "Dash" Derringer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”