will den piraten mit paar schiffen helfen aber wie?
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will den piraten mit paar schiffen helfen aber wie?
Wie kann selbst den piraten schiffe wie galeone Hinzufügen? bekomm die schon der rasse zugeordnet..aber die machen nix un bewaffnen sich auch net....ok die bewaffnug bekomm ich auch noch hin....en pilot hat das ding ...
bin neu im scripten...und wäre echt nett wenn mir jemand da ma en tipp geben könnte
mfg scorpinoc
bin neu im scripten...und wäre echt nett wenn mir jemand da ma en tipp geben könnte
mfg scorpinoc
ich würde mal darauf tippen, dass du wissen willst wie du einem Schiff befehlen kannst irgendwo hin zu fliegen oder alles in der gegend anzugreifen…
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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also hab vor die piraten mit paar GkS zu unterstützen . d.h. ich will ihnen paar schiffe scripten die bissl das uni aufmischen ....die sind mir im mom zu lahm ....die tuckern nur in ihren sektoren die weit ab vom schuss liegen...so ich hab ne galeone mit bewaffnung und rassenzugeörigkeit gescriptet...jetzt hätte ich nur gern das die galeone bissl durchs uni zieht un en paar sachen platt macht....
ja, ich meine die vom spiel erschaffenen piratenschiffe. so, wie ich dich verstanden habe, pöbeln dir die ja zu wenig rum, weshalb du ihnen ein wenig unterstützung an die hand geben willst, was ich auch verstehen kann.
anstatt aber ein umständliches script zu schreiben, kannst du eben auch einfach genannte einstellung ändern - dadurch haben die schiffe einen größeren einsatzradius, der sie auch in die völkersektoren führt, und man verhindert, dass sich die schiffe nach einigen ingame spielstunden nur noch in den piratenrandsektoren tummeln.
du wirst wohl schon gemerkt haben, dass sich die gks schon nach kurzer zeit hauptsächlich in den sektoren um gaias stern aufhalten...
wenn du das getan hast, findest du im ordner mit den entpackten dateien einen unterordner types, in dem sich dann die datei job.txt befindet. die öffnest du mit dem editor und suchst die einträge für besagte schiffe und änderst sie entsprechend. speichern, einbinden, fertig.
das meiner meinung nach beste tutorial für anfänger findest du hier, dazu solltest du aber einigermaßen gut englisch verstehen.
anstatt aber ein umständliches script zu schreiben, kannst du eben auch einfach genannte einstellung ändern - dadurch haben die schiffe einen größeren einsatzradius, der sie auch in die völkersektoren führt, und man verhindert, dass sich die schiffe nach einigen ingame spielstunden nur noch in den piratenrandsektoren tummeln.
du wirst wohl schon gemerkt haben, dass sich die gks schon nach kurzer zeit hauptsächlich in den sektoren um gaias stern aufhalten...
gar nicht! dazu musst du dir den x3editor2 besorgen. hier im forum gibt es dann genügend tutorials, die dir erklären, welche dateien du wie entpacken musst.scorpinoc wrote:wo finde ich diese einstellungen im scripteditor? bzw, die job.txt. datei?
wenn du das getan hast, findest du im ordner mit den entpackten dateien einen unterordner types, in dem sich dann die datei job.txt befindet. die öffnest du mit dem editor und suchst die einträge für besagte schiffe und änderst sie entsprechend. speichern, einbinden, fertig.
das meiner meinung nach beste tutorial für anfänger findest du hier, dazu solltest du aber einigermaßen gut englisch verstehen.
best,
F.A.B.
F.A.B.
natürlich kannst du das auch alles ingame machen, aber da du noch ein anfänger in sachen scripten bist, denke ich, ist die von mir beschriebene methode etwas einfacher umzusetzen.scorpinoc wrote:ok das werde ich dann mal versuchen
Schade dachte es gäbe einen weg das alles in game zu gestalten..
Iweder was gelernt
danke F.A.B.
immer gern!
wie gesagt, die beste einführung bietet enenra's tutorial, ansonsten kannst du dich aber auch mal hier umschauen - sind zwar für reunion gemacht, gelten grundsätzlich aber auch für terran conflict (wie gut die sind, weiß ich allerdings nicht, ich hab mir die bisher nicht angeschaut).scorpinoc wrote:welches tutorial hier ist das beste?
ich kann dir aber auch eine kurzeinweisung geben
- im ordner ...\egosoft\x3 terran conflict die datei 01.cat mit dem editor öffnen (alternativ 'rechtsklick/öffnen mit/standartprogramm auswählen/x3editor2.exe', um den dateityp mit dem editor zu verbinden, dann reicht in zukunft ein doppelklick).
- ist die datei im editor geöffnet, [strg]+[a] drücken (die enthaltenen ordner sollten nun rot erscheinen), den button extract files klicken und ein verzeichnis zum entpacken wählen (zb desktop\EXTRACTED).
- sobald diese .cat entpackt ist, die nächste öffnen und auch entpacken usw bis du alle .cat's entpackt hast.
- nun sollte sich in dem von dir gewählen ordner ein unterordner types befinden, in dem du die job.txt findest. die öffnest du mit dem editor und wählst im sich öffnenden auswahlfenster das job editor plug-in. fertig!
best,
F.A.B.
F.A.B.