Einstellungen und Feintuning Fabrikkomplexe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Einstellungen und Feintuning Fabrikkomplexe

Post by nol » Thu, 11. Mar 10, 17:49

Hallo,

habe eine Frage zur EInstellung der der Komplexe in X TC vanilla:

Da manche Zwischenprodukte überproduziert werden, lohnt sich deren Verkauf, aber ich scheine nur alle Zwischenprodukte auf "Verkauf" stellen zu können und dann fehlen schnell auch einige wichtige wie Kristalle, die dann alles ins Stocken bringen. Kann man das durch Preiseinstellungen o.ä. ändern?

Gruß
nol

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 11. Mar 10, 17:57

Dreh doch den Verk. Preis bei den Produkten die du nicht verkaufen wilst auf maximum.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 12. Mar 10, 15:18

Du kannst die Zwischenprodukte auch selber mit zugewiesen Frachtern verkaufen. Solltest nur darauf achten, das die Frachter nicht mehr einladen, als parallel nachproduziert wird (passenden Frachter aussuchen u.U. nur ein M3). Stell die Preise ein wenig höher ein und das Geschäft brummt.

Bspw. produziert mein Chipkomplex in Karge Küste mehrere Millionen EZ. Die KI darf nur die Chips kaufen und keine Zwischenprodukte, das Risiko, das der Komplex dadaurch trocken laufen würde ist mir zu groß. Daher habe ich den Preis für EZ auf 19 eingestellt und einen Mistral Superfrachter zugewiesen. Der packt sich den Bacuh mit EZ voll und verkauft die EZ in der Umgebung (5 Sprünge) zu 19 Cr. Da eine normale Fabrik/Mine nicht mehr als 10.000 EZ lagern kann, habe ich auch nicht das Risiko, das ihm die Sprungenergie ausgeht, da er immer noch mit mindestens 4000 Einheiten EZ zurückkommt um nachzuladen. Das Geschäft läuft gut...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

nol
Posts: 70
Joined: Sun, 22. Nov 09, 13:11
x3tc

Post by nol » Fri, 26. Mar 10, 10:29

Hallo,

danke für die Tipps, nun läuft es tatsächlich merklich besser!

Gruß
nol

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”