Erweiterte Satellit...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Erweiterte Satellit...

Post by obi » Fri, 20. Feb 04, 17:27

Hallo,
habe mir eine Erweiterten Satellit gekauft, und ihn in ?Argon Prime? installiert.
Als ich ihn kaufte, sagte mir Bordcomputer, dass dieser Satellit auch Videosignale übertragen kann. Ich habe dann später aus einem anderen Sektor das Informationsmenü von einer meinen Fabriken aufgerufen und versuchte das Außenbild von der Station abzurufen, aber das ging nicht.
Kann mir jemand sagen, wie man diese Videosignale übertragen kann, oder bei dem Satellit wurden andere Videosignale gemeint
:?

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Fri, 20. Feb 04, 17:48

Ich hab gehört das wurde bei Version 1.2 entfernt. D.h. es ging nur mit der US-Fassung.


Hab mich auch geärgert, weil ich auf diese Weise Asteroiden sammeln wollte. Ich hätte dann den Frachter von sonstwo voll fernsteuern können. :tuichdoch:

Kann mir aber auch denken warum. Ich will nicht wissen was der Rechner macht wenn man alle 5 Monitore aktiviert und jeder ein Bild von einem anderen System übermittelt. Dann muß der Rechner ja 6 statt nur einem System voll in dem RAM hochladen.

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Fri, 20. Feb 04, 18:05

Dann bringen erweiterte Sateliten nicht mehr viel...
Ich setz eh in jeden Sektor n Pegasus und gib den Befehl Leerlauf!
Mit Triplexscanner sieht man so alles und Niemand kan mir meinen Informationsübermittler zerstören, da er einfach allen davon huscht 8)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 20. Feb 04, 23:50

mann, ich habe stunden gebraucht um die Erw. Satelliten im jeden Sekto auszusetzen. Das hat mich auch Vermögen gekostet 123 x 12800 = 1574400 Cr. habe ich dafür investiert. :D

Und die Sch... Khaak habe es in paar min. ca. die hälfte meinen Satell. zerstört :evil: :evil: :evil: :evil:

sc0rpi0n
Posts: 60
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:35
x2

Post by sc0rpi0n » Sat, 21. Feb 04, 01:31

Hey! Kurze Frage Eldorado:

Weichen deine Pegasus Angriffen automatisch aus, wenn die auf Leerlauf sind, oder erst wenn die getroffen werden oder gar nicht?

User avatar
Andi2003
Posts: 173
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:33
x3ap

Post by Andi2003 » Sat, 21. Feb 04, 07:13

Mal ne andere Frage, wie kriegst du in nen Pegasus, was ja ein M5 is und nur S Laderaum hat nen Triplex Scanner, der M Laderaum benötigt???

Andi

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Sat, 21. Feb 04, 07:16

Adv.Sats haben nach meiner Ansicht nach eine wesentlich größere Scannerreichweite als nen normaler NavSat.

Und wenn du mal die Sektorkarte eines Sektors aufrufst indem du grad nicht bist, kannst du auf der Karte, wenn du ganz nah ranzoomst, die Schiffe und Stationen als 3D Modelle erkenen.
Bin mir aber nicht sicher ob das auch mit nem normalen NavSat möglich ist, ich kauf meist nur Adv.Sats.

Cya
MfG Cas

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Sat, 21. Feb 04, 12:27

Casin wrote:Adv.Sats haben nach meiner Ansicht nach eine wesentlich größere Scannerreichweite als nen normaler NavSat.

Und wenn du mal die Sektorkarte eines Sektors aufrufst indem du grad nicht bist, kannst du auf der Karte, wenn du ganz nah ranzoomst, die Schiffe und Stationen als 3D Modelle erkenen.
Bin mir aber nicht sicher ob das auch mit nem normalen NavSat möglich ist, ich kauf meist nur Adv.Sats.

Cya
MfG Cas
Das klappt nur wenn du im selben System bist. Ansonsten werden auch bei erweiterten Satelliten nur die Symbole dargestellt. Aber die Reichweite ist definitv größer und außerdem werden auch Nebel und Planeten dargestellt

Rockseer
Posts: 233
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:28
x4

Post by Rockseer » Sat, 21. Feb 04, 13:19

habt ihr eigentlich schonmal bemerkt, das der erw. sat. ein videosignal von der sektoren karte überträgt?
also ich habe einen in paranid prime stationiert....und kann, wenn ich die sektorenkarte von P. Prime aufrufe nicht nur die symbole sondern das komplette system sehen...mit der "einfg" taste kannst das bild von der draufsicht auf kamerasicht vom sateliten aus umstellen...und per tastenblock kannst die kamerasicht drehen und somit das system aus der sicht des sateliten sehen...und auch zoomen...
ich habe die deutsche version und es funktioniert ganz ausgezeichnet nur die symbole stören etwas.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Möge der Geist Midgards über euch wachen.
But dem Hibbies...haha....they be wrong....

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”