Böse Bestrafung das - hab mal ne Nacht SINZA laufen lassen.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Böse Bestrafung das - hab mal ne Nacht SINZA laufen lassen.

Post by Deleted User » Fri, 20. Feb 04, 17:34

gugi!

joa, im topic stehts... frachter hab ich zwar keine verloren, aber gestern war ich noch Major und heute bin ich Veteran Klasse 3 mit 9% :o

zur übersicht:

Veteran Klasse 3
Veteran Klasse 2
Veteran Klasse 1
Unteroffizier
Offiziersanwärter
Feldwebel
Leutnant
Hauptmann
Major

ähm... ich hab 8 ränge verloren :shock:

naja, dolle sache das *lol* ich lad dann mal wieder meinen save von gestern nacht :roll:

[edit1]

ach ja, zu meinem profit:

mein skw im königstal, welches super plaziert ist und die npc's alles aufkaufen (deswegen hat es keinen frachter der verkauft) hat 1,3 mille gewinn abgeworfen...

mein skw in "Rotes HQ", welches eigentlich kacke platziert ist - da kauft keine sau wegen des nachbarsektors "Linie der Energie" - das hat einen split kaiman zum verkaufen, weil sonst keiner dort kauft... dieses skw hat in der nacht 5 mille eingespielt!!! und es produziert mehr, als mein kleiner kaiman ausliefern kann - das bekommt noch 2 weitere verkaufsfrachter :)

ich werd npcs nimmer bei mir kaufen lassen - preis auf richtig hoch und nurnoch eigene frachter zum verkauf nutzen :)

User avatar
Gnomix
Posts: 340
Joined: Fri, 28. Mar 03, 21:00
x3

Post by Gnomix » Fri, 20. Feb 04, 18:50

Wie ist es möglich das ein Kampfrang sinkt? Ich dachte der steigt nur je mehr abschusse man macht?

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Fri, 20. Feb 04, 19:23

wenn man sinza zu lange laufen läßt sinkt dein kampfrang und dein ansehen des volkes in dessen sektor du grad bist.
also zu lange laufen heißt >30min ohne irgendwas zu machen.
ansehen muß nicht sinken wenn du genügen fabriken hast bei diesem volk und so gleichzeitig dein ansehen steigt.

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Fri, 20. Feb 04, 19:30

Das finde ich nun wirklich ähm *räusper* *hust* dumm *keuch*. :wink:

1.) Sollte jeder das Spiel so spielen können wie es ihm gefällt, ohne das da ein Cheatschutz eingreift - sowas hab' ich ja noch nie gehört :!:

2.) Gibt es ja schon echte Cheats für das Spiel, da hilft kein Cheatschutz.

Also hoffen wir mal dass der Cheatschutz bei der nächsten Version abgeschafft wird (vielleicht könnte BurnIt! ja mal eine Umfrage starten?)

MfG
lenny5000
Greets
lenny5000

User avatar
Challenger_STA
Posts: 127
Joined: Thu, 12. Feb 04, 18:35
x3

Post by Challenger_STA » Fri, 20. Feb 04, 20:58

wieso ist das dumm? Faulenzer haben nun mal keinen guten Ruf..
cya Challenger
if you want a Dominion-exterminator - you've got him
Legends never die. -TrekUnited.

Falcon78
Posts: 179
Joined: Mon, 9. Feb 04, 20:13
x4

Post by Falcon78 » Fri, 20. Feb 04, 21:15

wat passiert, wenn man sich in nem piratensektor mit sinza niederlässt?

bei denen wär mir das ansehen echt bums. :lol:

der nicht sinza-dauernutzende Falcon

Rayman2200
Posts: 135
Joined: Sat, 7. Feb 04, 21:18
x4

Post by Rayman2200 » Fri, 20. Feb 04, 21:15

Wie sieht es den mit Autopilot aus? ;) Wenn man sich in einen Sektor mit Piraten stellt und einfach auf alles Killen macht, dann den Sinza übernacht laufen lassen ^^

Da Steigt sicher alles, Ruf kann ja im Piraten Sektoren nicht fallen, Kampfrang steigt ins enorme.

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Fri, 20. Feb 04, 22:13

Ich wüsste nicht, dass man seinem EIGENEM Schiff diese Befehle geben kann. Oder etwa doch???

BlueWulv
Posts: 238
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:06
x4

Post by BlueWulv » Fri, 20. Feb 04, 22:20

Ja, kann man, da siehst du dann auch, warum deine Schiffe nicht mit den Gegnern fertig werden. Die Kampf KI ist :lol:

Falcon78
Posts: 179
Joined: Mon, 9. Feb 04, 20:13
x4

Post by Falcon78 » Fri, 20. Feb 04, 22:24

das geht nur noch wie ufm Rummel beim Autoscooter, da wird dein schiff nur noch gebumst. ich hatte mal das alles vernichten als ich an bord war, der hat nur bizarre dinge gemacht. z.b. ein gekapertes schiff begleitet, obwohl der pilot und noch etwa 6 schiffe im sektor rot waren. ein anderes mal hat er ne station angeschossen da konnte ich neu laden weil mich die split nicht mehr so richtig mochten und leicht rötlich waren , wieder ein anderes mal killte er einen und machte bocklos die triebwerke aus und lies sich beschiessen :lol:

KI = Krüppel integriert :D

BorZ
Posts: 12
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:38
x2

Re: Böse Bestrafung das - hab mal ne Nacht SINZA laufen lass

Post by BorZ » Fri, 20. Feb 04, 22:32

Deathterra wrote:gugi!
[...]hat 1,3 mille gewinn abgeworfen...[...]
1300 is aber argh wenig für eine nacht ;)
bla

getit
Posts: 9
Joined: Sun, 15. Feb 04, 23:24

Post by getit » Sat, 21. Feb 04, 01:30

@ZUBO: Klar! In der Cockpitansicht ENTER, dann "momentanes Schiff" -> "Kommandozeile" -> "Angriff" -> "Toete alle Feinde". Dann brauchste nur noch zuzugucken, wie er einen nach dem anderen wegnietet... ist lustig. Schneller gehts allerdings, wenn du es selbst erledigst.

@Falcon: Man waehle statt "Folgen" lieber "Toeten". Aufpassen, wo der Schuss hingeht, dann klappts auch mit den Split-Nachbarn.
Ruf kann ja im Piraten Sektoren nicht fallen, Kampfrang steigt ins enorme.
Wichtig ist ja nicht, wen man angreift, sondern wohin der Schuss geht. Wenn also die Piraten an entfernten Ecken eines Sektors hausen, dann ist Sinza und Autoangriff sicher eine gute Idee. in der Naehe der Sprungtore und ueblichen Durchflugrouten ist Autoangriff immer gefaehrlich, so hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.

Flying_Dragon_88
Posts: 6
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:54
x3

Post by Flying_Dragon_88 » Sat, 21. Feb 04, 01:42

Ich habe bei anderen Komentaren gelesen, dass, wenn man 500h den S.I.N.Z.A. an hatte und später wieder benutzt, jedes mal massenhaft Xenon und Khaak auftauchen. :lol:

soh-vader
Posts: 5
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:05
x2

Post by soh-vader » Sat, 21. Feb 04, 01:44

Ich kanns mir momentan noch gar nicht erlauben sinza die nacht laufen zu lassen, gut ich habs mal probiert und das ergebnis war verheerend. Ich benutze sinza nur so lange, bis die khaak in meinem fabrik-sektor auftauchen, dann zerbrösele ich sie und schalt sinza wieder ein. Das gibt keinen Rang-Verlust und alle meine Schiffe überleben. Das Spiel macht so zwar nicht wahnsinnig viel Spass, aber es gibt meinen Fabriken genug Zeit ein paar hundert-tausend credits zu machen.

Ich weiss auch nicht....

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 21. Feb 04, 01:58

Ich verstehe wirklich nicht was die Leute dazu animiert den S.I.N.Z.A. über Nacht laufen zu lassen. Also ich kann neben meinem lauten PC nicht schlafen. :mrgreen: Es wäre mir auch viel zu unsicher mein Eigentum so lange sich selbst zu überlassen. Was passiert wenn plötzlich ein Khaak-Cluster auftaucht und mein Schiff über den Haufen schießt weil ich es nicht verteidige? Das Risiko würde ich nie eingehen. Selbst wenn ich nur aufs Klo gehe bleibt bei mir der S.I.N.Z.A. aus und ich schalte auf Pause. :roll: Eine halbe Stunde und dann - Cheatschutz..! haha. ich glaube die längste Zeit die ich im S.I.N.Z.A.-Modus verbracht habe sind 5 Minuten. :D Immer nur dann wenn ich mit einem langsamen Schiff durch einen Sektor fliege oder wenn ich im Träger auf die Rückkehr eines meiner Versorgungsschiffe warte. Aber meistens habe ich sowieso etwas besseres zu tun als Zeit zu verschwenden. Credits verdienen sich nun mal nicht von selbst. Ich muss mich um meine Geschäfte und die Verwaltung kümmern. Außerdem um die Bewachung meiner Transporter. Es gibt also genug zu tun.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 21. Feb 04, 02:58

senzor_X wrote:Also ich kann neben meinem lauten PC nicht schlafen.
mein pc steht in nem anderen zimmer *g*
senzor_X wrote:Was passiert wenn plötzlich ein Khaak-Cluster auftaucht und mein Schiff über den Haufen schießt weil ich es nicht verteidige?
hrhrhr, also ich hab die story durch. d.h. keine khaak mehr :P
Spoiler
Show
da die khaak ja nix mehr können (wie in der letzten mission gesehen), wenn kyle brennan aus dem mutterschiff geholt wurde, hielt ich folgendes für sinnvoll:
naja... eigentlich waren die noch da - aber da gibs son prima script, das alle neu gespawnten khaak platt macht :twisted:

diese mistkröten haben einfach nur genervt, vielleicht lass ich sie in 100 jahren mal wieder kurz reinschauen - glaub ich aber eher weniger :roll:

__________________________

meine erfahrungen mit dem "töte alle feinde" sind eher negativer natur... ich hab das mit meiner split mamba mal getestet, da mein flugstil mit dem gerät der gleiche ist (drauflos fliegen, schiessen, abdrehn, von vorne - zum ans heck kleben reicht die beschleunigung einfach nicht, das mach ich mit dem bussard *g*)

das ergebniss war jedenfalls, das er zuerst einen sehr geilen anflug tätigte, dabei ging die hälfte der hülle des feindes runter (gegen nen piratenschiff)... beim zweiten anflug fing das chaos an - zuerst ballert er wie blöde daneben, dann rammt er den feind tot... okok - das ergebnis ist was zählt... ;)
der dritte anflug galt dann dem zweiten piratenschiff, dieser lief dann so ab, dass er ein mal daneben geballert hat, dann abdrehte und in 2 km entfernung in eine art wild rotierende trance viel, in welcher er solange verharrte, bis der frachter ca 8 km weit weg war :gruebel:

keine ahnung ob er sich irgendwann wieder beruhigt hätte, wenn ich ihn gelassen hätte... jedenfalls hab ich's seit dem lieber gelassen *lol*

[edit1]

bezüglich des kommentares, dass 1,3 mio wenig für eine nacht wären:

mein kristalleinkaufspreis liegt bei 1861 cr und der ez-verkaufspreis bei 14... das kraftwerk läuft durchgängig auf hochtouren, es sind immer kristalle verfügbar und es wird kräftig gekauft von den npc's *g*
location des skws ist das königstal...

klar hast du recht, 1,3m sind wenig. mein anderes kraftwerk, wo kein npc kauft, wo das lager immer überquillte, weil es nur einen kleinen frachter zum verkaufen hatte, hat in der nacht 5 mille gebracht...

heute hab ich alle skws mit frachtern ausgestattet die nix anderes tun, als zum besten preis verkaufen... und in ca einer stunde, während ich mich ein paar piraten widme (also ab und an auch sinza kurz an habe), bringen die skws schon zwischen 200 bis 500 tausen credits ein - oder mehr :)
Last edited by Deleted User on Sat, 21. Feb 04, 03:34, edited 1 time in total.

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 21. Feb 04, 03:06

Deathterra wrote:naja... eigentlich waren die noch da - aber da gibs son prima script, das alle neu gespawnten khaak platt macht :twisted:

diese mistkröten haben einfach nur genervt, vielleicht lass ich sie in 100 jahren mal wieder kurz reinschauen - glaub ich aber eher weniger :roll:
Hmmm..... Nice!!! :mrgreen:

Kannst du mir mal einen Link setzen wo du diesen Script her hast!? Ich würde denen auch gern mal finally den Stecker rausziehen. Diese Missgeburten nerven wirklich extrem. Es gibt also doch so etwas wie eine Khaak - Fliegenklatsche! :khaak:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 21. Feb 04, 03:39

klar, das file gibts bei xscripting.com - wenn du angemeldet bist, kommst mit diesem link direkt zum download :)

die anmeldung ist unkompliziert und geht schnell... haben die scheinbar erst seit kurzem - vor ein paar tagen, brauchte man keine registrierung für die downloadarea :gruebel:

[edit1]

ach ja, das script entfernt keine story-basierten kacks und die bereits existierenden kacks auch net... nur neu gespawnte - d.h. du musst ein mal aufräumen, bevor du wirklich deine ruhe hast ;)

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Sat, 21. Feb 04, 12:04

Danke, Deathterra! :)

Ich hab den Script und werde ihn sofort aktivieren. Endlich Ruhe vor diesen Khaak. :D
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 21. Feb 04, 15:46

gern...

das wär aber mal ne idee, ne option den khaakspawn zu deaktivieren, welche freigeschaltet wird, sobald man die story durch hat :-)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”