[TC] Staffelbefehle

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mamodent
Posts: 97
Joined: Sat, 27. Oct 07, 08:52
x3tc

Staffelbefehle

Post by mamodent » Sun, 14. Mar 10, 09:35

Hallo an alle, kann mir bitte jemand sagen wie ich meiner Staffel befehle:
Alle Feinde angreifen.
Verstehe ich einfach nicht.
Leben und leben lassen, im X3TC Universum. mamodentus

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Sun, 14. Mar 10, 11:22

Gibts bei Kampf keine unteroption: Töte alle Feinde, oder so ähnlich?
Müsste es normal geben. Vorrausgesetzt ist, dass du Kampfsoftware MKI und MKII installiert hast.

mamodent
Posts: 97
Joined: Sat, 27. Oct 07, 08:52
x3tc

Töte alle Feinde

Post by mamodent » Sun, 14. Mar 10, 12:45

Hallo, also den Befehl gibt es als Staffelbefehl.
Bei 2 meiner Staffeln funzt das so. Also alles OK.

In anderem Sector, gibt es den Befehl aber nicht. Gleiche Staffelschiffe.
Kampfsoftware MK1+ 2 ?, bei Staffeln. Wo soll die denn rein.
Leben und leben lassen, im X3TC Universum. mamodentus

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Sun, 14. Mar 10, 12:56

In die Schiffe? :S

mamodent
Posts: 97
Joined: Sat, 27. Oct 07, 08:52
x3tc

Staffelbe3fehle

Post by mamodent » Sun, 14. Mar 10, 12:59

Hallo, das kann nicht sein, habe auch in meine anderen Staffelschiffe diese MK 1+2 nicht installiert.
Leben und leben lassen, im X3TC Universum. mamodentus

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Töte alle Feinde

Post by Starbori » Sun, 14. Mar 10, 13:09

mamodent wrote:Hallo, also den Befehl gibt es als Staffelbefehl.
Bei 2 meiner Staffeln funzt das so. Also alles OK.
In anderem Sector, gibt es den Befehl aber nicht. Gleiche Staffelschiffe.
Kampfsoftware MK1+ 2 ?, bei Staffeln. Wo soll die denn rein.
Wenn Du die Schiffe Deiner Staffel mit den dafür notwendigen technischen Ausrüstungen/Erweiterungen
(zb. Kampfsoftware MK1/MK2) ausgestattet hast, dann stehen Dir folgende Staffelbefehle/Kommandos
für die jeweilige Staffel zur Verfügung....unabhängig davon in welchem Sektor sich eine Staffel befindet!

1.) Attackiere
2.) Töte alle Feinde
3.) Angriff auf Schilde von....
4.) Beschütze....
5.) Angriff auf Ziel von....
6.) Angriff auf nächsten Feind von....
7.) Patrouilliere Sektor....
8.) Verteidige Position
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

mamodent
Posts: 97
Joined: Sat, 27. Oct 07, 08:52
x3tc

Staffelbefehle

Post by mamodent » Mon, 15. Mar 10, 07:16

Hallo, also ich weiss nicht wo drann es lag.
Habe noch eine Staffel aufgebaut und dort funzt der
Befehl " Töte alle Feinde ".
Aber trotzdem vielen Dank für Eure Gedanken und Hilfe.
Leben und leben lassen, im X3TC Universum. mamodentus

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 15. Mar 10, 07:57

Hey
Die Kampfsoftwares Mk1 und Mk2 müssen für die Befehle auf jedem Schiff der Staffel installiert sein.
ABER wenn ihr die auf einem Schiff mit Hangar einsetzt, das Schiff angegriffen wird und ihr nicht an Bord seit, wird das Schiff die Staffe automatisch losschicken. Das hat mich schon Verluste gekostet.
MfG V T
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 15. Mar 10, 11:29

verteidiger terras wrote:ABER wenn ihr die auf einem Schiff mit Hangar einsetzt, das Schiff angegriffen wird und ihr nicht an Bord seit, wird das Schiff die Staffe automatisch losschicken. Das hat mich schon Verluste gekostet.
Nicht unbedingt Terraner.....nur die Schiffe/Staffeln die Du Deinem Träger/Fregatte als Heimatbasis
zugewiesen hast....starten bei einer Gefahrenlage automatisch, alle anderen Schiffe/Staffeln bleiben
angedockt!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 15. Mar 10, 11:33

Hey
Starbori wrote:Nicht unbedingt Terraner.....nur die Schiffe/Staffeln die Du Deinem Träger/Fregatte als Heimatbasis
zugewiesen hast....starten bei einer Gefahrenlage automatisch, alle anderen Schiffe/Staffeln bleiben
angedockt!
Stimmt hatte ich vergessen zu sagen. Mir geht das total aufn Keks, dass die KI die immer losschikt
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 15. Mar 10, 16:45

Aber wenn das Schiff angegriffen wird und ihr nicht an Bord seit, wird das Schiff die Staffe automatisch losschicken.
Was ein Glück ^^ is schliesslich auch Sinn der Sache ! :roll:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Mon, 15. Mar 10, 17:55

Die von mir oben aufgeführten Staffelbefehle/Kommandos gelten nur wenn der Staffel
ein Trägerschiff/Fregatte als Heimatbasis zugewiesen wurde!

Einer Staffel die keiner Heimatbasis zugeordet wurde, auch wenn sie auf einem
Trägerschiff/Fregatte stationiert ist, stehen folgende Staffelbefehle/Kommandos
zur Verfügung:

1.) Attackiere....
2.) Töte alle Feinde
3.) Beschütze mich
4.) Beschütze....
5.) Greife mein Ziel an
6.) Angriff auf nächsten Feind von....
7.) Verteidige Position
8.) Verteidige Station
9.) Sektor verteidigen....

Angriff auf Ziel von....
Attackiere Jäger....
Attackiere GKS....
Angriff auf Schilde von....

Attackiere Feind und lande....(Nur wenn eine Station als Heimatbasis zugewiesen wurde!)
Töte alle Feinde. Lande.........(Nur wenn eine Station als Heimatbasis zugewiesen wurde!)

Patrouilliere Sektor
Zurückziehen

Da stellt sich doch die berechtigte Frage, warum einige dieser sinnvollen Staffelbefehle/Kommandos
nicht allen Jägerstaffeln zur Verfügung stehen, egal ob sie nun eine Heimatbasis haben....oder auch nicht! :star: :gruebel: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Mon, 14. Jun 10, 22:52

So,
melde mich hiermit mal zurück im X-Universum und grabe dies mal aus.

Bei einer Staffel reicht es, wenn ein Schiff die benötigte Software hat - darf halt nicht abgeschossen werden. D.H. mamodent hat sicherlich nur ein Schiff übersehen, das die Software doch hat (bei den Staffeln wo es geht).

@Starbori: Danke für den Tip mit der Heimatbasis.
Wobei das echt dämlich ist, das die Kommandos fehlen.

Andererseits ist die Staffelkontrolle allgemein recht unpraktisch, weshalb ich nur eine auf dem Supportträger habe (dann ists das erste Schiff an board).

Ansonsten sind bei mir auch schon Schiffe ohne Heimatbasis zur Verteidigung gestartet.

Vielleicht finde ich ja noch in einem anderen Fred was heraus, wie ihr so staffelt. Will das gerne mehr nutzen jetzt.

Cheers!

P.S.: Ich vermisse die Energiezellen im Terracorp HQ kann das jemand bestätigen?
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 15. Jun 10, 10:37

jep, da gibts nur noch erweiterungen...

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Tue, 15. Jun 10, 17:45

Willem Haven wrote:So,
melde mich hiermit mal zurück im X-Universum und grabe dies mal aus.
Erst einmal willkommen zurück im X-Universum Willem Haven.
Willem Haven wrote:Bei einer Staffel reicht es, wenn ein Schiff die benötigte Software hat - darf halt nicht abgeschossen werden. D.H. mamodent hat sicherlich nur ein Schiff übersehen, das die Software doch hat (bei den Staffeln wo es geht).
Das ist einer der Gründe, warum ich alle Schiffe einer Staffel mit den notwendigen technischen Erweiterungen
ausrüste......warum auch nicht, Credits spielen in X3TC keine Rolle.
Willem Haven wrote:@Starbori: Danke für den Tip mit der Heimatbasis.
Wobei das echt dämlich ist, das die Kommandos fehlen.
Andererseits ist die Staffelkontrolle allgemein recht unpraktisch, weshalb ich nur eine auf dem Supportträger habe (dann ists das erste Schiff an board).
Ansonsten sind bei mir auch schon Schiffe ohne Heimatbasis zur Verteidigung gestartet.
Dafür ist der Befehl: Kampf>Beschütze.........sobald feindliche Schiffe in die Nähe des Trägerschiffes/M7 kommen,
startet die Staffel und landet danach auch wieder.
Willem Haven wrote:P.S.: Ich vermisse die Energiezellen im Terracorp HQ kann das jemand bestätigen?
Stimmt....das TerraCorp-HQ verkauft in X3TC keine Energiezellen mehr.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”