Hilfe bei Mission Asteroidendurchflug in Nyanas Unterschlupf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gucky1964
Posts: 4
Joined: Tue, 9. Jun 09, 21:23

Hilfe bei Mission Asteroidendurchflug in Nyanas Unterschlupf

Post by Gucky1964 » Sun, 14. Mar 10, 16:32

...Hallo Community....
ich weiß nicht mehr weiter. :? ...keine Ahnung, wie oft ich nun schon versucht habe, den Asteroiden zu durchfliegen...sowohl mit 'ner NOVA als auch mit'nem BUSTER....entweder bin ich zu schnell, dann knalle ich gegen Wände etc. oder ich bin zu langsam und dann holen mich die Khaak-Schiffe ein.........auch der Tipp mit dem umdrehen und rausfliegen hat nicht geklappt.....habe in den Foren schon etliche Seiten bezgl. Hinweisen zu dieser Mission durchforstet.

Fehlanzeige.......falls also jemand von euch eine spielbare Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.....
Ein Vorschlag meinerseits wäre, für solche Missionen einen Auto-Piloten erwerben zu können, der einen dann sicher da durchfliegen läßt....im normalen Spielablauf gibt es ja bereits einen Autopiloten.....

Ich hoffe auf eure Hilfe....vielen Dank im Voraus und viele Grüße

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 15. Mar 10, 19:07

Im X-Universum ist deine Frage besser aufgehoben als im S&M Forum.

Das ist alles recht lange her, aber ich hab das so gemacht, Helligkeit sehr erhöht und dann Gasgeben aber nicht Vollgas, eher darauf achten das man nicht die wand trifft. Einen anderen "Trick" kenne ich nicht.

MFG

Ketraar
Image

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Post by Lightstormer » Mon, 15. Mar 10, 19:52

Nabend Gucky, erstmal herzlich willkommen im Forum. :)

Stimmt die Mission mit dem Asteroiden war echt schwierig, hatte glaube auch damals Hilfe dafür gebraucht, ging dann aber nach ein paar Versuchen gut. Wenn du willst, kann ich dir den Spielstand soweit weiterspielen, bis du "in Sicherheit" bist.

Gruß Light

Eine gute Infoquelle rund um X³R bietet außerdem das X-Lexikon. :)

Yumsa
Posts: 15
Joined: Wed, 12. May 04, 17:04
x2

Post by Yumsa » Mon, 15. Mar 10, 20:54

Moinsen Gucky1964,
ich muß auch demnächst mal wieder durch den Astro, habe mit XTM trozdem die Hauptstory am laufen, meine Methode beim Astro Durchflug ist und war immer, gleich beim Anfang zu warten, keine Beschleunigung und warten, bis die Khaaks vor mir sind und dann vorsichtig hinterher, oder kurz umdrehen, ohne Fahrt und auf die Khaaks schießen bis sie vorbei sind und dann hinterher, habe noch nie Probs beim durchfliegen gehabt. Wichtig ist ruhig zu bleiben.

Licht und Sonne
Yumsa

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 15. Mar 10, 22:34

Kann da nur einen ähnlichen Tip wie @Ketraar geben, dass man versucht so schnell wie möglich zu fliegen und versucht keine Lenkmanöver zu machen, sondern die Steuerdüsen nutzt.
Wenn man doch einmal das Ruder nutzen muss, einfach stark in die geplante Richtung und den Rest wieder mit Steuerdüsen erledigen.

Habe da auch immer eine Stelle, bei der der `Ausgang` für mich bei `normalen` Gamma Einstellungen nicht schnell genug sichtbar wird und da schadet es sicher nicht, extra für diesen Teilabschnitt mit dem Gamma etwas höher zu gehen.

Habe diese Mission meistens in einem LX gemacht, der noch mit einer Tuningkiste aufgewertet war und mit ihm zumindest sollte man zwar auch einen Kontakt mit den Felsen vermeiden, aber in jeweils zwei Missionen bin ich doch einmal angeeckt und beide Male reichte es immer noch vor den Khaak am Ziel zu sein.

So kann man sich vielleicht auch mit dem Buster einen Anecker leisten und sollte nur nicht in Panik geraten und zügig seinen Weg fortsetzen.

Hängt vielleicht auch mit der Art des Steuerobjekts zusammen, mit dem man X spielt und bei mir ist es ein Joystick und ich hatte bei dieser Mission nur zu Anfang meine Probleme, als ich den Kontaktpunkt mit Autopiloten angesteuert habe und der sofort im Inneren das Kommando übernommen hat und mich ins `Innere` des Astros befördert hat.

Finde diese Mission auch um einiges einfacher als das steuern der Spionagedrohne, die bei mir in den Tunneln immer den Flummi gespielt hat und vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Schiff erwischt und da kann man auch vielleicht mal den gefundenen Mamba Aufkl. antesten, da er auch ordentlich Geschwindigkeit hat und in einigen Stellen ist das steuern einfach, dass man sich mit ihm dann soweit absetzen kann, dass man an schwierigeren Stellen mit langsamerer Geschwindigkeit auf Nummer sicher geht.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 16. Mar 10, 01:00

Man sollte nur auf passen nicht 'zu' schnell durchzukommen... dann schießen die Kha'ak nämliche Kyle ab :roll:

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 16. Mar 10, 05:51

Ketraar wrote:Einen anderen "Trick" kenne ich nicht.
Hi,

ich aber. Warnung: BIG SPOILER
Spoiler
Show
Sofort umdrehen und aus dem Anfang des Tunnels rausfliegen.
Von außen in Ruhe zuschauen und am Tunnel entlang bis zum Ende fliegen.
cu
Rainer

Gucky1964
Posts: 4
Joined: Tue, 9. Jun 09, 21:23

Post by Gucky1964 » Tue, 16. Mar 10, 20:28

Hi Ketraar,

ich merke schon, dass wird'ne harte Nuss.....aber was soll's, hilft wohl nur üben...üben...üben
:)

Gucky1964
Posts: 4
Joined: Tue, 9. Jun 09, 21:23

Post by Gucky1964 » Tue, 16. Mar 10, 20:36

Hallo Lightstormer,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort....übrigens, der Link für das X-Lexikon...super!!
Das mit der Spielehilfe werd' ich mir erstmal noch verkneifen..........
..möchte diese Mission gerne selbst zu Ende bringen...nachdem ich nun
schon soweit gekommen bin......aber trotzdem Danke für das Angebot...
Viele Grüße
Gucky :roll:

Gucky1964
Posts: 4
Joined: Tue, 9. Jun 09, 21:23

Post by Gucky1964 » Tue, 16. Mar 10, 20:39

Hallo Yumsa,
ok.......werde es mal auf diese Weise versuchen....
Gucky

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”