[TC] Boronen-Plot-Start: Wird man regelmäßig von Mahi Ma angesprochen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Boronen-Plot-Start: Wird man regelmäßig von Mahi Ma angesprochen?

Post by nasskalt » Mon, 15. Mar 10, 16:46

Hallo Leute,

wird mich der Borone Mahi Ma in (un-)regelmäßigen Abständen immer wieder einmal kontaktieren (Plot-Start), wenn ich in einen Boronen-Sektor springe?

Wenn ja, gibt's da ne feste Frequenz oder nimmt diese stetig ab (ein Tag Pause, dann zehn Tage Pause, 100 usw.)?

Ich möchte den Plot noch nicht starten, da er auch bei deaktiviertem Leitsystem als unbeendet unter eventuell anderen Aufgaben erscheint.

[Betrifft das auch den Terraner-Plot?
Omicron-Lyrae zu meiden ist sicher nicht besonders tragisch, bei den Boronen-Sektoren wird es schon schwieriger. Bei den anderen Plots muss man scheinbar selbst aktiv anfragen, sie sollten also immer aktivierbar sein.]

nasskalt

Hintergrund:

Wegen des kaputten Rangsystems habe ich schon die Vorraussetzungen für den Boronen-Plot erreicht, obwohl ich wirtschaftlich gesehen noch bestimmt ein dreiviertel Spiel-Jahr davon entfernt bin, den Plot zu absolvieren.

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Mon, 15. Mar 10, 17:35

Hey
nasskalt wrote: wird mich der Borone Mahi Ma in (un-)regelmäßigen Abständen immer wieder einmal kontaktieren (Plot-Start), wenn ich in einen Boronen-Sektor springe?

Wenn ja, gibt's da ne feste Frequenz oder nimmt diese stetig ab (ein Tag Pause, dann zehn Tage Pause, 100 usw.)?

Ich möchte den Plot noch nicht starten, da er auch bei deaktiviertem Leitsystem als unbeendet unter eventuell anderen Aufgaben erscheint.
Mahi Ma wird dich in jedem Boronen Sektor kontaktieren, in den du fliegst.
Wenn du ihn ignorierst, ist das egal. Es passiert nichts schlimmes. Ich machs auch. Nur auf dauer wird er dich nerven mit seinem "Hallo, ich benötige dringend ihre Hilfe" und "Entschuldingen sie bitte, mein Freund"
MfG V T
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 15. Mar 10, 18:52

Danke für die Info.

Einen kleinen Test hatte ich ja schon gemacht. Ich ignorierte seine erste Ansprache, sprang dann noch ~20-mal in boronische Sektoren und da war halt nichts von ihm zu sehen/hören.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 16. Mar 10, 10:58

Als Nachtrag: ich war seinerzeit in einer ähnlichen Situation und wollte mit dem Hub-Plot noch nicht beginnen. Aber die dauernden Mahi Ma-Chats in den unpassendsten Momenten haben mich irgendwann mal genervt.

Also habe ich die erste Nachricht/Mission entgegen genommen und dann das Leitsystem dafür deaktiviert. Danach war Ruhe, bis ich es wieder eingeschaltet habe.
Benutzer in diesem Forum: Keine

Leto Attriides
Posts: 25
Joined: Sun, 10. Feb 08, 12:15
x3tc

Post by Leto Attriides » Thu, 22. Apr 10, 23:15

Gelöscht!!
Last edited by Leto Attriides on Fri, 23. Apr 10, 13:35, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 22. Apr 10, 23:41

Leto Attriides wrote:hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
1. Du nennst Boronen dreckig, dabei sind sie sehr reinliche Lebewesen.
2. Du musst mindestens Königlicher Ritter (Völkerrang) sowie Grosshändler (Handelsrang) sein. Dein Boronenrang ist also noch zu niedrig.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Leto Attriides
Posts: 25
Joined: Sun, 10. Feb 08, 12:15
x3tc

Post by Leto Attriides » Fri, 23. Apr 10, 13:34

war da ma nich die Rede von ritter der Königin oder hab ich mich verlesen?

naja trotzdem Danke und meinen letzten Beitrag hab ich wieder gelöscht.
nix für Ungut :wink:

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 23. Apr 10, 17:12

Nö, das war immer dieser Rang, der lässt sich aber uach leicht verwechseln :roll:

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Wed, 26. May 10, 02:40

Hi Leutz,

hehe..is schon komisch, einige werden von Mahi Ma zugequatscht...und bei mir passiert nix.
Bin Ritter der Königin und Broker (was so viel ich weiss ja nach Grosshändler kam).

Bei Teladi bin ich Händler (vllt. bekam ich was durcheinander, bei Seizewell.de stand da was von Händler, könnte auch ne falsche Info sein).

Jedenfalls werde ich nicht angequatscht und ich kurve schon ne ganze Weile durch die Boronensektoren. Und möchte den Hub-Plot beginnen.

Hat sich da mit Version 2.6 ein Bug eingeschlichen oder hab ich was übersehn? :? :(

Thx im Vorraus

P.S. Habe den Thread mit [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gefunden, dachte vllt. passt da meine Frage rein ohne was neues aufzumachen :roll:

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Wed, 26. May 10, 06:40

Mit Ritter der Königin ist dein Boronenrang viel zu niedrig. Sobald du alle erforderlichen Bedingungen erfüllst wirst du von Mahi Ma beim ersten Sprung in einen Boronensektor angequatscht

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”