Anderes Triebwerk / Partikelemitter
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Anderes Triebwerk / Partikelemitter
Hallo,
ich wollt dem Tyr eine schöne Leuchtspur geben, nur leider tut sich in der richtung hin absolut gar nix.
Beim schweren Adler zb. kann man ja schöne dinge machen.
auch wollt ich dem adler mal die antriebseffekte der schweren hydra geben, nur leider sieht man das nicht obwohl die parameter stimmen.
FRAGE:
Wie kann ich die Triebwerkeffekte anderer Schiffe beim Wunschschiff sichtbar machen?
Zeilen zum verändern in der TShips.pck:
-Model:
Antriebsfarbe
Glow Effect
Particle Emitter
Ich habe die selben Zahlen in den SAdler bzw. Tyr übertragen, jedoch leuchtet beim SAdler nur der hintere Bereich, der Antrieb fehlt vollkommen und beim Tyr tut sich gar nix, egal welchen Emitter ich wähle.
ich wollt dem Tyr eine schöne Leuchtspur geben, nur leider tut sich in der richtung hin absolut gar nix.
Beim schweren Adler zb. kann man ja schöne dinge machen.
auch wollt ich dem adler mal die antriebseffekte der schweren hydra geben, nur leider sieht man das nicht obwohl die parameter stimmen.
FRAGE:
Wie kann ich die Triebwerkeffekte anderer Schiffe beim Wunschschiff sichtbar machen?
Zeilen zum verändern in der TShips.pck:
-Model:
Antriebsfarbe
Glow Effect
Particle Emitter
Ich habe die selben Zahlen in den SAdler bzw. Tyr übertragen, jedoch leuchtet beim SAdler nur der hintere Bereich, der Antrieb fehlt vollkommen und beim Tyr tut sich gar nix, egal welchen Emitter ich wähle.
Jepp soweit richtig.
Um das bearbeiten zu können brauchst du zwingend Gmax oder 3dsmax in Verbindung mit Dbox2. Alles interessante zu diesen Programmen findet man hier im Forum...
Wenn dir das zu kompliziert ist und es NUR um den schweren Adler geht: hier sind die geänderten Werte der Teladi_MM6_scene.bod:
(Um diese Einfügen zu können, musst du die 02.cat mit dem X³ Mod Manager öffnen und die entsprechende Scene Datei extrahieren. Dann den Quelltext beifügen, abspeichern und wieder in das Archiv reinpacken. Das dürftest du aber schon wissen...)
Die Effekte selbst werden in der Tships mit den von dir gennanten Werten eingestellt, einfach die von der Hydra kopieren oder selbst ein wenig dran rumspielen
Achtung: Damit ist das Spiel nicht mehr "Vanilla"
Um das bearbeiten zu können brauchst du zwingend Gmax oder 3dsmax in Verbindung mit Dbox2. Alles interessante zu diesen Programmen findet man hier im Forum...
Wenn dir das zu kompliziert ist und es NUR um den schweren Adler geht: hier sind die geänderten Werte der Teladi_MM6_scene.bod:
Code: Select all
P 34; B effects\engines\fx_engine_emitter; C 1; N effects\engines\fx_engine_emitter_01; // idx 40
{ 0x2002; -13978; -2976; -28192; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
P 35; B effects\engines\fx_engine_emitter; C 1; N effects\engines\fx_engine_emitter_01; // idx 41
{ 0x2002; -13978; 5778; -28192; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
P 36; B effects\engines\fx_engine_emitter; C 1; N effects\engines\fx_engine_emitter_01; // idx 42
{ 0x2002; 14076; 5778; -28192; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
P 37; B effects\engines\fx_engine_emitter; C 1; N effects\engines\fx_engine_emitter_01; // idx 43
{ 0x2002; 14076; -2976; -28192; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
Die Effekte selbst werden in der Tships mit den von dir gennanten Werten eingestellt, einfach die von der Hydra kopieren oder selbst ein wenig dran rumspielen
Achtung: Damit ist das Spiel nicht mehr "Vanilla"
Was nich geht, geht nich... oder doch??
diese Methode funktioniert zwar, ist aber die schlechteste.. da gibt es 2, 3 bessere:Hansi wrote:(Um diese Einfügen zu können, musst du die 02.cat mit dem X³ Mod Manager öffnen und die entsprechende Scene Datei extrahieren. Dann den Quelltext beifügen, abspeichern und wieder in das Archiv reinpacken. Das dürftest du aber schon wissen...)
1. du packst die Datei einfach direkt ins TC-Verzeichnis in denselben Unterordner wie in der Cat/Dat (ggf. die Unterordner erstellen) denn die entpackten Daten haben in TC die höchste Priorität (vor allem für Modder praktisch)
2. du erstellst im X3MM ne neue Cat/Dat im TC-Stammverveichnis, der du eine Nummer um 1 grösser als die bestehenden gibst (iirc wäre es bei Vanilla momentan die 09, sprich du legst ne 10.cat/dat an) wo du deine veränderten Dateien allesamt rein packst
3. siehe 2. nur dass du der Cat/Dat nen beliebigen Namen gibst und sie im mods-unterordner ablegst und diese Mod im Starter von TC auswählst
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help