Pirates gone wild... die fackeln ja ganze Fabriken ab??

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SFN-Dark
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Pirates gone wild... die fackeln ja ganze Fabriken ab??

Post by SFN-Dark » Wed, 17. Mar 10, 16:05

Hi,

frage in die Runde: Zerstören bei euch OOS auch kleinere Piratenverbände ganze Fabriken???

Ich habe aktuell einen Komplex zerschossen bekommen, da eine der Fabriken abgeknallt worden ist von einem Pirat Elite !!!

Dann die Info bekommen, dass ich in Bala Gis Freude ein Schiff verloren habe und dachte: "WTF ?? Geht doch gar nicht, der war doch angedockt an ein SKW!!!" => Schaue in den Sektor: Die beiden Solarkraftwerke sind WEG !!! Stattdessen fliegen dort ein vier Pirat Elite rum, die offenbar die Stationen gegrillt haben.

Ist das normal, dass die Piraten soviel Schaden anrichten?? Ich habe bislang noch nie zuvor erlebt, dass die Piris ne Station mit Jägern zerschreddern!

Und: Als ich mit ner Vidar OOS auf zwei Elite los gegangen bin, haben die beiden Elite den Schild der Vidar fast komplett runtergeschossen. Wieso sind zwei poplige M4 so bes***** stark, dass die ne terranische Korvette fast auf den Grill legen?

verteidiger terras
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Post by verteidiger terras » Wed, 17. Mar 10, 16:14

Hey
SFN-Dark wrote:Hi,

frage in die Runde: Zerstören bei euch OOS auch kleinere Piratenverbände ganze Fabriken???

Ich habe aktuell einen Komplex zerschossen bekommen, da eine der Fabriken abgeknallt worden ist von einem Pirat Elite !!!

Dann die Info bekommen, dass ich in Bala Gis Freude ein Schiff verloren habe und dachte: "WTF ?? Geht doch gar nicht, der war doch angedockt an ein SKW!!!" => Schaue in den Sektor: Die beiden Solarkraftwerke sind WEG !!! Stattdessen fliegen dort ein vier Pirat Elite rum, die offenbar die Stationen gegrillt haben.

Ist das normal, dass die Piraten soviel Schaden anrichten?? Ich habe bislang noch nie zuvor erlebt, dass die Piris ne Station mit Jägern zerschreddern!

Und: Als ich mit ner Vidar OOS auf zwei Elite los gegangen bin, haben die beiden Elite den Schild der Vidar fast komplett runtergeschossen. Wieso sind zwei poplige M4 so bes***** stark, dass die ne terranische Korvette fast auf den Grill legen?
Bei den Fabriken ist das schon ungewöhnlich. Bei mir haben auch schonmal 2 Elite nen Komplex von mir angegriffen, aber die haben keinen SChaden angerichtet.

Zur Vidar kann ich sagen, dass das ein Fehler in der OOS berechnung ist. Da verlieren mal 2 Boreas gegen ein Q.
MfG V T
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scorpinoc
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Post by scorpinoc » Wed, 17. Mar 10, 16:20

also hab selbst schon erlebt...wie die sonnenkraftwerke in bala gis freude
von 3 nova piris un 2 elite piris...angegriffen wurden...dachte na ja...schaffen sse eh net :D

ne halbe std später springe ich wieder in den sektor und will paar energierzellen tanken

:? :? :? :?
un weg waren ein XL un ein M sonnenkraftwerk...
kann es mir nur so erklären das die gut plasmastromgenerratoren geladen hatten...die sollen oos ne gute wirkung haben...ab un an landen die auch ma en treffer :lol:

zazie
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Post by zazie » Wed, 17. Mar 10, 16:36

Ich kann das Beschriebene bestätigen. Nicht nur das: es wird noch schlimmer ...

Die "immer rot" spawnenden Pirigruppen sind echte Killer, die OOS Stationen innert kurzer Zeit auseinandernehmen können (ich meine die Piraten, die rot bleiben bzw. neu entstehen, auch wenn man höchste Ränge bei den Piraten hat. Je höher der Kampfrang, desto bissiger die Piraten).

Ein Beispiel: Ich habe mal bemerkt, dass eine Piratengruppe (3* PNR, 1* Elite) eine Keris-Fabrik in Mars angegriffen hatte. Schild war schon weg, die Hülle bei 98 %. Trotz Neuladens habe ich es nicht geschafft, mit einer Springblossom rechtzeitig hinzukommen, um die Zerstörung dieser seltenen Fabrik aufzuhalten ! [Sinza-Trick ausgeschlossen]

In einem Punkt muss ich aber korrigieren bzw. widersprechen: Den Angriff auf eine deiner Fabriken hättest du stoppen können. Auch wenn nicht das Komplexzentrum, sondern eine Fabrik angegriffen wird, erhältst du entsprechende akustische Warnungen, sobald der Schild auf unter ~ 98 % sinkt. Das reicht längstens, um entweder selbst oder ferngesteuert auszuräumen.
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SFN-Dark
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Post by SFN-Dark » Wed, 17. Mar 10, 17:36

Naja, ich hatte ja GAR KEINE akustische Meldung bekommen. Deswegen habe ich das enstande "Stations-Gewühle" erst in meiner Besitzübersicht gesehen und dann festgestellt, dass das ja nicht hinkommen kann und dann die Schuldigen noch vor Ort identifiziert ;)

Aber ist schon krass, wie die OOS abgehen...

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Kixuf12
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Post by Kixuf12 » Wed, 17. Mar 10, 18:10

Bei mir ham die auch schon mal ein SKW an dem ich E.-Zellen tanken wollte zerstört und mich gleich dazu :skull:
(Argon Buster ist eindeutig zu wenig)

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lionheart STAR
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Post by lionheart STAR » Wed, 17. Mar 10, 18:15

Die NAchricht lautet ja auch etwas verwirrend

"Eines ihrer Schiffe wird angegriffen in xy".

Das ist mir auch schon passiert. Da ich aber ohnehin etwas rachsüchtig bin und auch schon mal mit einem Träger mit 60 Schiffen eine böse Harrier bestrafe, bin ich natürlich rechtzeitig hin. :twisted:

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Nedimar
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Post by Nedimar » Wed, 17. Mar 10, 19:06

Die Nachricht lautet ja auch etwas verwirrend

"Eines ihrer Schiffe wird angegriffen in xy".
Die Nachricht kommt nicht immer, weil das Schiff/ die Station meistens schon zerstört ist, bevor die Nachricht gesendet wird.
Außerdem scheint die Meldung "Achtung, eine ihrer Fabriken wird angegriffen, XY" verbuggt zu sein.
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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Wed, 17. Mar 10, 20:43

zazie wrote: In einem Punkt muss ich aber korrigieren bzw. widersprechen: Den Angriff auf eine deiner Fabriken hättest du stoppen können. Auch wenn nicht das Komplexzentrum, sondern eine Fabrik angegriffen wird, erhältst du entsprechende akustische Warnungen, sobald der Schild auf unter ~ 98 % sinkt. Das reicht längstens, um entweder selbst oder ferngesteuert auszuräumen.
Da musst du dann aber verdammt schnell vor Ort sein. :wink:
Ich bekam auch mal die Nachricht daß mein SKW L angegriffen wird, 2 Pirat Nova Aufkl. und 2 Discos machten sich dran zu schaffen. Die Station hatte volle Schilde als ich ein M7 in den Sektor springen ließ,da ich selbst gerade in einer Mission feststeckte.

Das SKW war etwa 20 km vom Tor weg und die Piris schafften es die Station zu zerstören bevor das M7 nah genug war um dies zu verhindern. Und da waren keine PSG im Spiel, die Pirat Nova Aufkl. sind mit EPW bewaffnet. Um so schnell die Schilde einer Station zu senken müsste ich schon mit was größerem auflaufen wie 2 M3 und 2 M5.

SFN-Dark
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Post by SFN-Dark » Wed, 17. Mar 10, 21:38

So, ERWISCHT...

Wieder wurde eine Fabrik angegriffen - Eine Nova Aufklärer, 2 Elite und nen Discoverer.

Ich habs über OOS Anzeige der Fabrik erfolgt, der Schild der Fabrik regenierte sich langsam und dann ist er IN EINEM SCHLAG um über 500 MJ gesunken.

Ja also, wer hat denn diese Sch.... verbrochen ???? :evil: :evil: :evil:

Die Nova muss ja sich ja offensichtlich links und rechts nen Punktsingularitätsprojekt dran geschraubt haben! :wink:

jaenia
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Post by jaenia » Wed, 17. Mar 10, 23:47

Das das Spiel unter den kranken OOS Berechnungssystem leidet ist bereits bekannt.Das dagegen nichts unternommen wurde ist unverständlich, da man sich kaum vorstellen kann das dieses so beabsichtigt ist.

Man kann allerdings wirksam seine Stationen/Komplexe schützen sofern diese
in einigermassen sicheren Sektoren stehen.Kostet allerdings einiges, was in TC
aber fast belanglos ist.
Ich hab direkt vor jedem Komplex ne Deimos (incl. ihrer M3's) stehen mit dem
"verteidige Positions" Befehl.Die sind immer rechtzeitig zur Stelle wenn mal die
Meldung "eine ihrer Fabriken wird angegriffen..." kommt.
Wer es ganz sicher mag kann zusätzlich noch Torwachen und Sektorpatrolien
einsetzen und Ruhe is.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 18. Mar 10, 00:16

jaenia wrote:Das das Spiel unter den kranken OOS Berechnungssystem leidet ist bereits bekannt.Das dagegen nichts unternommen wurde ist unverständlich, da man sich kaum vorstellen kann das dieses so beabsichtigt ist.
Wo steht, dass nichts dagegen unternommen wird? Nur weil Du nicht sehen kannst, wie an dem problem gearbeitet wird, heißt das nicht, dass nicht dran gearbeitet wird. ;)

Chaber
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Post by Chaber » Thu, 18. Mar 10, 07:23

Gazz hat ja selbst ein OOS-Rebalance gemacht, wie gut das ist.. weis ich nicht da mein Rechner dan nur noch ruckelt... (zumindest als ich im Sommer letzten Jahres getestet hab)

Laut Aussage sollen die Kampfergebnisse etwa dem ISS-Verhalten nahe oder gar gleich kommen, bleibt nur die spürbare CPU-Belastung was denke ich zumindest Egosoft evt entschärfen könnte
also "Machbar" ist es..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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zazie
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Post by zazie » Thu, 18. Mar 10, 09:04

Wolf 1 wrote: Da musst du dann aber verdammt schnell vor Ort sein. :wink:
Ich bekam auch mal die Nachricht daß mein SKW L angegriffen wird, 2 Pirat Nova Aufkl. und 2 Discos machten sich dran zu schaffen. Die Station hatte volle Schilde als ich ein M7 in den Sektor springen ließ,da ich selbst gerade in einer Mission feststeckte.

Das SKW war etwa 20 km vom Tor weg und die Piris schafften es die Station zu zerstören bevor das M7 nah genug war um dies zu verhindern. Und da waren keine PSG im Spiel, die Pirat Nova Aufkl. sind mit EPW bewaffnet. Um so schnell die Schilde einer Station zu senken müsste ich schon mit was größerem auflaufen wie 2 M3 und 2 M5.

Ich will dir nichts unterstellen, sondern stelle einfach meine Beobachtungen daneben: Wenn eine Einzelfabrik meines Komplexes in Danna's Chance von Piraten angegriffen wird, greift meine am Südtor geparkte Hyperion nicht ins Geschehen ein, wenn sie den Befehl "Beschütze Station" hat (nur bei Angriff auf CCC). Weil ich in den "Globalen Einstellungen" Piraten als Freunde und bei der Hyperion "Show as ennemies if ennemy to me" auf NO stehen habe (sie soll nicht jeden roten Piraten angreifen), greift sie die Angreifer auch mit "Greife alle Feinde an" nicht an.
Erteile ich aber den Befehl "Greife ... an" und wähle den ersten/stärksten Piraten manuell aus, geht's blitzartig, also gezielter Anflug, erster Gegner weg, weitere Piraten weg. Und wenn ich selbst hinspringe (SB), dann haben die Angreifer eh keine Chance.

Auch wenn die Piris sehr aggressiv sind und sehr viel Schaden innert kurzer Zeit verursachen können, habe ich noch keine eigene Station verloren. Das übelste sind Hüllenschäden bis aus etwa 70 Prozent. Ich speiel aber die englische Version, und die Warnung "Warning. One of your stations is under attack" funktioniert sehr zuverlässig. Sie ertönt auch mitten im Kampfgetümmel (hat möglicherweise höhere Priorität ??) und hat dank deutlich anderer Tonlage auch akustisch einen hohen Wiedererkennungswert. Wenn's also trotzdem zu Schäden kommt, ist die Schuldfrage immer sofort geklärt.

Übrigens: Hüllenschäden an eigenen Stationen gab's bei mir unter X3R NIE, ich habe deshalb die Option "Stationen reparieren" am Schwarzen Brett nie ausprobieren können. Jetzt, wo sie nützlich wäre, gibt es sie nicht mehr :roll: :D
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Cadvan
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Post by Cadvan » Thu, 18. Mar 10, 11:26

Chaber wrote:Gazz hat ja selbst ein OOS-Rebalance gemacht, wie gut das ist.. weis ich nicht da mein Rechner dan nur noch ruckelt... (zumindest als ich im Sommer letzten Jahres getestet hab)

Laut Aussage sollen die Kampfergebnisse etwa dem ISS-Verhalten nahe oder gar gleich kommen, bleibt nur die spürbare CPU-Belastung was denke ich zumindest Egosoft evt entschärfen könnte
also "Machbar" ist es..
ich will die selber gerade teste, kann aber noch keine ergebnisse sagen wiel ioch erst neu angefangen habe.

Die CPU-Belastung kommt zum größten teil durchs logging. Hast du die mal abgeschaltet? mußt mal im englischen Thread schauen, dort steht wie.
Bei mir ruckelt es bis jetzt nicht stärker als vanilla.

FetterAhn
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Post by FetterAhn » Thu, 18. Mar 10, 13:15

Von den bisherigen 4 Starts in X3TC hab ich nur bei einem Start so fuchtige normale Piraten gehabt, daß ich ihnen zutrauen würde Stationen zu zerstören. Ansonsten sind die Yaki wie auch in X3R gewohnt vom Start weg dabei einige Stationen abzureissen und die Sektorwachen auszudünnen. Dafür hab ich aber auch mit dem eigenen Schiff erhöhte Performance der Laser. Die Repetiergeschütze sind nicht mehr so wirkungslos wie die kleinste Laserklasse in X3R und damit M3 und M3+ eine begeisternde Wahl. Und ach, hier sind große KhaakCLuster auch wieder gefährlich.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

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