[TC] Mein Piraten Rang steigt nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

oke2000
Posts: 4
Joined: Wed, 21. Feb 07, 20:18

Mein Piraten Rang steigt nicht

Post by oke2000 » Thu, 18. Mar 10, 16:55

Hallo zusammen,


ich bin als "USC Kaptain" gestarted und nach nun mehr ca. 7 Ingame Tagen habe ich mehrere Komplexe (Drogen & Waffen), einige Schiffe, darunter ettliche Uni-Händler (ca. 80). Der Terraner Plot, der Goner Plot und der Kammerjäger Plot liegen hinter mir, der Boronen Plot soll bald folgen.

Gute Beziehungen zu den Piraten hatte ich nie, doch habe ich sie auch nicht geziehlt bekämpft. Hier und da mal ein kleines Scharmützel, Plot-Missionen und einige Kill-Aufträge. Alles im normalen Rahmen würde ich sagen. Doch leider fallen die fiesen Piraten in letzter Zeit immer häufiger über meine Uni-Händler her. (Leider musste ich im Goner Plot ein paar Piraten mehr als üblich entsorgen.)

Daher wollte ich eine Scharm-Offensive starten und habe ettliche Missionen in Piraten Sektoren erledigt - blaue Piratenstationen & Fabriken gibt es noch - jedoch keine Kill Missionen. Leider hat alles nichts geholfen.

Aus lauter Verzweifelung habe ich den Script-Editor angeworfen und nach meinem Ruf geschaut. Der steht bei -128800. Bei jedem Piraten Abschuss wird er etwas schlechter, jedoch gibt es scheinbar nicht was ich tun könnte um ihn zu steigern. Nach erfolgreichen Missionen bewegt sich da nichts, Yaki Abschüsse in Piraten Sektoren - nichts, Verkauf von Raumsprit an Piratenstationen - nichts. Mein Rang kennt scheinbar nur eine Richtung und die geht bergab. :-(

Kennt jemand das Phänomen? Noch Ideen?

...und sorry falls es schon ein Thema dazu gibt. Ich habes mit der Hilfe versucht und auch mehrere Themen dazu gelesen. Aber irgendwie scheint nichts von den Tips zu funktionieren.

Achja, spiele 2.5 Vanilla.


Danke schonmal vorab,
Oke2000

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Thu, 18. Mar 10, 17:37

hmm denke das , dass wie bei den Völkern läuft..biste da erst ma unten durch,dauert es auch ne zeit lang biste da wieder den rang steigern kannst....hab es leider ma gemerkt als ich einen Boron Hai, in nem pirisektor
pulverisiert habe :D
tja als danke waren alle zentralsektoren der boronen rot!!!!
na ja hatte vorher noch zwei stationsbauaufträge der Boronen angenommen...habe diese auch dann aufgestellt , ohne merklichen erfolg.der boronen rang blieb ca. einen ig tag unveränderbar...
mein tipp lass die piris einfach en paar std in ruhe dann müsste es wiedr klappen^^

oke2000
Posts: 4
Joined: Wed, 21. Feb 07, 20:18

Post by oke2000 » Thu, 18. Mar 10, 22:11

Werde deinen Tip beherzigen und die Piraten in Ruhe lassen - auch wenn´s schwer fallen wird, wenn die sich immer wieder über meine Händler hermachen. ;-)

Danke,
Oke2000

MrStupid
Posts: 75
Joined: Fri, 13. Jan 06, 19:09
x4

Post by MrStupid » Thu, 18. Mar 10, 22:44

Das gleiche Problem hab' ich auch. Ich habe nie gezielt Jagd auf Piraten gemacht und trotzdem ist mein Ruf bei denen hoffnungslos im Keller. Selbst eine Xenon-Mission in einem Piratensektor mit mehreren hundert Abschüssen hat nichts gebracht. Warten hilft da auch nicht. Ich habe mehrfach versucht, mich bei den Typen einzuschleimen und dazwischen auch mal mehrere IG-Tage Pausen eingelegt. Es ist immer dasselbe. Mittlerweile hab' ich es aufgegeben.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Fri, 19. Mar 10, 14:51

Seitdem ich meine Raumkraut un sprit komplexe hab fressen die mir eh aus der hand^^

@ mr stupid: Wurde die xenonmission von nem piri gefordert?(sieht man am bild rechts oben.Wenn man die misi animmt)

Ich hab immer mit baumissionen der piraten meinen rang aufgepeppt.

Man sollte auch die korsaren in ruhe lassen!!! der rang geht hand in hand mit em pirirang.....

Und die pirifabriken kann man auch beliefern...bringt meines erachtens auch etwas....

Nun gut ich hab als Hari Gul (bescheidener Händler) begonnen...da mögen einen eigemtlich alle^^

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 19. Mar 10, 15:00

Hi,

du solltest ersteinmal speichern und dann mit mit "Thereshallbewings" deinen Piratenrang prüfen.

Andernfalls kann ich sagen, das Killmissionen (auch von Piraten), deinen Ruf nicht gerade steigern. Eher Think, Trade und Build...

Versuche einige Transportmisionen zu machen (Trademissionen, bring 6 Leute von A nach B). Buildmissionen helfen auch gut den Rang zu steigern. naja und Warenlieferungen sind auch immer gerne gesehen (Bring mir XX Rastöl oder Cahoonas etc.).

Aber schau ersteinmal deinen Piratenrang nach... wenn der zeimlich weit im Minus ist, hast du sowieso noch einen langenweg vor dir. ich habe einen Piratenrang von ungefähr +350k. Es gibt trotzdem noch genug rote Piraten, aber überwiegend sind sie blau und dank Stationshack, kann ich sowieso überall docken und Aufträge annehmen. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 19. Mar 10, 18:37

@oke2000:
Man kann den Piratenrang eigentlich ganz gut so nebenher verbessern, wenn man irgendwo im Abseits einen Frachter mit so einigen illegalen Waren geparkt hat ( Sprit, Kraut, Sklaven ).
Wenn dann in einer normalen HS mal einer nach gerade diesen Waren verlangt, steigert es beim erfüllen der Mission fast immer den Piratenrang.

Ist eigentlich nicht so schwierig von deinem Rang in einen halbwegs neutralen Bereich zu kommen, in dem viele Piraten neutral gespawnt werden, aber wenn man immer mehr Schiffe im Universum unterwegs hat, erlebt man auch mehr Angriffe.

oke2000
Posts: 4
Joined: Wed, 21. Feb 07, 20:18

Post by oke2000 » Fri, 19. Mar 10, 19:31

Hallo,

zunächst mal Danke für die Antworten. Sie fassen im Prinzip das zusammen, was man auch anderswo hier im Forum findet.

Leider ist es so, dass ich schon viele von diesen Tips probiert habe (steht alles in meinem ersten Post), mein Rang bei den Piraten sich jedoch nicht um einen einzigen Punkt ändert (gecheckt mit dem Scripteditor). Nur bergab, da geht es... :-(

Hat das schonmal jemand beobachtet oder besser, hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruss,
Oke2000

MrStupid
Posts: 75
Joined: Fri, 13. Jan 06, 19:09
x4

Post by MrStupid » Tue, 23. Mar 10, 20:04

scorpinoc wrote:Wurde die xenonmission von nem piri gefordert?(sieht man am bild rechts oben.Wenn man die misi animmt)
Ja, die kam von einem Piraten. Das war die einzige Xenon-Mission, die mir je von einem Piraten angeboten wurde.
scorpinoc wrote:Ich hab immer mit baumissionen der piraten meinen rang aufgepeppt.
Das hab ich bis zum Erbrechen probiert. Außer vielen Sektoren voll mit roten Stationen hat das nichts begracht.
scorpinoc wrote:Man sollte auch die korsaren in ruhe lassen!!!
Von denen hab' ich noch nicht einen einzigen abgeschossen. Trotzdem hassen die mich genauso wie die Piraten.
scorpinoc wrote:Und die pirifabriken kann man auch beliefern...
Theoretisch schon, aber pratisch ist das etwas mühselig, weil die mir alle Frachter wegschießen.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Wed, 24. Mar 10, 21:31

hmm dann würde ich die stationen hacken un selbst beliefern....
irgendwann steigt der rang automatisch einfach dranbleiben....

hast du ma en gks von denen gegrillt?

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 26. Mar 10, 03:04

Überprüfe deine Sektorwache. Wenn diese unterwegs war mit dem Befehl Piraten anzugreifen, nun auf vernichte Feinde steht musst du in den Freund/Feind Einstellungen Piraten auf Freund stellen. Dazu an ganzen Besitz schicken. Dies verhindert zunächst weitere unbeabsichtigte Piratenabschüsse.

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Fri, 26. Mar 10, 15:07

das habe ich auch so gemacht. Piraten als Freunde und nur die als feinde, die einem böse sind. Wenn ich jetzt durch das Universum fliege sehe ich viele Piraten zwischen den anderen Völkerschiffen...

Und die paar Rote... die werden bestimmt noch blau, wenn die endlich meine Drogenfabriken gefunden haben ;) Die stehen in einem unbekannten Sektor (im Osten... nordöstlich der Xenon Sektoren) direkt beim Toor. Durch das Toor kommt man dann aber erstmal direkt in meinen Hub. Somit kommt man von überall, wo der Hub dazwischen geschaltet ist, schnell zu meinen Drogen :D
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Fri, 26. Mar 10, 16:42

en paar rote schiffe werden immer gespawnt...aber die greifen dich in der regel net an...die ham irgnd en auftrag, stationen angreifen z.b.
die hab ich immer noch obwohl ich sehr sehr gut mit den piris stehe( hab bestimmt schon 40 bis 50 stationen für die gebaut...irgendwas mit 500000 punktenhabe ich laut scripteditor bei denen

MrStupid
Posts: 75
Joined: Fri, 13. Jan 06, 19:09
x4

Post by MrStupid » Fri, 26. Mar 10, 19:12

scorpinoc wrote:hmm dann würde ich die stationen hacken un selbst beliefern....
irgendwann steigt der rang automatisch einfach dranbleiben....
Selbst beliefern ist mir definitiv zu mühselig und Frachter kann ich dazu nicht einsetzen, weil die sofort weggeschossen werden. Selbst Springblossums halten nur ein paar Stunden durch.
scorpinoc wrote:hast du ma en gks von denen gegrillt?
Nein.
Chrissi82 wrote:Überprüfe deine Sektorwache.
Hab' keine. Sektorwachen richten erfahrungsgemäß mehr Schaden an, als sie nützen. Da braucht nur mal ein bekiffter Teladi eine meiner Stationen rammen und schon bricht ein Krieg los. Wenn irgend jemand meine Stationen angreift (was so gut wie nie vorkommt), dann kümmere ich mich selbst darum oder warte ab, bis die Völkerschiffe das für mich erledigen.

MrStupid
Posts: 75
Joined: Fri, 13. Jan 06, 19:09
x4

Post by MrStupid » Fri, 26. Mar 10, 20:32

Ich habe mir jetzt mal mit dem Script Editor die Werte angesehen:
Piratenrang = -248.488
40×Raumkraut + 166×Raumsprit an Piratenstation in Gaias Stern verkauft -> Piratenrang = -248.488
Baumission in Mahlstrom -> Piratenrang = -248.488
4 Khaak-Cluster in Gewinnverwahrung zerlegt -> Piratenrang = -248.488

Es scheint also das gleiche Phänomen wie bei oke2000 zu sein. Egal was ich mache - der Piratenrang steigt nicht.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sat, 27. Mar 10, 01:37

Hmm das ist ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig....eigentlich kenn ich das problem nur wenn man die piraten ne zeit lang richitg geärgert hat.....habe allerdings zweimal x 3 tc gestartet....beim ersten mal mochten die piris mich gar net...un beim zweiten mal waren sie direkt blau...

wenn du bei den völkern weit unten im rang bist, z.b. durch die zerstörung eines gks....da friert der rang auch ein, manschmal mehr als einen ig tag

kann es mir nicht anders erklären als das ihr sie gejagt habt...sonst wäre der rang net soweit unten...

andererseits wenn ihr ein ***modified*** nicht scheut gibt es in der script ecke bestimmt den ein oder anderen script der euch hilft das ansehen festzulegen

MrStupid
Posts: 75
Joined: Fri, 13. Jan 06, 19:09
x4

Post by MrStupid » Sat, 27. Mar 10, 20:45

scorpinoc wrote:kann es mir nicht anders erklären als das ihr sie gejagt habt...sonst wäre der rang net soweit unten...
Außer einer Hand voll Piraten, die meine Stationen angegriffen haben, habe ich Piraten bisher nur in Kill-Missionen gejagt. Damit habe ich aber schon vor langer Zeit aufgehört, da ich das Geld nicht mehr brauche und meinen Kampfrang nicht mehr steigern kann. Außerdem habe ich die Yakis genauso behandelt und bei denen habe ich dieses Problem nicht. Deshalb kann es daran eigentlich nicht liegen. Ich erkläre mir den niedrigen Rang eher damit, dass er nur sinkt und nie steigt. Dann ist es schließlich nur eine Frage der Zeit bis mein Ruf so schlecht ist.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sat, 27. Mar 10, 22:52

hast du evt ...irgendwo geschütztürme stehen??

der rang sinkt net einfach so....das hat en grund
irgendwo vernichtet irgendwas von dir die piraten.... :? :?

ruf ma alle schiffe die fighten können zurück....falls du geschütztürme hast nehme sie wg...
falls es dann immer noch net klappt, versuch es mit em script

MrStupid
Posts: 75
Joined: Fri, 13. Jan 06, 19:09
x4

Post by MrStupid » Sun, 28. Mar 10, 03:28

Ich habe keine Geschütztürme und wie ich bereits sagte auch keine Sektorwachen. Sämtliche Kampfschiffe sind angedockt, wenn ich sie nicht brauche. Da ist definitiv nichts, was ohne mein Wissen irgendwas vernichten kann. Was sich bis jetzt an Rangverlust angesammelt hat, kann nur auf mein persönliches Konto gehen und da kommen bis auf wenige Ausnahmen (einn paar Jäger, die meine Stationen angegriffen haben) nur Abschüsse im Rahmen von Missionen in Frage und die liegen nun schon eine Weile zurück.

scorpinoc
Posts: 122
Joined: Fri, 30. Oct 09, 18:01

Post by scorpinoc » Sun, 28. Mar 10, 04:11

und deine transporter wie sind die kanzeln da eingestellt? hast du die bewaffnet?
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”