Reparatur Savegame ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jaeger
Posts: 55
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:08
x4

Reparatur Savegame ?

Post by Jaeger » Fri, 20. Feb 04, 21:20

Hallo - ich versuche ruhig zu bleiben (auch wenn es schwer fällt) :evil:

Habe ca. 50 h gespielt, leider immer nur den Autosave benutzt. Nachdem ich das Forum durchwühlt habe, welch eine Schande für die Software Industrie, fand ich meinen Fehler!!! Ich habe mir keine Kopie des Savegames gemacht!! Da ich nur ein Autosave hatte verlor ich so ca. 800 EUR Gehalt (50 h Arbeitslohn) :D

Wie stellt sich Egosoft das vor? Kann man den defekten Save reparieren oder muß man wirklich von vorn anfangen??

Von vorn würde ganz schön nerven, denke ich :!:
Zeitvernichtung mit Wiederholungseffekt ???

Hat jemand eine Lösung ?

Arbeitet EGOSOFT an einem Programm - die Savegames zu reparieren ?(und natürlich auch an einem Bugfix)
Vielleicht einen ca. Termin fur nen Patch nennen ? (haben auch schon andere gefordert - ich weiß)

Könnte sich mal jemand von EGOSOFT hier im Forum melden und Stellung zu den Vorwürfen nehmen :?: :?: (nicht nur zu meinen)


Sollen sich Computerzeitschriften und diverse Foren mit den Problemen von Egosoft auseinandersetzten :?:

Irgendetwas müssen doch Egosoft die Käufer bedeuten - ODER :?: :?: :?: Sie sollten sich wenigstens mal melden !!

Danke für entsprechende Mitteilungen :wink:

BlueWulv
Posts: 238
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:06
x4

Post by BlueWulv » Fri, 20. Feb 04, 22:10

Ich würde einfach mal behaupten, dass es technisch unmöglich ist, das savegame zu reparieren. Auf keinen Fall mit nem Programm, was das mit jeder Datei anstellen kann. Vielleicht gerade noch Teile, die man retten kann, wenn man da paar Experten per Handarbeit dransetzt :lol:


Da ist nichts mehr zu retten, und ehrlich gesagt, muss man ganz schön wahnsinnig sein, sich nur auf ein Autosave zu verlassen. Absturz beim Speichern oder sonstiger Datenverlust auf der Platte kann immer wieder auftreten...
Für die Zukunft merken, Speicherslots nutzen, wie sie da sind, dann erspart man sich einigen Ärger. Auf jeder Station auf der ich lande, speicher ich. Da geht vielleicht mal 30 Minuten Zeit verloren, dami hat es sich aber auch :wink:

X2soUrcerer
Posts: 28
Joined: Mon, 16. Feb 04, 04:11
x2

Post by X2soUrcerer » Fri, 20. Feb 04, 22:17

ruhig blut,

mal so vorweg: wenn du dir während 50 Stunden Spielen nich einmal Abspeicherst, bist du eigentlich selber schuld. Jaja ... nur nicht aufregen jetzt, war ja nich bös gemeint.
ausserdem zum thema support: also ich kann z.Z. nicht zocken, da mich ein reproduzierbarer Absturz plagt. Dieses Problem habe ich hier freundlich und erklärend gepostet. Ein oder zwei Tage später hab ich eine private Nachricht von einem egosoft mitarbeiter bekommen, der mir die weitere abwicklung erklärte. jetzt warte ich noch auf ein ergebnis, aber den service bisher fand ich schon klasse. das hab ich vorher noch nie erlebt, das der hersteller auf einen zukommt und hilfe anbietet. wo gibts denn sowas heute noch ??? ... A1 Support ! ...
und ich bin kein egosoftler ... falls man das vermuten sollte.

aber nu zu deinem problem:
Wie ist das denn mit deinem Spielstand? Kann man ihn noch laden, oder schlägt schon der ladevorgang fehl? Im letzten Fall prognostiziere ich mal, das du dich wohl von deinem Spielstand verabschieden kannst. Es scheint vorzukommen, dass X2 das Speichern manchmal nicht komplett abschliesst. Somit fehlt ein Stück des Spielstandes am ende der Datei. Ob man das reparieren kann ... keine ahnung ... denke eher nicht.

grüsse

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Post by Dr. Freeman » Fri, 20. Feb 04, 22:57

Hi

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, was ich machen würde wenn meine Savs alle kaputt wären... ...Game neu starten, is wohl dann unvermeidbar und mit nem Moneycheat alles wieder so einrichten wies
mal war und dann regulär weiter zoggen.

Mfg

Jaeger
Posts: 55
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:08
x4

Neues von EGOSOFT unoff. (Wo finde ich die Bergungsvers.)

Post by Jaeger » Sat, 21. Feb 04, 07:14

Also habe gerada Erfahren das in den nächsten 14 Tagen sich bei Egosoft was tut (unoffiziell) - vielleicht werden die Autosave Dateien jetzt nacheinader gespeichert (also 3 Stationen hintereinander), so hat man immer 3 Autospeicherstände statt einen und fängt dann halt bei der vorletzten Station an wenn einer kaputt geht. Die Spielstände sind z.Z. zu groß. Deshalb sollen die Spielstände komprimiert werden, womit sich Fehler verhindern lassen.


Werde das Spiel wohl neu beginnen, wo finde ich Bergungsversicherungen, sind mir noch nicht untergekommen, ich dachte die bekommt man erst ab einem bestimmten Level/Spielstand. :?:

mottuan
Posts: 33
Joined: Fri, 16. Jan 04, 09:28
x2

Post by mottuan » Sat, 21. Feb 04, 08:00

Bergungsversicherungen gibt es bei den Gonern im Tempel zu kaufen. Ich glaube Wolkenbasis süd/west.

User avatar
GothicK
Posts: 248
Joined: Fri, 6. Feb 04, 14:47
x3tc

Post by GothicK » Sat, 21. Feb 04, 08:49

Solong, GothicK

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”