SWG´s und alles wird gut

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

SWG´s und alles wird gut

Post by MasterCaster » Fri, 20. Feb 04, 21:23

Tja, dachte es würde jmd interessieren, dass man ohne Probleme mit nem Perseus und 3 BetaSWG´s die ganze Xenon-Sektoren in kürzester Zeit reinigen kann und nebenbei ne Menge Waffen und Schiffe abgreift.

Entgegen der generellen Tatsache, das SWG´s bei TS und M3-M5 die Hülle nur ankratzt, sterben die lieben Xenon K´s und die Stationen wie Fliegen, was man auch ohne weiteres auf alle M1,M2,M6 und TL´s ausweiten kann...

Große Angrifffläche machts möglich, so ist es ziemlich einfach im Rang nach oben zu steigen, falls man Wert darauf legt und Geld zu machen is auch drin....

Nebenbei habsch mich gefragt, obs möglich ist, die M2 der Xenon zu kapern, was mir bei 11 zerstörten leider auch bei mehreren Versuchen net gelungen ist... wers weiß, solls mir sagen :D
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Falcon78
Posts: 179
Joined: Mon, 9. Feb 04, 20:13
x4

Post by Falcon78 » Fri, 20. Feb 04, 21:28

max M3 ist kaperbar

werd mir glaub auch mal testweise SWG reinknallen, hab die bis jetzt nur im Dock angeguggt, aber noch nie gekauft.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 20. Feb 04, 21:31

Die SWG`s machen alles platt :roll:
Eine Nemesis mit derartigen Waffen ist kaum zu schlagen :-)

Tee
Posts: 28
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:26
x2

Post by Tee » Fri, 20. Feb 04, 23:33

tatsache ist das sich der verusachte schaden nach der größe der angriffsfläche richtet. so kann man sehr gut m2 /1 bzw. m6 & stationen plätten. auch m5 gehn gut. aber... bei orinokos hab ich so meine probleme, da schallt ich dann immer auf 3xbeta hept um da die m3 ne kleine angriffsfläche haben und trotztem relativ gute schilde. zwar kann man hier mit den psg s auch ordenlich schaden anrichten , allerdings muss sich dabei der gegner in dem "schockfeld" befinden und nich irgendwo am rand. somit ist ne nova oder barakuda (letztere noch nich getestet) zum kapern sicherlich besser (auch wegen der ion dissis). aber mit ner nova hab ichs bis jetzt ums verecken noch nich geschaft ne piraten basis zu zersören , geschweige denn die hülle anzukrazen. das geht mit nem perseus prima. daher perseus mein player schiff. doch wenn ich noch mal ne kaper phase bekomme werd ich wohl noch mal umsteigen oder sowieso schon m6,m2 oder gar m1 fliegen 8)

zu den xenon m1, sind die zerstörbar?? ich dachte die sind verbugt.

bis jetzt hab ich nur m5 m4 m3 gekapert aber ich glaub heu in irgendnem thread gelesen zu haben das die möglichkeiten die Mx zu kaper von egosoft noch nicht offiziell dementiert wurden.

@master caster, we machst du mit xenon m2 zerbröseln ( bei mir bis jetzt nur in xenon sektoren aufgetreten) oder xenon sektoren aufräumen geld??? dich kann mich nicht errinnern bei nem zerstörten schiff je waffen gesehen zu haben. aber wenns geht... :twisted:


hoffe mal das hat so einigermasen alles gestimmt, ist erst mein 2. post *aufgeregtsei*. wenn ihr was genauer oder besser wißt nur raus damit.

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Fri, 20. Feb 04, 23:43

hatte meine nemesis mit einem gamme SWG als Frontwaffe ausgestattet. als ich dann mal für spaß selbst ins Schiff gestiegen bin und die waffe getestet hab ist mir das kinnladen runter geklappt, nicht wegen dem schaden, sondern wegen des energie verbrauchs. 5 schüsse und deine energie ist leer. die andere geschütze kann man dann auch getrost ignorieren.
nicht grade berauschend.

soh-vader
Posts: 5
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:05
x2

Post by soh-vader » Sat, 21. Feb 04, 02:05

Ja fliege auch mit nem Paraniden M3 in die Xenon Sektoren und mach mit den Schall-Waffen alles platt, komisch nur, dass ich durch die Xenon Trägerschiffe einfach so durchfliegen kann und die auch keinen Schaden nehmen, komisch komisch!

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Sat, 21. Feb 04, 13:00

Aber Egosoft hätte sich echt was besseres als Schallwaffen einfallen lassen können. Es ist eine Sache unrealistisch zu sein, aber eine ganz andere physikalische Gesetze zu ignorieren. aber egal. meine eigentliche frage:
wie schafft ihr es einen schnellen m3 khaak zu zerstören ? der ist trotz starkem vorhalten immer auß dem wirkungsbereich der waffe raus bevor sie ihre max ausdehnung erreicht hat. und das auf 500-1000 meter entfernung.

User avatar
Shedao Shai
Posts: 141
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:22
x2

Post by Shedao Shai » Sat, 21. Feb 04, 13:14

ColeTahn wrote:Aber Egosoft hätte sich echt was besseres als Schallwaffen einfallen lassen können. Es ist eine Sache unrealistisch zu sein, aber eine ganz andere physikalische Gesetze zu ignorieren.entfernung.
Wieso unrealistisch, man könnt doch sagen, dass vor jedem schuss ne riesen gsawolke ausgestoßen wird und dann erst die welle durchgejagt wird. :lol:

Ne aber die waffe is schon ganz ordentlich obwohl das nervt wenn ständig verbündete frachter getroffen werden die man übersehen hat. Stell mir grad den Paranid M2 vor wenn der mit 18 PSGs durch nen belebtes system fliegt. *schauder* Wwrd mir aber ma son teil zulegen, allein wegen der vorstellung :D
Mi Ton Fanclub© Mitglied Nr. 01

Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann ist der Zweck unheilig.

-Karl Marx

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Sun, 22. Feb 04, 08:32

Mit Geld machen bezog ich mich eher auf die Schiffe, die nebenbei "abfallen" und die Waffen der zerstörten...

Bei mir fliegt genug Kleinvieh neben den M2 her (habt Recht, die M1 ignorier ich immer, weil sie weder angreifbar sind, noch Schaden machen, aber n gutes Schutzschild bieten, wenn ma 4 M2 hinter euch her sind, weil die dann ausweichen :D ), so dass immer irgendwas "aus Versehen" gekapert wird... hinzu kommt eben noch die Tatsache, dass ne Menge Raketen irgendwann rumliegen und die eben auch Geld bringen....

Hab vorhin mich von 1 Mio auf 3 gehoben, wegen 3 Xenon L´s, ner Menge M´s und einiger N´s... Damit lässt es sich leicht sein Imperium erweitern, so nach 7 Stationen mit jeweils 2 Tps und einem M3 Verteidigunsschiff...

Alles vom Kapern der ca 120 Schiffe, nach zwei Tagen Spielzeit...

Also mit den SWG´s komm ich echt gut klar, vor allem beim Kapern sind die eben Spitze, sicherlich ist deren Radius manchmal wegen der Verbündeten etwas lästig, aber ich brauch mich nicht mehr darum scheren, einem Orinoko nur bis 80% zu schaden, da es erst nach mehreren SWG Salven geht und dann springen die meist von alleine raus...

Alle Xenon L´s hatten über 80% :lol:
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

nanamunka
Posts: 23
Joined: Mon, 2. Feb 04, 12:44
x2

Post by nanamunka » Sun, 22. Feb 04, 09:13

Hmm...ich hätte da mal eine Frage zu Beta-SWGS:
Ich habe eine Flotte gekaperter Piraten-Frachter. Nachdem meine Workhorses Argon Merkur im Spielverlauf weggebruzelt wurden, habe ich die nach und nach mit diesen Frachtern ersetzt. (Sind ja recht schnell und haben z.T. ein 25 MW Schild) Als zusätzliche Versicherung böte sich der Einbau eines Beta-SWG an. Die Dinger ham ja ne grobe Streuung. Kriegt man da Probleme (von wegen Frachter-KI bruzelt Freunde und Stationen an)?? Danke für Infos!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 22. Feb 04, 09:41

die schokwerfer brutzeln alles an.. und wweeeeeeiiiiiiiiit....

hab mal *genug abstand* piraten gejagt.. und die blöde basis sellt auf feindlich????

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Sun, 22. Feb 04, 13:57

hmm naja, man sollte ID und SWGs ganz aus dem Spiel entfernen. Die sind ganz klar zu stark und wenn die in Feindeshand sind ist das eh besonders übel, versucht mal ein orinoco mit 2 ID's und ein direkt daneben fliegendem bayamon mit 4 Alpha EPW's zu zerstören, viel spaß, wir sehen uns in der hölle *g*

User avatar
SFN-Darkwarrior
Posts: 468
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:18
x2

Post by SFN-Darkwarrior » Sun, 22. Feb 04, 14:14

3 Beta SWGs sind das geilste was es gibt, damit radiert man einfach alles aus!!!

Tee
Posts: 28
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:26
x2

Post by Tee » Sun, 22. Feb 04, 15:27

also das ist doch mal spannender gegen gegner welche id / psg s tragen zu kämpfen :twisted: und ich will nicht wissen wer alles anfängt zu schreien(ich schrei dann garantiert) wenn id oder psg entschärft oder gar entfernt werden.

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Mon, 23. Feb 04, 09:47

Ich fände dass erst richtig lustig...

Ich versteh euch nicht, wollt ihr wirklich in nem M3 Schiff vollkommen sicher sein??? Ist doch voll ätzend, wenn einem nicht ein Mal mehr die Zerstörer was anhaben können...

Ich hätte gerne mal Gegner, wo ich eventuell mal Unterstützung brauche oder ich zumindest damit rechnen muss, etwas zu verlieren... Das kommt zur zeit höchstens zustande, wenn aus mir noch unerfindlichen Gründen durch eine Lasersalve trotz Schilde mal was kaputt geht
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 24. Feb 04, 02:08

ColeTahn wrote:hmm naja, man sollte ID und SWGs ganz aus dem Spiel entfernen. Die sind ganz klar zu stark und wenn die in Feindeshand sind ist das eh besonders übel, versucht mal ein orinoco mit 2 ID's und ein direkt daneben fliegendem bayamon mit 4 Alpha EPW's zu zerstören, viel spaß, wir sehen uns in der hölle *g*
distanz und raketen ;) = np :D

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Tue, 24. Feb 04, 17:39

Chaber wrote:
ColeTahn wrote:hmm naja, man sollte ID und SWGs ganz aus dem Spiel entfernen. Die sind ganz klar zu stark und wenn die in Feindeshand sind ist das eh besonders übel, versucht mal ein orinoco mit 2 ID's und ein direkt daneben fliegendem bayamon mit 4 Alpha EPW's zu zerstören, viel spaß, wir sehen uns in der hölle *g*
distanz und raketen ;) = np :D
touche ;)

IlSomnambulo
Posts: 7
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x2

Piratenbasis mit Nova Plätten

Post by IlSomnambulo » Mon, 1. Mar 04, 18:06

Man kann doch eine Piratenbasis mit Nova Plätten (auch ohne Hornissen :-). So geht es:
Man nehme Nova Vollausstattung mit ID und B-EPW vorn und G-PBK in der Kanzel. Man Fliegt an die Basis heran, schiesst ein Geschützturm weg (dies habe ich mit 2 B-EPW gemacht), dann (vielleicht mit Hilfe der Sektorensheriffs) die Piraten-jäger auch. Dann das andere Geschützturm. Als Nächstes muss man die Nova so plazieren, dass die Basis im Schussfeld der vorderen Geschütze UND der Heckkanzel ist (ich habe in der Vertiefung neben der Einfahrt geparkt und quergedreht). Sagst der Kanzel - greife mein Ziel an. Und hältst den Feuerknopf gedrückt. Der ID kann gerade so die Schilde wegballern und untenhalten, die EPW und G-PBK tun den Rest, zwar langsam, aber sicher. Übrigens-mit 2 EPW hat's keinen Zweck- die Schilde der Basis halten, ein EPW und ID ist auch zu wenig, der ID und die Heckkanzel müssen sein.. So nach paar Minuten ist die Basis geplatzt und ich bin jetzt ein dicker Kumpel der Paraniden.

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Mon, 1. Mar 04, 18:13

Die SWG`s machen alles platt
Eine Nemesis mit derartigen Waffen ist kaum zu schlagen.

<--- hmm hab ich was verpasst? mein nemesis hat auch SWGs aber irgentwie die kleinen khaaks killt er locker aber sobald grosse schiffe ankommen oder die M3 verkackt er derbe und macht kaum schaden :(

Cyberwulf
Posts: 117
Joined: Thu, 25. Dec 03, 17:49
x3

Post by Cyberwulf » Mon, 1. Mar 04, 18:56

MasterCaster wrote:Ich fände dass erst richtig lustig...

Ich versteh euch nicht, wollt ihr wirklich in nem M3 Schiff vollkommen sicher sein??? Ist doch voll ätzend, wenn einem nicht ein Mal mehr die Zerstörer was anhaben können...

Ich hätte gerne mal Gegner, wo ich eventuell mal Unterstützung brauche oder ich zumindest damit rechnen muss, etwas zu verlieren... Das kommt zur zeit höchstens zustande, wenn aus mir noch unerfindlichen Gründen durch eine Lasersalve trotz Schilde mal was kaputt geht

:?
Sicher bist du trotz SWGs vor Zerstörern garantiert nicht...
Deine Schilde werden dadurch nicht stärker.

Besuch doch mal die Khaak- oder Xenonsektoren, ich glaube das wird dich überzeugen.

Sorry, aber ich versteh das "Problem" nicht ganz :?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”