Wann schicken die Xenon Patroullien? (Xenon LX Kapern) (X3TC) (Gelöst)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Wann schicken die Xenon Patroullien? (Xenon LX Kapern) (X3TC) (Gelöst)

Post by Steve_Mac_G » Fri, 19. Mar 10, 19:25

Hi.

Ab wann verlassen die Xenon ihre Sektoren und schicken Patroullien ?
Ich würd mir gern wieder nen LX kapern ... allerdings trauen sich die Hunde nicht aus ihren Verstecken. Und einem im Xenonsektor kapern ist ... Nun ja ... für mich Selbstmord. Ich bin Stationsbauer und Händler, aber kein Kämpfer.

Ich find den LX shigg, schnell wendig und für meine Zwecke ausreichend ausstattbar. Und das allerbeste an dem, der Schiffsrumpf ist aus dem Cokpit so gut wie nicht sichtbar. Nich so wie der blöde .... Pimm** von der Eclipse :evil: :P

Also, Welche Vorraussetzungen (Bestimmter Kampfrang, Flugzeit, Plot oder was auch immer) ist nötig um das die Xenon nen LX auf Patroullie schicken ?

Gruß Steve
Last edited by Steve_Mac_G on Sun, 21. Mar 10, 14:56, edited 3 times in total.

User avatar
Deadbeat_Spinn
Posts: 6483
Joined: Wed, 19. Nov 08, 20:47
x3tc

Post by Deadbeat_Spinn » Fri, 19. Mar 10, 19:43

AFAIK gibt es keine Voraussetzungen zu Xenon-Schiffe zu die ihre Sektoren verlassen, um eine Patrouille zu tun. Das einzige Mal, daß ich kenne über ist wenn ein Xenon-Sektor hat die meisten oder alle war es die Schiffe vernichtet und muss neu besiedelt werden.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Wann schicken die Xenon Patroullien?

Post by Wolf 1 » Fri, 19. Mar 10, 19:50

Steve_Mac_G wrote: Also, Welche Vorraussetzungen (Bestimmter Kampfrang, Flugzeit, Plot oder was auch immer) ist nötig um das die Xenon nen LX auf Patroullie schicken ?

Gruß Steve
X3:R ab Version 2.0 :wink:
Flieg einfach eine Weile in der Nähe der Xenonsektoren rum, dann solltest du auch früher oder später auf ein LX treffen. Entweder im Osten rund um Meer der Fantasie, in der Gegend von Schwarze Sonne oder von Xenonsektor 101 Richtung Aladnas Hügel.

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Fri, 19. Mar 10, 19:54

Hi Deadbeat_Spinn

Naja, ich kenne das aus X3R, da verliessen nach einer mir unbekannten Vorraussetzung Die Xenon ihre Sektoren. Erst in kleineren Trupps (2 n, 2 m und ein l) Später war dann schon mal nen M6 oder M2 bei. Haben mich eigendlich nie interessiert, bis auf das ich mir den LX gekapert (und mich sofort verliebt :)) hab. X3TC spiel ich nun schon ne Weile ... aber von Xenon Patroullien keine Spur :(

Steve

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Fri, 19. Mar 10, 19:57

Wolf 1

Okay, das werd ich versuchen. Ich habs immer am Süd Tor in Nopileos' Memorial versucht, dort hab ich in X3R meinen LX bekommen. Ich wollt in Hatikvahs Glaube Soweiso nen Kristallkomplex aufbauen :) Bester Zeitpunkt dieses zu tun :)

However, ich melde wenns geklappt hat

Danke soweit.
Steve

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 19. Mar 10, 20:09

Entschuldige, ich ging jetzt von Reunion aus.
In TC schicken die Xenon keine LX mit auf Patrouille, jedenfalls sind mir noch nie welche begegnet. Die Q Pats haben alle eine Eskorte aus Xenon L und Xenon M.

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Fri, 19. Mar 10, 21:05

Hmm, das wäre aber doof. ...

Dann würde ja nur noch **modified** und nen passendes Script (ship create oder so) oder kapern im Xenon Sektor helfen ... Denn gesehen hab ich sie dort schon :D

**modified** kommt für mich aber nicht in Frage, also bleibt nur noch der offene Kampf :(

Na okay, hab derzeit 1,4 Mrd aufm Konto, ma schaun was ich aufbringen kann um den Sektor Nördlich von Getzu Fune (In X3R schon gemacht) auslöschen zu können.

... ich mag nich kämpfen :( ... Egosoft, schickt doch bitte die LX wieder mit auf die Pats *liebguck* :) (Und BTW!! Egosoft, mach hinne mit dem BP, ich BRAUCH Handelsvertretung und Warenlogistik :D)

So Long
Steve

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Fri, 19. Mar 10, 21:35

Hiho Steve_Mac_G!

Der Xenon-Sektor 534, nördlich von Getsu Fune ist für eine Kaperfahrt nicht so gut geeignet........zu geringe
Xenon-Aktivitäten. Daher würde ich Dir eher den Xenon-Sektor 101, südlich von Nopileos Memorial empfehlen
....die Chance dort ein Xenon-LX zu kapern ist wesentlich größer.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Fri, 19. Mar 10, 22:20

@Starbori
Ich mag dir zustimmen, wenn es mir nur um den LX ginge ....

Wenn ich aber nun schon mal nen Xenon Sektor überrolle, dann soll danach mehr als nur ein Schiff für mich rausspringen. 101 hat aber keine Ressourcen, (Keine Asteroids) ... und das wäre ineffizient. 1,45 Mrd für ein Schiff ohne Folgekapital ... Dann lieber 534. Und die 100 Laser Beams beim West Tor von Thynns Abgrund wollen auch bezahlt sein. ... Bin halt Geschäftsmann :)

534 hat schon einen 67er Sili Asteroid, Getzu Fune mit einem 97er Erz Asti, vom angrenzenden Unbekannten Sektor ganz zu schweigen ... Prädetiniert für nen Sektor Takeover.

Ich versuch einfach mein Glück, mehr als schief gehn kann es nicht. Und 101 kann ich immernoch überrollen ... auch wenn es nicht meine Art ist.

Andere Einfachere Idee ...
Ich parke iwo im 101 nen Fetten m3+, z.b. meine Eklipse und locke mir mit nem schnellen m4 einen LX dorthin und nehm ihn ein (ggf mehrmals laden) Sprungantrieb und EZs Transferriert -> Sprung nach Herzenslicht. Auf den m4 und die Eklipse würd ich dann nen großen Haufen schei***n ... könnte das funktionieren ?


Asta Luego
Steve

Helpert
Posts: 43
Joined: Sun, 29. Feb 04, 21:18

Post by Helpert » Fri, 19. Mar 10, 22:37

Kann ich nur bestätigen hab im Xenon Sektor 101 schon 5 LX rausgeholt^^

Kleiner tipp am rande besorg dir nen schnelles schiff am besten nen m4 hau nen sprungantrieb rein und energie nicht vergessen und lock die großen brecher vom nordlichen sprungtor weg - bin auch bei mein stand da rein hab nen paar kreise geflogen und den größten teil am hintern gehabt und bin dann mit sinza davon geflogen und dann zum einkaufen gefahren hat zwei-drei stunden gedauert dann war ich noch beim essen und irgendwann später war ich wieder am PC.

Und nun haste dann eigendlich freie bahn bis auf nen paar fuzis und viel zeit für deine machenschaften,bin mit mein TL reingespungen und hab mir die 5 LX rausgeholt....nen paar L´s waren auch dabei.

Viel spass dir auf jedenfall mal jetzt schon von mir :twisted:

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Fri, 19. Mar 10, 23:21

@Helpert

Danke für den Tipp mit dem weglocken ... Jäger (m5 - m3+) sind kein Problem, baue ich mir im HQ ... Oder kauf sie. Geld dafür ist da.

Aber was meinst Du mit "... mit Sinza davon geflogen ..."

MfG Steve

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sat, 20. Mar 10, 00:01

Helpert wrote:Kleiner tipp am rande besorg dir nen schnelles schiff am besten nen m4 hau nen sprungantrieb rein und energie nicht vergessen und lock die großen brecher vom nordlichen sprungtor weg......
Warum weglocken.....ANLOCKEN.....und vernichten......das Dreckspack! :star: :fg: :thumb_up: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Sat, 20. Mar 10, 00:16

Mag sein :) Doch bin ich nen Geschäftsmann, Kein Kämpfer ... Ich will doch nur die LX ... Nicht mehr ... ABER auch nicht Weniger.

Die Weglock Taktik funzt bei den Qs und Ks und sonst welchen Buchstaben :) Allerdings hab ich nie Zeit ein möglichst einzelnes LX zu beharken und auch noch zu entern :( Immer schwirren nen paar Ls und Ms herum. und bis ich die erledigt hab ist der Rest der Xenon Flotte auch wieder da.

Nochmal meine Bitte, Ich hab zwar ne gut aufgerüstete Eklipse und ich stelle Jäger, Korvetten und GKS's zur Verfügung. Doch bin ich KEIN Kämpfer und werds nie sein. Bitte gebt mir nen Guten Plan um ne LX zu kapern.

:D

Cee ya
Steve

Helpert
Posts: 43
Joined: Sun, 29. Feb 04, 21:18

Post by Helpert » Sat, 20. Mar 10, 01:40

Ja ich weis die L´s und die M´s sind schon nervig aber da mußte durch puste ihnen den gar aus... Raketen sind von vorteil meine lieblingsrakete ist die (Donnerschlag) die haut gut was weg und verfehlt ihr ziel nicht und ist auch recht schnell,und nimm noch paar Gewittersturms mit die sind recht gut wenns das ziel schon hin ist die Rakete wählt von alleins nen neues ziel an...bei dem wirwar,da die Raketen sind meiner meinug schon recht heftig und die L´s-M´s dürften kein problem darstellen.

Bei mir kommt es oft vor das die L´s nur durch eine Donnerschlag raushüpfen,ich benütze die Raketen öfter als den Laserbeschuss um den unholden den gar auszumachen...Lasern geht ja auch nur dauert das manchmal einfach zu lange,da du ja Händler bist kann ich dir die Raketen wärmstens ans Herz legen.

(die Raketen selber herstellen ist billiger! auf dauer ist bei mir so hab ne kleine Raketenkette am laufen die gehn mir nimer aus^^)

Xenon LX die hüpfen recht schnell raus hab ich gemerkt wenste ihnen (eine salve wespen/wichtig wegen der hinteren geschützkanzel) zwei drei donnerschlags reindrücks und paar schüsse miten alpha epw ist es deiner ohne viel stress^^ die letzten 5 waren so bei 80-85% selber herstellen kann ich sie noch nicht hab noch kein HQ.

Am besten vorher scanen wegen der beschildung wenn sie zu wenig Schild haben dann sind sie Tost mit dem beschuss, save nicht vergessen^^ :o

Da war noch was (sinza) sigularitäts-antrieb oder wie das heist mein ich damit (J) weglocken.

(Starbori) ich hab noch nicht so viel ich muß sie weglocken sonst überleb ich das unterfangen nicht die machen sonst bohnensalat aus mir.

Ich hoff das hat dir ein wenig weitergeholfen.. :roll:
Last edited by Helpert on Sat, 20. Mar 10, 01:51, edited 1 time in total.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 20. Mar 10, 01:45

Steve_Mac_G wrote:Haben mich eigendlich nie interessiert, bis auf das ich mir den LX gekapert (und mich sofort verliebt :)) hab. X3TC spiel ich nun schon ne Weile ... aber von Xenon Patroullien keine Spur :(

Steve
DITO LX <3 :-)

Aber bei mir (X3TC) sind auch wieder Xenon "Patroulien" unterwegs (naja die wandern halt im Bermudadreieck, siehe den Thread "Im Reich der Xenon"). So wie damals in X3R, ist es Kampfrangabhängig was in der Patroulie so an Schiffen zu finden ist. Am Anfang waren bei mir N&M unterwegs, dann kommen später L und P dazu. Irgendwann war auch einmal eine Patroulie mit einem K dabei (in Thyns Abgrund). Die Völkerschiffe hat das nicht weiter gestört, mich aber schon. Darum habe ich meine Tyr dorthin geschickt. Am Ende hieß es im Log wieder "Your Tyr was destroyed by M" (who the f**k is M?) :-D *fail*

Meine LX habe ich aus den Xenonsektoren... eben auch mit weglocken bekommen. Eine Hummel drauf und weit hinters Tor oder in eine andere Richtig.

Letztens war da eine Megatruppe nimm einfach jede Klasse x10 von M5-M3 und ein einziges P.... oh Moment davon habe ich sogar Screenshots, weil es so kurios war.

[ external image ] [ external image ]

PS: Falls jemand wegen dem HUD fragt, das gibt es hier und macht KEIN MODIFIED
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Helpert
Posts: 43
Joined: Sun, 29. Feb 04, 21:18

Post by Helpert » Sat, 20. Mar 10, 02:03

Das schaut mir eher nach nen stations auftrag aus als ne Xenon Patroulie.

Diese patroulie die bei dir da durchkommt ist eher ne vernichtungs Armada,die rocken ja jeden Sektor sauber und keiner kann was dagegen machen.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 20. Mar 10, 02:09

Helpert wrote:Das schaut mir eher nach nen stations auftrag aus als ne Xenon Patroulie.
Es lief zu dem Zeitpunkt keine Mission. Habe andere Geschäfte getätigt und dafür die Karte benötigt. Glaub ich habe günstige Cahoonas gesucht... um OL laufen die Lager regelmäßig voll. Dann hole ich die Cahoonas ab und sie verkaufe um AP.
Helpert wrote:Diese patroulie die bei dir da durchkommt ist eher ne vernichtungs Armada,die rocken ja jeden Sektor sauber und keiner kann was dagegen machen.
Deswegen habe ich mich auch nicht da herein getraut ^^ Trotz Boreas und Unmengen unterschiedlicher Raketen die ich eingelagert habe, wäre mir das ein wenig zu heftig gewesen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 20. Mar 10, 02:47

Sieht doch harmlos aus.
Vor dem Xenonsektor speichern und dann rein um Erfahrungen zu sammeln.
Selbst mit SWG kann man Glück haben und nicht alles direkt vernichten.
Bewegliche Frontkanzeln wie im Boreas sind im Kampf anders zu handeln als feststehende.
Der Reichweitenvorteil von PIK und aufgeladenem Schuß ist auch nicht zu verachten.
Die Außenkamera ist aufgrund der Eigenschaften vom Boreas im Kampf von Vorteil.

Meine LX (bisher 2x in X3TC) habe Ich auch aus 101.
Beide male mit niedrigem Kampfrang.

Ps: Wer ungepatcht mehrere Stationsverteidige Missionen in einem Sektor annimmt,kann es schon auf ein paar Hundert Feindschiffe in einem Sektor bringen ( bei hohem Kampfrang) .
Ich meine mich da an ein Bild von jemanden zu erinnern...

Seit das Gamepad in der Steuerung bei X3 unterstützt wird,ist der Kampf für mich kein Fremdwort mehr.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sat, 20. Mar 10, 11:01

Patrouillen-Routen der Xenon
a.) Von Xenon Sektor 534 (nördlich von Getsu Fune) nach Xenon-Sektor 598
(südlich von Zyarths Machtbereich)
b.) Von Xenon-Sektor 598 nach Xenon-Sektor 597 (östlich von Menelaus Paradies)
c.) Von Xenon-Sektor 472 (nördlich von Schwarze Sonne) nach Xenon-Sektor 597/534
d.) Von Xenon-Sektor 347 nach Xenon-Sektor 472
e.) Von Xenon-Sektor 472 nach Xenon-Sektor 347

Xenon-Patrouillenschiffe
a.) Xenon-Q und ein paar Xenon-L/M
b.) Xenon-PX/P und ein paar Xenon-L/M (N)

Flugrouten größerer Xenon-Schiffsverbände
a.) Von Xenon-Sektor 472 nach Xenon-Sektor 347
b.) Von Xenon-Sektor 472 nach Xenon-Sektor 534/597
c.) Von Xenon-Sektor 598 nach Xenon-Sektor 534/597

Xenon-Verbandsgröße
a.) Xenon-J/K mit einer großen Anzahl an Xenon-LX/L/M/N
b.) Xenon-PX/P mit einer großen Anzahl an Xenon-LX/L/M/N

Die Screenshots von Eisenkalle zeigen so einen Xenon-Verband auf seiner Flugroute
von Xenon-Sektor 472 nach Xenon-Sektor 347!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Steve_Mac_G
Posts: 47
Joined: Tue, 9. Nov 04, 20:44
x3tc

Post by Steve_Mac_G » Sat, 20. Mar 10, 11:55

Eisenkalle wrote: Meine LX habe ich aus den Xenonsektoren... eben auch mit weglocken bekommen. Eine Hummel drauf und weit hinters Tor oder in eine andere Richtig.
Das war der Entscheidende Hinweis :) Danke Dir ich darf mich nun auch Besitzer 2er LX nennen. (Jepp, war so easy das ich das gleich 2 mal gemacht hab. Sonst dauerts ewig bis ich mir (bei einer gekaperten) ne eigene bauen kann, denn ich brauch ja auch noch den Bauplan dafür :D )

Danke für Eure mal wieder großartige Hilfe :)
Asta Luego
Steve

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”