Wie der Name schon sagt möchte ich einen Sektor mit Asteroiden füllen, habe aber keine Lust jeden einzeln zu setzen, gibt es auch eine Möglichkeit das ganze in Massen zu platzieren?
Danke schon mal eure Antworten.
Grüße,
Hunter
Mappingfrage: Wie einen ganzen Asteroidenhaufen erstellen???
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wenn dir die Position so ziemlich egal ist kannst du auch einfach
- entweder die Zeile des Asteroiden in der xml-Datei per C&P vervielfältigen
- oder das Script zum erstellen von Asteroiden so umschreiben, dass eine vorher wählbare Anzahl davon an der gegebenen Position erstellt wird..
kurzanleitung für zweiteres:
- das Script "!galaxyeditor.create.asteroid"(oder so) so umbenennen, dass das ! weg ist, um es editieren zu können (auch IN der Datei selber, wo der Name noch 2* vorkommt)
- das Script im SE öffnen und ein neues Argument («New Argument») einfügen, mit den Angaben count / <Var/Number / "Enter Number of Asteroids"
- anschliessend die erste Zeile markieren und 2* [Einfg] drücken, um 2 neue Zeilen einzufügen
- in die erste neue Zeile kommt ein »General Commands/<RetVar/IF><expression>, wo »while sowie »$count eingefügt werden
- in die zweite Zeile kommt ein »General Commands/dec <Var/Number> wo »$count eingefügt wird
- danach die Zeile mit dem return null markieren und wieder [Einfg] drücken und in der jetzt neuen, leeren, Zeile 3* [Eingabe] drücken, um ein »end (conditional) einzufügen, damit die Schleife abgeschlossen ist
- Anschliessend das Script speichern und die Namensänderung aus dem ersten Schritt rückgängig machen -> gratulation, jetzt kannst du mehrere gleiche Asteroiden auf einmal erstellen
PS mit diesen Methoden werden die Asteroiden alle auf genau derselben Position erstellt, aber sobald der Spieler den Sektor betritt auseinander verschoben
PPS du müsstest das Script evtl. vorher mit nem geläufigen Archivierungsprogramm entpacken, weil es warscheinlich als pck gepakckt ist…
- entweder die Zeile des Asteroiden in der xml-Datei per C&P vervielfältigen
- oder das Script zum erstellen von Asteroiden so umschreiben, dass eine vorher wählbare Anzahl davon an der gegebenen Position erstellt wird..
kurzanleitung für zweiteres:
- das Script "!galaxyeditor.create.asteroid"(oder so) so umbenennen, dass das ! weg ist, um es editieren zu können (auch IN der Datei selber, wo der Name noch 2* vorkommt)
- das Script im SE öffnen und ein neues Argument («New Argument») einfügen, mit den Angaben count / <Var/Number / "Enter Number of Asteroids"
- anschliessend die erste Zeile markieren und 2* [Einfg] drücken, um 2 neue Zeilen einzufügen
- in die erste neue Zeile kommt ein »General Commands/<RetVar/IF><expression>, wo »while sowie »$count eingefügt werden
- in die zweite Zeile kommt ein »General Commands/dec <Var/Number> wo »$count eingefügt wird
- danach die Zeile mit dem return null markieren und wieder [Einfg] drücken und in der jetzt neuen, leeren, Zeile 3* [Eingabe] drücken, um ein »end (conditional) einzufügen, damit die Schleife abgeschlossen ist
- Anschliessend das Script speichern und die Namensänderung aus dem ersten Schritt rückgängig machen -> gratulation, jetzt kannst du mehrere gleiche Asteroiden auf einmal erstellen
PS mit diesen Methoden werden die Asteroiden alle auf genau derselben Position erstellt, aber sobald der Spieler den Sektor betritt auseinander verschoben
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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