Bala Gi Research

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Bala Gi Research

Post by Kixuf12 » Sat, 20. Mar 10, 17:09

Ich häng grad bei der Bala Gi Research-Mission, wo man den Erweiterten Satellit im Xenonsektor 347 platzieren muss. Meine Fragen sind:

-Muss man den Satelliten erst selbst kaufen oder bekommt man den für die Mission? Und muss man den ganz genau in der Mitte platzieren?

-Sollte ich eher bei meinem Argon Zentaur bleiben und versuchen, mich durchzuschlagen oder ein schelleres/stärkeres Schiff nahmen (ich werd andauernd abgeknallt)?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Mar 10, 17:43

Den Satelliten musst Du selbst kaufen. Und als Schiff empfehle ich das schnellste, was Du finden kannst und was natürlich den Satelliten mitnehmen kann. Und es macht nichts, wenn man den ihn 50 Meter von der Sektormitte entfernt aufbaut, man sollte aber nicht zuweit entfernt davon sein.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sat, 20. Mar 10, 21:37

Thx :)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 21. Mar 10, 11:53

Ich persönlich empfehle den Discoverer, da er zum einen recht flott ist und zum anderen eben Container der M-Klasse laden kann. Um die Sache nach dem Satellitenauswurf zu vereinfach und beschleunigen, könnte sich ein Sprungantrieb nebst EZ lohnen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 21. Mar 10, 12:28

in einigen fällen langt es auch, den Sat direkt nach Tordurchflug auszuwerfen.. hat es zumindest damals bei mir.. wenn ich die Nachricht, die man nach Sat-Auswurf bekommt richtig interpretiere ist die genaue Position des Sats egal - er muss nur eine gewisse Anzahl Xenon-Schiffe erfassen.. (die sich wegen einiger "schlauer" Händler alle an den Toren sammeln :D )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sun, 21. Mar 10, 17:31

Habs mit dem Discoverer geschafft. Der B. Octopus hat ja leider einen zu kleinen Container für einen erweiterten Satelliten. :(

@Cpt.Jericho: Sprungantrieb hat sowieso fast jedes von meinen Schiffen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”